Tenshira | Post subject: Re: Marsha Moreau #16 Posted: 03.10.2012, 16:28 |
|
Joined: 09.2012 Posts: 523 Location: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße! Gender:  |
Ja, früher lief noch wirklich gutes Zeugs...und die Achtziger an sich war das Jahrzehnt, in dem der Begriff "Kultfilm" definiert wurde...man schaue sich diese goldene Ära des Fantasy und Sci-Fi-Genres doch mal genauer an:
E.T., Die unendliche Geschichte, Der dunkle Kristall, Conan, der Barbar, Masters of the Universe, Gremlins, Indiana Jones, Zurück in die Zukunft (auch wenn mich diese Triologie dermaßen abnervt), die Vollendung der StarWars-Triologie mit Rückkehr der Jedi-Ritter, Der Flug des Navigators (der erste Film, nicht das blöde Remake), Himmel, sogar dieses Conan für Kids: Beastmaster hatte irgendwie etwas... zumindest die Tierszenen waren klasse, ich mochte den Panther...
Heute nervt mich der übertriebene Bombast....CGI halte ich für gut, wenn es denn in Maßen eingesetzt wird und Sinn macht und wenn es wirklich echt rüber kommt... wie zum Bsp. in Drachenzähmen leicht gemacht... den Film finde ich klasse und da macht es Sinn... wie in so vielen Animationsfilmen wie ICE AGE oder halt Madagascar...
Haha, erinnert ihr euch an die schrecklich unecht animierte Gorgone Medusa im Remake von "Kampf der Titanen"? So grottig... Himmel, da war die Stop-Motion-Animation von Ray Harryhausen im Original-Film viel, viel besser....hat mich als Kind zumindest mehr gegruselt... _________________ "So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014) "Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)
|
|