Das offizielle Forum

It is currently 12.11.2019, 02:25

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2082

AuthorMessage
 Post subject: Richard Nielsen verstorben
#1PostPosted: 30.08.2017, 05:56 
Co-Administrator

Wie ich erst jetzt erfahren habe, verstarb Richard Nielsen, Produzent und Drehbuch-Autor der ersten Fernsehserie des kleinen Vampirs, bereits am 29. Oktober 2014 im Alter von 86 Jahren.
http://playbackonline.ca/2014/10/29/veteran-filmmaker-richard-nielsen-dies-at-86/

Ich hatte vor mehreren Jahren Kontakt zu Richard Nielsen, der auch den Text des Titelsongs "They can see in the dark" schrieb. Er beantwortete mir, soweit er sich noch erinnerte, damals meine Fragen zur Serie und deren Drehorte und schenkte mir als besondere Anerkennung schließlich sogar eine sehr seltene, mit dem kanadischen Original-Logo bestickte Jacke, die 1985 nur für die Schauspieler und den Produktionsstab der Serie hergestellt wurde.

Image

Um Angelas Worte zu übernehmen ist es sein Verdienst, dass er mit seiner TV-Serie "Der kleine Vampir" eine treue und "alterslose" Fan-Gemeinde geschaffen hat. Dafür danke ich ihm!

Image

Profile Visit website  

Post subject: Re: Richard Nielsen verstorben,
#2PostPosted: 30.08.2017, 16:54 
Altvampir
Altvampir

Oh, das ist sehr schade... aber mit 86 darf man diese Welt verlassen.
Es freut mich für Dich, dass du die Chance hattest, Dich mit ihm auszutauschen. Und diese tolle Jacke wird Dich sicherlich immer an ihn erinnern!! ;-)

RIP, Richard Nielsen!!

Profile  

Post subject: Re: Richard Nielsen verstorben
#3PostPosted: 31.08.2017, 08:51 
Jüngling
Jüngling

Ja, man muss sich wahrscheinlich daran gewöhnen, dass einen die Helden der eigenen Jugend verlassen. Aber wir sind diejenigen, die die Erinnerung wachhalten und vielleicht auch in eine neue Generation tragen.

Profile Visit website  

Post subject: Re: Richard Nielsen verstorben
#4PostPosted: 31.08.2017, 20:57 
Jüngling
Jüngling

Echt traurig, anderseits ist 86 schon ein stolzes Alter und das Leben hat nun mal früher oder später ein Ende...
Das mit den Erinnerungen stimmt und auch meine Mum mag den kleinen Vampir, so wie meine Schwester und ich. Und ja, es wäre für mich toll, wenn auch mein Kind die alte Serie so lieben lernen würde. :D

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ]