Das offizielle Forum


It is currently 25.05.2019, 13:43




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3027

AuthorMessage
 Post subject: Der kleine Vampir - Freilichtbühne Osterwald
#1PostPosted: 28.06.2015, 13:00 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1562
Location: RLP
Gender: Male
Hallo Leute,

gestern war ich in Salzhemmendorf (bei Hannover) beim Theaterstück „Der kleine Vampir“ auf der Freilichtbühne Osterwald. Nachdem die Wettervorhersage morgens vor der Abfahrt 90 % Gewitter anzeigte, hätte ich zunächst gar nicht damit gerechnet, dass das Stück unter freiem Himmel überhaupt stattfinden würde. Doch bis auf ein paar wenige Tropfen sind wir dann glücklicherweise vom Unwetter verschont geblieben.

Zur Handlung an sich möchte ich gar nicht allzu viel verraten. Vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen, der es sich gerne selbst noch anschauen möchte.
Ich kann nur soviel verraten, dass das Stück nicht stur am ersten Teil festhält, sondern dass auch einige Szenen der zweiten TV-Serie eingebaut wurden. Das fand ich persönlich eine sehr gute Idee und auch die Umsetzung war wirklich gelungen.

Top besetzt waren meiner Meinung nach Anton, Anna, Lumpi, Geiermeier und Tante Dorothee, die ihre Rollen wirklich fantastisch rübergebracht haben.
Geiermeier mit einem ähnlichen Dialekt wie Marián Labuda in der zweiten TV-Serie und Lumpi mit einer Art pubertierender Jugendsprache, die auch sehr gut zu seiner Figur passte.
„Lass ma inne Disco paar Frauen aufbeißen!“ :lol:
Die Rolle des kleinen Vampirs wurde zwar auch richtig gut rübergebracht, kam für mich jedoch nicht optimal rüber, da Rüdiger von einem Mädchen gespielt wurde.
Sätze wie zum Beispiel: „Mädchen wie meine kleine Schwester Anna können schon mal richtig zickig werden!“, wirkten dadurch ein wenig unpassend.

Die Bühne und die Requisiten waren ebenfalls richtig gut. Auf zwei Etagen gab es oben Antons Zimmer, darunter, über eine Treppe erreichbar, das Wohnzimmer seiner Eltern.
Gruft samt Friedhof waren auf der anderen Seite der Bühne aufgebaut.

Zwischendurch wurde das Stück immer mal wieder durch unterhaltsame Gesangseinlagen und Tänze aufgelockert.

Nach dem Stück konnte man noch kurz mit den Darstellern plaudern. Sie haben sich Zeit für Fotos und Autogramme genommen und wirkten auf mich alle sehr freundlich und sympathisch!

Ich kann jedem also nur empfehlen, sich dieses Stück anzuschauen – Trotz über 3,5 Stunden Fahrtzeit muss ich sagen: Es hat sich gelohnt!!

Weitere Informationen auf http://www.osterwaldbuehne.de


Attachments:
Flyer.jpg
Flyer.jpg [ 85.18 KiB | Viewed 2974 times ]
Collage.JPG
Collage.JPG [ 125.08 KiB | Viewed 2974 times ]
Bühne.jpg
Bühne.jpg [ 109.86 KiB | Viewed 2974 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der kleine Vampir - Freilichtbühne Osterwald
#2PostPosted: 28.06.2015, 23:16 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 167
Location: Mexico
Gender: Female
I like Anna's costume.

But... the makeup of Tante Dorothee, is not too much? I mean... she looks like Evelyn (Corpse Bride).

_________________
"Nada es verdad...Todo está permitido", Assasins Creed.

Image Image Image
Image Image


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Der kleine Vampir - Freilichtbühne Osterwald
#3PostPosted: 30.06.2015, 19:25 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 03.2015
Posts: 69
Gender: None specified
Danke für den interessanten Bericht! Scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben. Ich finde es cool, den kleinen Vampir auf einer Freilichtbühne zu sehen. Schade, dass das Stück nicht im Dunkeln gespielt wurde, aber ist im Sommer ja auch schwierig, dann müssten sie um 22 Uhr oder so anfangen und das wäre nun auch nicht mehr sehr familien- bzw. kinderfreundlich.

Hast Du noch mehr Fotos, die du eventuell... vielleicht... möglicheweise... noch posten könntest? :) :D


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der kleine Vampir - Freilichtbühne Osterwald
#4PostPosted: 01.07.2015, 22:05 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1562
Location: RLP
Gender: Male
Im Dunkeln wäre das natürlich genial - aber aus deinen bereits genannten Gründen leider unrealistisch. Klar hab ich noch mehr Bilder. :D


Attachments:
DKV_Osterwald_01.jpg
DKV_Osterwald_01.jpg [ 90.31 KiB | Viewed 2949 times ]
DKV_Osterwald_02.jpg
DKV_Osterwald_02.jpg [ 79.87 KiB | Viewed 2949 times ]
DKV_Osterwald_03.jpg
DKV_Osterwald_03.jpg [ 79.15 KiB | Viewed 2949 times ]
DKV_Osterwald_04.jpg
DKV_Osterwald_04.jpg [ 130.49 KiB | Viewed 2949 times ]
DKV_Osterwald_05.jpg
DKV_Osterwald_05.jpg [ 104.4 KiB | Viewed 2949 times ]
DKV_Osterwald_06.jpg
DKV_Osterwald_06.jpg [ 141.22 KiB | Viewed 2949 times ]
DKV_Osterwald_07.jpg
DKV_Osterwald_07.jpg [ 139.66 KiB | Viewed 2949 times ]
DKV_Osterwald_08.jpg
DKV_Osterwald_08.jpg [ 74.26 KiB | Viewed 2949 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der kleine Vampir - Freilichtbühne Osterwald
#5PostPosted: 01.07.2015, 23:59 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 03.2015
Posts: 69
Gender: None specified
Klasse Bilder! Danke für den Nachschub! Das Gruppenfoto gefällt mir. Die haben sich mit den Kostümen und Kulissen aber viel Mühe gegeben, besonders die Fledermäuse sehen gut aus! :)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

was wird bei der freilichtbühne osterwald 2016 gespielt

Freilichtbühne osterwald

anna von schlotterstein freilichtbühne osterwald

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker