Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 11:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7246

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drehorte in Edmonton/Kanada
#1BeitragVerfasst: 18.01.2013, 12:50 
Administrator

Gibt es dieses Baseballstadion neben Antons Haus wirklich?

Wenn ja, welches Team ist dort heimisch? Es kann kein Team der Major League Baseball (MLB) sein, da das einzige kanadische Team aus Toronto stammt (Toronto Blue Jays).

Ebenso würde mich interessieren, was man genau aus dem Geiermeierhaus sieht.
Ist dort tatsächlich ein Friedhof bzw. der Friedhof, den man in der Serie aus Geiermeiers Haus gesehen hat?
Meines Wissens nach wurden einige Szenen auf einem echten Friedhof in Edmonton aufgenommen.

Wo steht das Kino, an dem die Vampire bei ihrem Umzug vorbeiliefen, in dem gerade "Night of the living Dead" lief?

Profil Besuche Website  

#2BeitragVerfasst: 23.01.2013, 11:10 
Jüngling
Jüngling

"Night of the living dead"! *lol*

#3BeitragVerfasst: 12.04.2013, 17:45 
Gebissen
Gebissen

Hey,
ich habe mich gestern im Forum angemeldet und das was ich hier heute gesehen habe hat mein Herz in Freudensprünge versetzt!!
Ich habe selber schon lange bei google-earth nach Drehorten gesucht und auch einiges gefunden aber die Bilder hier sind echt super!!
Was mich noch interessiert ist:
-Wo steht der Pavillon in dem Geiermeier mit der Kapelle auftritt?
-Wo steht die Ölpumpe die man in der Serie auf dem Freidhof sieht?

Und existiert die Wohnung, eins zu eins, so wie man sie in der Serie gesehen hat?
Oder sind nur Antons Zimmer und die Aufnahme wo die Vampire durch das Oberlicht schauen in dem Gebäude aufgenommen worden?
Weiß das wer?

#4BeitragVerfasst: 12.04.2013, 17:55 
Administrator

Hallo Sir Spike!

Die Wohnung der Bohnsacks wurde im Studio nachgebaut. Alle Wohnungsaufnahmen, die wir im Film sahen waren im Studio gedreht.
Es gibt zwar dieses Haus mit diesem Oberlicht in Edmonton, aber das kann Dir niemand genau sagen, ob es etwas mit der Serie zu tun hat. Eventuell hat man sich daran orientiert, da die Außenaufnahmen tatsächlich an diesem Haus gemacht wurden.

Man sieht es auch deutlich an den Wolkenkratzern im Hintergrund als die Vampire auf dem Dach stehen, dass es Studioaufnahmen sind.

Die Kapelle gibt es auch. Ich glaube die steht auch in der Nähe von diesem Theater in Edmonton. Fordere Google Earth nochmal ein bisschen.

Zur Ölpumpe kann ich Dir leider nichts sagen!

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 12.04.2013, 18:35 
Untot
Untot

Ja, die selige Ölpumpe.

Die Nachtaufnahmen auf dem Friedhof wurden ja im Studio gemacht. Die Tagaufnahmen stammen von echten Friedhof in Edmonton. Das konnte man gut auf Gruft der Vampire, auf Andys Seite nachlesen. Die Szene mit der Pumpe, wo Geiermeier so schön dreckig drüber lacht, spielt des Nachts. Auch ne' gefakte Ölpumpe, im Studio nachgebaut? Uff, jetzt bin ich irritiert. *g* Hm, Teilaufnahmen, beispielsweise die Szenen, wo Rüdiger und Anna von Antons Vater "nach Hause" gefahren werden und dann vorm Friedfhof Geiermeier in die Arme laufen, das wurde auch vorm echten Friedhof gefilmt. Ebenso die Szene in Folge 3, wo Tante Dorothee so scharf auf den Richter mit Hund ist. Der spaziert vorm Friedhof.

Ach ja, hat mal eine rmitgezählt, wie oft ich das Wort "Friedhof" geschrieben hat? *g*

#6BeitragVerfasst: 19.04.2013, 03:12 
Gebissen
Gebissen

@ Tenshira: Ich habe gerade Nachtschicht und Zeit DVDs zu schauen. ;)
Mir ist aufgefallen, dass in Folge 2 bei 23:03 min und in Folge 3 bei 03:30 min das Geiermeier Haus keinerlei Änlichkeit mit dem hier im Forum geposteten Bild hat!!
Um die gesamte Grünanlage in Google-Maps konnte ich kein Haus finden, welches dem in der Serie ähnlich sieht.
Auch in Folge 7 bei 18:25 min in der Szene, in der die Vampirkinder Geiermeier in die Arme laufen sieht man deutlich ein Haus mit der Hausnummer 11025, allerdings finde ich auch hier kein passendes Haus um die besagte Grünanlage.
Leider bringt einen nur die Hausnummer nicht weiter!
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Häuser zwischenzeitlich abgerissen wurden oder dass es sich um Kameratricks handelt.
Allerdings würden einen die richtigen Häuser schon ein Stück weiter an die passenden Außendrehorte bringen!!
Wenn jemand viel Langeweile hat kann er ja sämtlich Straßen mit der Hausnummer absuchen! ;)

#7BeitragVerfasst: 19.04.2013, 04:03 
Gebissen
Gebissen

Das Glück ist mit den Doofen!!
Ich habe gerade durch einen dummen Zufall das Haus von Geiermeier und das Haus, in welches die Vampirkinder rennen als sie von Antons Vater abgesetzt werden, gefunden!
Sie stehen dierekt nebeneinander!
Und zwar im "11025 Saskatchewan Drive Northwest"!!
Ich kann leider auf der Arbeit gerade keine Screenshots machen.
Aber ich stelle die Bilder dann im Laufe des Nachmittags rein!
Gegenüber der Häuser steht heute ein Wald, aber wer weiß wie es vor 27 Jahren dort ausgesehen hat!
Denkbar ist, dass man dort eine kleine Friedhofskulisse aufgebaut hat!

#8BeitragVerfasst: 19.04.2013, 06:07 
Altvampir
Altvampir

Hey, dann hast du deine Nachtschicht ja sinnvoll genutzt. ;-)

Diese ganzen Screenshots der ersten Serie stammen von einem ehemaligen Mitglied des Forums...
Find ich gut, dass du dich jetzt auch nochmal dahinterklemmst und uns mit Drehort-Bildern der ersten Serie vom kleinen Vampir versorgst!!
Freu mich auf die Screenshots - aber bis dahin schlaf erst mal ne Runde...
Ist auch nicht verkehrt - schließlich geht gleich die Sonne auf!! ;-)

#9BeitragVerfasst: 19.04.2013, 09:42 
Ich hatte mal die Idee, einfach eine Map herzunehmen und sämtliche Bilder entsprechend ihrer Geolocation festzupinnen. Naja, ist nur ein so Gedanke/Spielerei. Man bräuchte schon viele Bilder, damit es sich lohnt.

#10BeitragVerfasst: 19.04.2013, 10:12 
Altvampir
Altvampir

Eine Karte mit Drehorten finde ich eine tolle Idee - ich könnte einige Bilder zu den deutschen Drehorten beisteuern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste