Das offizielle Forum


It is currently 18.04.2019, 19:06




Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] Go to page  1, 2  Next
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 5611

AuthorMessage
 Post subject: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#1PostPosted: 06.09.2014, 08:34 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1487
Location: Bocholt
Gender: Male
Frau Sommer-Bodenburg konnte mir mit Stolz verkünden, dass das vierte Theaterstück mit dem Titel: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle nun fertig geschrieben ist und an den Verlag gesendet wurde.

Es lehnt, wie sie bereits vor ein paar Monaten erwähnt hatte, stark an den siebten Buchband "Der kleine Vampir im Jammertal" an, in dem die Wolfshöhle eine wichtige Rolle für Anton und seinen Vater spielt.

Der Thread "http://www.derkleinevampir.info/theaterauffuhrungen/ein-mogliches-viertes-theaterstuck-t517.html", in dem dieses Theaterstück erwähnt wurde, ist nun geschlossen und es gilt dieser, als nun offizieller Diskussionsthread.

Sie sprach von einer voraussichtlichen Premiere im Jahr 2015 im Hamburger Ernst Deutsch Theater.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#2PostPosted: 07.09.2014, 21:19 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 18
Location: Hamburg
Gender: None specified
Bleibt abzuwarten! Fürs erste...

Bisher wurde noch keiner der bisherigen Darsteller offiziell gefragt bzw. überhaupt in Kenntnis gesetzt, dass ein vierter Teil kommt.
Des Weiteren hat der derzeitige Darsteller des Antons (Richard Zapf) bereits gesagt, dass er für den geplanten Zeitraum nicht zur Verfügung steht.
SOLLTE der Juni jedoch feststehen und nur Richard nicht können, werden wir wohl den insgesamt 4. Anton im 4. Teil begrüßen dürfen.

_________________
"Wer bist du denn? DU RIECHST SO LECKER!!!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#3PostPosted: 08.09.2014, 11:29 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1487
Location: Bocholt
Gender: Male
Naja, das Drehbuch bzw. das vierte Stück ist mal noch beim Verlag.

Wie viel Zeit das dann letztendlich in Anspruch nehmen wird, bis alles fertig ist, weiß ich nicht.

PascalP, Du müsstest doch eine Orientierung haben, wann Ihr über das dritte Stück informiert worden seid.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#4PostPosted: 08.09.2014, 20:41 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 18
Location: Hamburg
Gender: None specified
Es ist verschieden mit der Informationspolitik in diesem Theater. ABER bis zum Ende des Jahres sollte schon was kommen. Wir Schauspieler müssen ja auch planen. ;-)

_________________
"Wer bist du denn? DU RIECHST SO LECKER!!!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#5PostPosted: 08.09.2014, 20:53 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1561
Location: RLP
Gender: Male
Na das klingt doch alles ganz gut!!

Wir wären auf jeden Fall bei einem vierten Theaterstück wieder am Start - ich freu mich schon drauf!! :mrgreen:

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#6PostPosted: 10.09.2014, 09:11 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1487
Location: Bocholt
Gender: Male
PascalP, wir würden uns natürlich freuen, wenn Du uns mitteilst, wie weit die Informationen zu Euch vorgedrungen sind, wenn es denn soweit ist.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#7PostPosted: 18.09.2014, 13:50 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 18
Location: Hamburg
Gender: None specified
Offizieller Stand ist nun, dass es im Juni 2015 NICHT zum vierten Teil des kleinen Vampirs kommen wird.
Das Theater plant stattdessen im nächsten Juni den dritten Teil nochmals zu spielen.

_________________
"Wer bist du denn? DU RIECHST SO LECKER!!!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#8PostPosted: 19.09.2014, 09:52 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1487
Location: Bocholt
Gender: Male
Schade! Das bedeutet, dass wir uns bis zum Jahr 2016 mit dem vierten Teil gedulden müssen?


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#9PostPosted: 19.09.2014, 14:09 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 18
Location: Hamburg
Gender: None specified
Mehr als eine Vermutung kann ich dahingehend auch nicht äußern. Aber ja... vor 2016 wird, zumindest nicht am Ernst Deutsch Theater ein neuer Vampir aufgeführt.

_________________
"Wer bist du denn? DU RIECHST SO LECKER!!!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die Wolfshöhle
#10PostPosted: 19.09.2014, 16:25 
Offline
Co-Administrator
User avatar

Joined: 09.2014
Posts: 444
Location: Worms
Gender: Male
Das ist schade. Andererseits konnte ich mir auch die Aufführung von "Der kleine Vampir in Gefahr" aufgrund von Entfernung und Termin leider nicht anschauen. Von daher bestünde für mich evtl. nun ja die Möglichkeit, hierfür 2015 nach Hamburg zu kommen. :)

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] Go to page  1, 2  Next


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker