Das offizielle Forum


It is currently 22.08.2019, 02:36




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1683

AuthorMessage
 Post subject: Musik: Instrumental-Begleitstück bei Flugszenen
#1PostPosted: 15.02.2016, 21:44 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 02.2016
Posts: 12
Gender: Male
Guten Abend!

Sagt mal, ist irgendwem von euch etwas Näheres über die Begleitmusik aus der Serie bekannt? Jene, die oft erklingt, wenn die 3 in die Lüfte fliegen, jedoch auch z .B. bei einigen Reitszenen?
Ich hätte diese Symphonie so gern in kompletter Länge.
Die Keyboard-Melodie ähnelt jener der Schlotterstein-Hymne.
Hat so was Erheiterndes, ähnlich der Musik auf der Regenbogen-Strecke in Mario Kart 64.

Die Schlottersteinhymne und Geiermeies Tok-Tok-Tok taucht mehrfach auf You Tube auf, Vorspann-Melodie kann man sich sowieso in voller Länge aus jeder digital vorliegenden Folge konvertieren.
Doch über dieses "InGame"-Instrumentalstück finde ich weder Komponist, noch eventuellen Titel, noch sonstwas. Auch kein gut zurechtgeschnittenes Lied als You Tube-Video.

Irgendwo muss das doch vorhanden sein.
Letztlich Zumindest beim Komponisten und jenen Spielleuten, die es erst einspielen mussten, bevor es für die gewünschten Szenen der Serie zurecht geschnitten werden konnte. Doch dafür müsste man wiederum an oberste Quelle ins hinterste Archiv gehen. Oder lieg ich falsch?

_________________
Ich schenke dir mein Herze klein
Ich pflücke dir dies' Blümelein
Ach du ach du
Ach du ach du allein

Sollst jede Nacht bei mir sein
Denn Anna heiß ich
Aus Liebe beiß ich
Nur dich, nur dich
Nur dich im Mondenschein


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Musik: Instrumental-Begleitstück bei Flugszenen
#2PostPosted: 15.02.2016, 22:08 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 12.2015
Posts: 55
Location: Berlin
Gender: Male
Soviel ich weiß ist die Musik zum Film von Achim Hagemann. Aber diese spezielle Begleitmusik, die du meinst ist wohl nicht auf der Soundtrack CD.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Musik: Instrumental-Begleitstück bei Flugszenen
#3PostPosted: 15.02.2016, 22:16 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 02.2016
Posts: 12
Gender: Male
Es gibt also eine CD zur Serie. Vielen Dank für die Info, dass meine Suche dort vergebens wär.

Achim Hagemann, Genau. Diesen Name hatte ich in meiner Spekulation beinahe vergessen.
Ich ging stets von aus, dass sich dieser Name nur auf die Vorspann-Komposition, und/oder die Schlottersteinhymne bezieht. Daher hielt ih diesen Name nicht weiter im Kopf.
Dass er auch sämtliche musikalische Untermalungen komponiert haben soll, dürfte nicht ganz ausgeschlossen sein.

_________________
Ich schenke dir mein Herze klein
Ich pflücke dir dies' Blümelein
Ach du ach du
Ach du ach du allein

Sollst jede Nacht bei mir sein
Denn Anna heiß ich
Aus Liebe beiß ich
Nur dich, nur dich
Nur dich im Mondenschein


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Musik: Instrumental-Begleitstück bei Flugszenen
#4PostPosted: 13.03.2016, 16:04 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 01.2016
Posts: 3
Gender: Male
Ja, es gibt eine Soundtrack-CD zur Serie, ich habe sie.

Es ist eine sehr schöne CD, aber leider sind nur die gesungenen Lieder drauf, und keine instrumentalen Stücke.

Über einen CD-Release der Instrumental-Stücke würde ich mich aber auch sehr freuen. Glaube aber nicht, dass da noch was zu erwarten ist.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker