Das offizielle Forum


It is currently 21.02.2020, 12:14




Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] Go to page  1, 2  Next
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3840

AuthorMessage
 Post subject: Drehort: Fluss aus "Nächtliche Bahnfahrt"
#1PostPosted: 26.04.2012, 18:35 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1492
Location: Bocholt
Gender: Male
Zum Schluss der Bahnfahrt fliegen Anton und Rüdiger von der Brücke ab, die ich hier schon gezeigt habe. Sie suchen den Heringhof, dabei fliegen sie über einen Fluss.
Diesen Fluss bzw. diese Stelle, an der sich der Fluss an einer Stelle gabelt, habe ich ewig gesucht, als noch nicht ganz klar war, wo der Bauernhof wirklich ist.
Die Brücke geht über den Altrheinarm in Kleve-Griethausen und über diesen sind die beiden auch geflogen und das ist die Stelle (leider konnte ich keinen Hubschrauber mieten):

Ist glaube ich auch gut von der Seite zu erkennen. Das untere Bild sagt alles meine ich.


Attachments:
Rheinarm.jpg
Rheinarm.jpg [ 41.52 KiB | Viewed 2980 times ]
Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Nächtliche Bahnfahrt
#2PostPosted: 26.04.2012, 18:40 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1492
Location: Bocholt
Gender: Male
Und das ist die Lok, die den Bahnwagen gezogen hat:

Nicht wundern, sie wurde umgetauft!


Attachments:
Diesel-Lok_Serie.jpg
Diesel-Lok_Serie.jpg [ 60.93 KiB | Viewed 2982 times ]
Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Nächtliche Bahnfahrt
#3PostPosted: 26.04.2012, 20:14 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1570
Location: RLP
Gender: Male
Du bist echt verrückt!! Und das ist auch gut so!!! :-)

Ist das genau die Lok aus der Serie oder bloß eine x-beliebige der gleichen Bauart??

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Nächtliche Bahnfahrt
#4PostPosted: 26.04.2012, 20:22 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1492
Location: Bocholt
Gender: Male
Nein das ist genau die.
Sie fährt irgendwo bei Wuppertal und Düsseldorf rum.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Nächtliche Bahnfahrt
#5PostPosted: 26.04.2012, 20:30 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1570
Location: RLP
Gender: Male
Echt genial!! Ich freue mich drauf dich bald kennen zu lernen!! :)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Nächtliche Bahnfahrt
#6PostPosted: 26.04.2012, 20:36 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1492
Location: Bocholt
Gender: Male
Im Film sah man die Nummer 215-018-3. Am 29.05.2001 wurde sie umgetauft und hat den RAILION Schriftzug bekommen.

Siehe hier: http://www.v160.de/index.php?option=com_steckbrief&view=detail&id=215018&fz=225+018-1&Itemid=165


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Nächtliche Bahnfahrt
#7PostPosted: 26.04.2012, 20:38 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1492
Location: Bocholt
Gender: Male
DOrado97 wrote:
Echt genial!! Ich freue mich drauf dich bald kennen zu lernen!! :)

Ja neue Bekanntschaften sind nie verkehrt ne?


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Nächtliche Bahnfahrt
#8PostPosted: 26.04.2012, 20:51 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1570
Location: RLP
Gender: Male
Och, kommt immer auf die Bekanntschaft an... :-D

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Nächtliche Bahnfahrt
#9PostPosted: 27.04.2012, 16:57 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1492
Location: Bocholt
Gender: Male
Richtig!


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Nächtliche Bahnfahrt
#10PostPosted: 15.11.2012, 22:40 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 30
Gender: None specified
Marauder wrote:
Nein das ist genau die.
Sie fährt irgendwo bei Wuppertal und Düsseldorf rum.

Die Lok ist seit 15.06.2003 in Oberhausen-Osterfeld beheimatet und ist daher eher im Ruhrgebiet anzutreffen. Was aber nicht heißt, daß sie auch mal wo anders in der BRD anzutreffen ist.

225 018-1 hatte am 29.09.2006 ihre letzte Revision (mit Neulack), das bedeutet, daß sie am 29.09.2012 Fristablauf hatte. Dies bedeutet, daß eine neue Revision fällig ist. Es sei denn der Zustand ist gut und der Laufkilometergrenzwert liegt unter dem Maximum für die Baureihe - dann wird noch mal eine einjährige Verlängerung gewährt. Danach ggf. noch eine. Ob sie eine Verlängerung bekommen hat, konnte ich nicht herausfinden.

Den Einsenbahnwaggon nennt man übrigens "Silberling", Typ z. B. "Bn", "Bnrz", "Bnrd", usw. Die Nummer ist zwar beim Vorbeifahren zu sehen, aber nicht genau erkennbar. Silberlinge in unlackierter Form fahren nur noch museal. In rot sind sie aber noch fast überall anzutreffen (Tendenz sinkend).

Matze


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] Go to page  1, 2  Next


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker