Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 16:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8880

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Flugpulver
#1BeitragVerfasst: 12.06.2012, 22:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1475
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Ich möchte mal eine Rundfrage an Euch starten.
Ich würde gerne wissen, ob Ihr genau wisst, wie die Vampire das Flugpulver hergestellt haben.
Es war die einzige Arbeit, die Vampire verrichten wie Rüdiger gesagt hat.
Also ich bin immer noch der Meinung, dass sie die Flüssigkeit, die diesen Ast in die Gruft hinunterlief, haben erstarren lassen und die Kristalle entweder mit einer gewissen unbekannten Substanz vermengt haben.
Die andere Möglichkeit ist die Geheimnis des Astes. Das war wohl ein spazieller Ast, der der Flüssigkeit ein bestimmte Eigenschaft verliehen hat, sodass diese bei Erstarrung zu Flugpulver wurde.

Welche Meinung habt Ihr dazu?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Flugpulver
#2BeitragVerfasst: 13.06.2012, 20:49 
Offline
Altvampir
Altvampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1528
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hm, da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht.
Wie du ja weißt habe ich zuerst die zweite Staffel kennen gelernt und da zieht man den Umhang an, bewegt die Arme und fliegt.
Mich hat es in der ersten Staffel schon gestört, dass die Vampire einfach so ohne Armbewegungen geflogen sind. Da fehlte mir dieses typische Flattern.
Das hatte meiner Meinung nach eher was von Superman.
Und da dieses Flugpulver auch nicht ein einziges Mal in den Büchern auftaucht habe ich mich damit nicht beschäftigt...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Flugpulver
#3BeitragVerfasst: 13.06.2012, 22:00 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 378
Wohnort: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Geschlecht: weiblich
Das Wasser wird durch Friedhofserde gefiltert und dabei mit mysteriösen friedhöflich-ionischen Stoffen angereichert. Wenn es vom Ast tropft, wird es aufgefangen und verdampft, übrig bleibt eine komisch riechende kristalline Substanz, das Flugpulver. So meine Theorie. ;-)

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Flugpulver
#4BeitragVerfasst: 13.06.2012, 22:26 
Offline
Altvampir
Altvampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1528
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
:idea: Vampir-Pipi!!! :D

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Flugpulver
#5BeitragVerfasst: 13.06.2012, 22:34 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 378
Wohnort: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Geschlecht: weiblich
Oder so. LOOOOOL :D

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Flugpulver
#6BeitragVerfasst: 14.06.2012, 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1475
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
DOrado97 hat geschrieben:
Hm, da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht.

Das Flugpulver war eines der interessantesten und für immer offen gebliebenen Dinge der ersten Fernsehserie, da es nie offiziell erläutert wurde, sondern den Zuschauern einfach mal so an den Kopf geworfen wurde. Denke, dass sich jeder ein eigenes Bild davon machen sollte laut Drehbuchautor.
Ich kam damals, als ich die erste Serie mit etwa neun Jahren gesheen habe, nie auf das Flugpulver klar und wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Wie können die Vampire bloß fliegen?
Ich bin echt so weit gegangen und habe dann tatsächlich den Umhang von sämtlichen Orten ausprobiert wie Anton auch dem Udo geraten hat, vom Friedhof aus zu starten. Okay, zum Friedhof bin ich nicht, aber Fensterbank, Bett, Couch usw. Naja und bis heute weiß ich es nicht wirklich wie die Vampire fliegen konnten wie auch jeder andere von uns nicht.
Deswegen wohl mein unglaublicher Hass auf Chemie!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Flugpulver
#7BeitragVerfasst: 02.10.2012, 18:14 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
@ Marauder: Flugversuche der Art habe ich auch hinter mir... allerdings die meisten von der Bettkante aus und zum Glück nicht von unserem Balkon... hätte mir vermutlich den Hals oder so gebrochen...

Am Flugpulver habe ich mich eigentlich nie groß gestört... das hatten die halt um fliegen zu können und zum Running Gag in der Serie wurde es halt, dass, wenn der Umhang naß wurde, man nicht mehr fliegen konnte...
Kam das echt in den Büchern nicht vor? Kann mich da nicht mehr so recht dran erinnern.

Die Ideen hier finde ich gut... das mit dem tropfenden Ast, chemischer Prozess und fertig ist das Wunderpulver... ^^

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Flugpulver
#8BeitragVerfasst: 02.10.2012, 18:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1475
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Nein, es kam in den Büchern nicht vor das Flugpulver.
Vielleicht hört man sich die Hörspiele öfter an als man die Bücher liest. In denen ist nämlich auch nie die Rede von Flugpulver.
Müssen wir uns mit anfreunden!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Flugpulver
#9BeitragVerfasst: 27.11.2013, 11:00 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab´s! Wollt Ihr wissen, was drin´ ist? ;)


Dateianhänge:
30j43zd.jpg
30j43zd.jpg [ 213.65 KiB | 4298-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Flugpulver
#10BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1475
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Genial, salix aurita!
Sag schon!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

flugpulver

wie macht man flugpulver

kleiner vampir flugpulver Anleitung für flugpulver rüdiger der kleine vampir flugpulver Flugpulver serie vampir schwarzes pulver fliegen der kleine vampir wohnort vampir flugpulver

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker