Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 16:15

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1734

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Küche der Bohnsacks/Spielort/Name
#1BeitragVerfasst: 17.01.2014, 07:57 
Jüngling
Jüngling

Hallo Vampirfreunde,

ich habe mal wieder die Serie angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass man immer nur einen Teil der Küche sieht. Aber kann es sein, dass die Küche gar kein Fenster hat? Oder wird das in einer Sendung gezeigt?
Kurios finde ich auch, dass in Effis Wohnung der Raum, der bei den Bohnsacks die Küche darstellt, ein Bad ist!

Weiterhin frage ich mich an welchem Ort die Serie spielt. Man hört zwar mal den Ort "Hameln" wo Antons Freund Teddy wohnt, aber sonst nix. Oder wird irgendwas anderes noch erwähnt?
Schließlich haben fast alle Darsteller einen deutschen Seriennamen.

Und noch was: Im Abspann steht "Helga Bohnensack", aber in der Serie werden die Eltern immer mit "Bohnsack" angesprochen.
Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren!

Danke und Gruß an alle!

Betreff des Beitrags: Re: Die Küche der Bohnsacks/Spielort/Name
#2BeitragVerfasst: 17.01.2014, 09:56 
Administrator

Hallo Isabel80,

schön, dass Du wieder vorbeigeschaut hast und noch schöner, dass Du diese tollen alten Themen ansprichst!

Zu Deinen Fragen:

Mir ist in der Küche auch kein Fenster aufgefallen. Dort an der Spüle, wo ein Fenster Sinn machen würde, ist keins und gegenüber macht es einfach keinen Sinn. Vielleicht an der Wand ganz rechts, aber das widerspricht sich, da dort der Hausflur sein müsste. Die Möglichkeit für ein Fenster bleibt eigentlich nur an der besagten Stelle und dort ist keins.

Die Sache mit der Stadt Hameln ist so eine Sache. Ich weiß nicht, welche Stadt in der englischen Version erwähnt wird.
Meine Vermutung dazu ist, dass die Filmleute bzw. die Synchronisation die Orte aus den Büchern übernommen hat. Anton wohnt im Raum Hamburg und Teddy, der in den Büchern gar nicht vorkommt, ist dann nach Hameln umgezogen. Würde doch passen. Vom Bundesland Hamburg nach Niedersachsen.

Der Name "Bohnensack" im Abspann ist ein Fehler, der nie korrigiert worden ist! Der richtige Name lautet Bohnsack!

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:33 
Jüngling
Jüngling

Hallo Marauder,

vielen Dank für Deine Antworten! Wenn der Ort Hamburg wäre, dann müsste das Nummernschild von Antons Vater ein "HH" haben, aber bei den Autos, die man in der Serie sieht, sind es ausländische Nummernschilder! Bin mal gespannt, was ich noch so entdecke. ;) Schon verrückt: Da schaut man die Serie x-mal an und findet immer wieder Neues!

#4BeitragVerfasst: 17.01.2014, 13:12 
Administrator

Natürlich sind es kanadische Nummernschilder, weil die Serie in Edmonton aufgezeichnet wurde.

Ich meinte mit meiner Aussage, dass die Orte für den Film wahrscheinlich aus den Büchern übernommen wurden und deswegen beispielsweise die Stadt Hameln erwähnt wird.

Für den Zuschauer ist es erstmal völlig irrelevant, ob er im Hintergrund eine kanadische Stadt sieht und zeitgleich von deutschen Städten die Rede ist.
Erst die Freaks, wie wir, kommen dann schließlich auf solche Gedankenspielereien! :wink:

Profil Besuche Website