Das offizielle Forum


It is currently 17.10.2019, 19:59




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4337

AuthorMessage
 Post subject: 7 Zoll Schallfolie der Neuen Abenteuer
#1PostPosted: 20.07.2012, 11:06 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1488
Location: Bocholt
Gender: Male
Ich konnte in den letzten Tagen eine sehr seltene LP von den Neuen Abenteuern ersteigern.
Laut Verkäufer sind auf der LP sind die Hörspiele der zweiten Serie von ARIOLA express drauf, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Herkunft ist der Bertelsmann Verlag, das Jahr ist leider unbekannt!


Attachments:
LP_Neue_Abenteuer.jpg
LP_Neue_Abenteuer.jpg [ 79.5 KiB | Viewed 4099 times ]
Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: 7 Zoll Schallfolie der Neuen Abenteuer
#2PostPosted: 20.07.2012, 11:35 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Steht da noch irgendein Text bei, auf der Rückseite oder so??

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass da Folge 1-13 der TV-Serie als Ton drauf ist.
Denn was hat Bertelsmann oder Ariola Express denn mit der TV-Serie zu tun?!?
Wenn die LP jetzt von WDR oder so wäre besteht da ja ein Zusammenhang, aber so sehe ich da keinen...

Kennst du nicht jemand mit einem Plattenspieler??
Das würde mich jetzt echt mal interessieren... :)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 7 Zoll Schallfolie der Neuen Abenteuer
#3PostPosted: 20.07.2012, 12:27 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1488
Location: Bocholt
Gender: Male
Nein, steht aber vorne groß drauf.
Wenn da steht, dass es Hörspiele der Neuen Abenteuer sind, dann wird das so sein.

Das ist ja nichts offizielles gewesen, was auf dem Markt erschienen ist, sondern nur ein Werbegeschenk von Bertelsmann, um Kunden anzulocken. Laut Verkäufer, wurde das in Nürnberg in einem Geschäft verteilt.
Und was lag in den 90er Jahren näher, als sich an ARIOLA express zu wenden, um nur die Tonspur der Filme zu bekommen.

Vielleicht sollte man mal reinhören, um Gewissheit zu haben.

Ich kann mich ja noch selbst daran erinnern, was Bertelsmann damals alles abgezogen hat, um einen Kunden für sich zu gewinnen. Das war nicht mehr feierlich. Mindestens einmal die Woche war was von dem Laden im Briefkasten.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: 7 Zoll Schallfolie der Neuen Abenteuer
#4PostPosted: 20.07.2012, 12:31 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Okay, wenn das so ist...
Hatte mit Bertelsmann nie was zu tun.

Aber wie auch immer, auf jeden Fall ein seltenes Sammerstück!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 7 Zoll Schallfolie der Neuen Abenteuer
#5PostPosted: 08.06.2013, 11:34 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Hey, ich hab mir die Platte gerade angehört:

Also, es ist eine reine Werbe-LP für die Kassetten von Ariola Express.
Hat mit der zweiten TV-Serie gar nichts zu tun.
Der Hinweis "Neue Abenteuer" bezieht sich auf neue Kassetten und neue Bücher von Bertelsmann.

Ein Erzähler fasst kurz zusammen, dass sich Anton mit den Vampiren angefreundet hat und dann kommt ein kurzer Ausschnitt aus der Jammeral-Folge.

Spielzeit insgesamt knapp 6 min.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 7 Zoll Schallfolie der Neuen Abenteuer
#6PostPosted: 01.10.2013, 21:47 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 30
Gender: None specified
DOrado97 wrote:
Hey, ich hab mir die Platte gerade angehört:

Also, es ist eine reine Werbe-LP für die Kassetten von Ariola Express.
Hat mit der zweiten TV-Serie gar nichts zu tun.
Der Hinweis "Neue Abenteuer" bezieht sich auf neue Kassetten und neue Bücher von Bertelsmann.

Ein Erzähler fasst kurz zusammen, dass sich Anton mit den Vampiren angefreundet hat und dann kommt ein kurzer Ausschnitt aus der Jammeral-Folge.

Spielzeit insgesamt knapp 6 min.
Okay, nach mehr als 10 Minuten sah die Pressung auch nicht aus. Mehr als knapp 25 Minuten passen eh nicht auf eine Schallplattenseite, so würde es höchstens für ein Hörspiel passen.


Grüße!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 7 Zoll Schallfolie der Neuen Abenteuer
#7PostPosted: 16.06.2015, 09:20 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1488
Location: Bocholt
Gender: Male
Ich habe in den letzten Tagen mit einem LP-Händler geschrieben, der auch zufällig diese Vinyl hat. Habe nun den wirklichen Namen dieser Vinyl herausgefunden und den Thread auch dementsprechend geändert.

Diese Vinyl heißt korrekt: 7 Zoll Schallfolie (Flexidisc, Schallfolie oder Flexi = flexible Disc)

Allerdings ist das genaue Herstellungs- bzw. Ausgabejahr immer noch unbekannt.


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

der kleine vampir LP

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker