Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 17:48

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4626

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dracula Untold
#11BeitragVerfasst: 05.10.2014, 13:41 
Untot
Untot

Also ich habe bekommen, was ich wollte - nicht mehr und nicht weniger, aber ich finde Luke Evens auch einfach nur cool.

#12BeitragVerfasst: 06.10.2014, 07:20 
Untot
Untot

Als Vampirfilm an sich nicht verkehrt, aber ein "echter" Dracula war das nicht.
Mit etwas siebenbürgischem Blut in den Adern und nach vielen Besuchen in urtümlichen Dörfern in den Karpaten kenne ich viele Geschichten, die sich um den legendären Fürsten ranken. Am Ehesten kommt da der Gary-Oldman-Dracula aus der Coppola-Verflmung ran.

Die Darstellerauswahl in der neuen Dracula-Geschichte war auch nicht schlecht, aber die Figur des Dracula war sehr weichgespült dargestellt, obschon er vor seinem Weichspülgang der grausame Pfähler im türkischen Heer war. Diese schizoide Persönlichkeit passte schon mal gar nicht.

Outfits, Kulissen und Darsteller sind im Prinzip ok, aber insgesamt ist der Film zu oberflächlich, das Drehbuch ist verhunzt, und das ganze hat man mit einem donnernden Soundtrack und vielen CGI-Fledermäusen zu übertünchen versucht.

Note mit Rücksicht auf die Eltern: 3-

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD

#13BeitragVerfasst: 11.10.2014, 11:49 
Untot
Untot

So, gestern mal reingegangen um hier mitreden zu können.

Die Effekte waren nicht so schlimm wie befürchtet (beim Trailer musste ich seinerzeit immer das Lachen unterdrücken) und meine Erwartungshaltung tendierte gegen Null aber: Ich befinde den Film einfach als schlecht.
Wie schon Samara sagte: Ein echter Dracula war das nicht.
In Zeiten, in denen jedwede historisch verbürgte oder erfundene Gestalt neu interpretiert wird, musste nun auch der finstere Fürst aus Transsilvanien dran glauben. Der Aufhänger war gar nicht mal so blöde, Fürst Vlad will seinem Sohn und den Kindern seines Volkes eine Zwangsrekrutierung in das türkische Heer ersparen und geht deshalb einen Pakt mit dem Bösen ein. Aber dieser Weichspülgang - siehe auch Samaras Ausführungen - das ging gar nicht. Hallo, der hat fröhlich gepfählt und jetzt sind wir auf einmal zimperlich? Jaja, die Reue der vergangenen Taten, blablabla...

Weiter im Takt: Luke "Bard, der Bogenschütze" Evans als Dracula = Nein, geht gar nicht! Bitte, fragt mich jetzt nicht, wen ich lieber gesehen hätte, ich weiß es einfach nicht. Mir ist der Gary Oldman aus den neunziger Jahren noch der Liebste aber den konnte man aufgrund von Alter und momentanen Harmlos-Rollen (Commissioner Gordon im Batman-Franchise und Anti-Affen-Befürworter im zweiten Teil der Caesar-Saga) nicht wirklich nehmen.

Was störte mich noch? Es ging während des ganzen Films irgendwie nur um den Kampf gegen das Türkenheer. Mir hätte es besser gefallen, damit wäre nach der Hälfte des Films Schluss gewesen und man hätte noch gezeigt, wie Vlad mit seiner endgültigen Verwandlung umgegangen wäre und wie die Leute später, nachdem die Gefahr durch die Türken gebannt gewesen wäre, ihm gegenüber reagiert hätten (erneutes Mistgabel- und Fackel-Schwingen?).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2