Das offizielle Forum


It is currently 17.10.2019, 20:01




Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ] Go to page  1, 2  Next
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 12495

AuthorMessage
 Post subject: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#1PostPosted: 08.01.2013, 00:33 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Hey,
ich habe das Internet mal nach den Sprechern der Hörspiel-Charaktere bemüht.
Leider konnte ich nicht alle finden, aber dennoch einige.

Finde es mal ganz interessant zu sehen, welche Gesichter sich hinter den bekannten Stimmen verbergen.

Los gehts mit allen Sprechern, zu denen ich ein Foto finden konnte.
Dabei fällt auf, dass es von Olga zwei verschiedene Sprecherinnen gibt.
Leider kann ich nichts genaueres zu dieser Tatsache sagen.
Wer dazu etwas weiß, bitte hier reinstellen!

Weiter unten seht ihr dann vier Bilder von Hans Paetsch, dem Erzähler der Folgen 1-16.


Attachments:
Sprecher_DkV.jpg
Sprecher_DkV.jpg [ 86.72 KiB | Viewed 9646 times ]
Erzaehler_Hans_Paetsch.jpg
Erzaehler_Hans_Paetsch.jpg [ 33.95 KiB | Viewed 9646 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#2PostPosted: 08.01.2013, 02:03 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1488
Location: Bocholt
Gender: Male
Unter den Sprechern ist Michael Harck der absolute Stimmenkünstler.
Niemand hätte die Rolle des Lumpi besser sprechen können.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#3PostPosted: 08.01.2013, 15:01 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Das stimmt, Lumpi ist klasse besetzt!
Diese krächzende Stimme passt sehr gut zu ihm!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#4PostPosted: 02.02.2013, 14:54 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 116
Gender: None specified
Es gab für Folge 15 & 16 eine andere Sprecherin für die Mutter ab Folge 17 einen anderen Erzähler.

_________________
http://www.loewenzahnfanclub.de


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#5PostPosted: 02.02.2013, 15:02 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Das ist richtig. Hans Paetsch ist leider nach Folge 16 verstorben.
Er wurde dann für Folge 17 und 18 durch Claus Wilke ersetzt.

Helga Bohnsack wurde in Folge 1-14 von Antje Roosch gesprochen.
Warum diese dann ab Folge 15 durch Marianne Bernhardt ersetzt wurde ist mir leider nicht bekannt.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#6PostPosted: 25.09.2013, 23:50 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 16
Gender: None specified
Ich finde die Stimme von Anna in dieser Reihe wirklich nervig. :?
Das Gekreische und Geschreie mag ich nicht so...
Mir fiel übrigens auf, dass Anna in der Folge "Die große Liebe" eine etwas andere und sanftere Stimme hatte, als Anton sie anfangs in sein Zimmer traf. Später in der Folge hatte sie wieder die alte Stimme. :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#7PostPosted: 02.10.2014, 16:49 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 371
Gender: Male
Hatte mir jetzt auch mal wieder die Hörspiele von Europa angehört, aber ich finde sie sind nicht so gut gelungen wie die von Karussell, da gerade Anika Pages als Anna eine schreckliche Plärre hat und Rüdiger ab "Der kleine Vampir und der unheimliche Patient" bis "Der kleine Vampir und die Tanzstunde" nicht mehr wirklich Antos Freund ist.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#8PostPosted: 24.02.2015, 23:36 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 30
Gender: None specified
Seit langem habe ich mir gerade auch mal zwei Folgen der Europa-Serie angehört.

Findet Ihr nicht auch, dass der Stuttgarter Schnuppermaul nicht eigentlich schwäbisch sprechen sollte? Zu krass sollte es natürlich nicht sein, schließlich verstehen es die Kinder dann nicht. Aber so eine leichte Einfärbung wäre schon nett. ;)


Viele Grüße,
Matze


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#9PostPosted: 25.02.2015, 01:26 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 371
Gender: Male
Wäre damals sicher nett gewesen. :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Sprecher der EUROPA-Reihe
#10PostPosted: 25.02.2015, 10:09 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Ha ha - ich bin gerade in Stuttgart... :mrgreen:
Ja, wäre auf jeden Fall gut gewesen!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ] Go to page  1, 2  Next


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

der kleine vampir hörspiel sprecher

der kleine vampir sprecher sprecher der kleine vampir der kleine vampir synchronsprecher anton und der kleine vampir hörspiel tobias pauls anton und der kleine vampir hörspiel europa der kleine vampir hans paetsch hörspiel der kleine vampir sprecher der kleine vampir hörspiel liste anna der kleine vampir sprecher anton und der kleine Vampir Europa stimme kleiner vampir hörspiel der kleine vampir hörspiel europa europa hörspiele der kleine vampir der kleine vampir europa sprecher Anton bohnsack sprecher annika pages kleiner Vampir Sprecherin Anna von Schlotterstein der kleine Vampir Hörspiel Sprecher europa kleine vampir der kleine Vampir Sprecher der kleine vampir erzähler der kleine vampir europa hörspiel der kleine vampir hörspiel erzähler sprecher anton bohnensack

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker