Das offizielle Forum


It is currently 17.10.2019, 20:37




Post new topic Reply to topic  [ 106 posts ] Go to page  Previous  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Next
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 38135

AuthorMessage
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#81PostPosted: 04.03.2016, 20:25 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 12.2015
Posts: 55
Location: Berlin
Gender: Male
Mal was zwischendurch. Anna von Schlotterstein auf ganz herkömmliche Weise per Hand gemalt, mit Wasserfarben auf schwarzen Papier. Das kann mir wenigstens nicht verloren gehen. Leider ist nämlich meine Festplatte kaputtgegangen und da waren die ersten zwei Comic-Seiten drauf. :(

Image


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#82PostPosted: 04.03.2016, 22:00 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 11.2015
Posts: 174
Location: München
Gender: Male
Auch sehr, sehr gut! Ganz anders als die Annas, die wir bisher zu sehen bekommen haben. Mir gefällt, dass Du die Charaktere selbst interpretierst und nicht das nachzeichnest, was es bereits gibt. Weiter so!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#83PostPosted: 05.03.2016, 15:48 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Oh... Keine Sicherheitskopie gemacht?? Das ist natürlich ärgerlich...
Freu mich voll auf das Comic!!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#84PostPosted: 05.03.2016, 16:01 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 12.2015
Posts: 55
Location: Berlin
Gender: Male
Doch hin und wieder schon, aber leider nicht von allen Sachen und von Sachen, an denen ich gerade arbeite, schiebe ich es gern auf. Ich muss mal sehen, ob es da nicht eine Variante gibt, die automatisch auf zwei verschiedenen Festplatten abspeichert.
Die Anna ist so ein Fall für sich. Aber die Zeichnung trifft es schon einigermaßen. So ungefähr stelle ich mir Anna auch beim Lesen der Bücher immer vor. Aber wahrscheinlich hat da jeder eine andere Vorstellung im Kopf.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#85PostPosted: 05.03.2016, 16:34 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Das wäre natürlich ne optimale Lösung!!

Ja, Anna passt auch so gut zu meiner Vorstellung. Ich mag das Kleid, erinnert mich an die zweite TV-Serie.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#86PostPosted: 14.03.2016, 17:17 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 12.2015
Posts: 55
Location: Berlin
Gender: Male
Gut, hier wieder mal ein digitales Bild. Die Figuren sehen wieder etwas anders aus. Ich bin immer noch am austesten für den Comic. Antons Brille habe ich weggelassen. Sieht
immer so nach Streber aus und das ist er ja definitiv nicht. In den Büchern trägt er auch keine, wie ich beim nochmaligen Lesen festgestellt habe. Anna hat ihre rotbraunen Haare bekommen.
Wie gefällt euch diese Version?

Image


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#87PostPosted: 14.03.2016, 18:00 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 11.2015
Posts: 174
Location: München
Gender: Male
Mir gefällt Dein Stil wirklich sehr gut. Anton finde ich ohne Brille besser, wobei ich mich als Brillenträger ein bisschen dagegen wehre, dass das was mit Streber zu tun hat. :)
Anna ist auch sehr gelungen und die Haarfarbe passt zu ihr (auch als Blondine bei Suat Yalaz war sie nicht schlecht, aber irgendwie nicht passend, man denke nur an all die Geschichten mit Olga, Viola und diversen anderen Damen). Warum hat Rüdiger spitze Ohren? Was mir sehr gefällt ist, dass Anton in einer Dachwohnung wohnt und sein Fenster in einem Erker ist. Das passt super zur Geschichte, da können die Vampire bestimmt bequemer landen. Weiter so!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#88PostPosted: 14.03.2016, 19:16 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 12.2015
Posts: 55
Location: Berlin
Gender: Male
Danke, dir. Aber bitte nicht das mit dem Streber falsch verstehen. :D
Im Comic wird hauptsächlich mit Klischees gearbeitet. Eine Figur muss für den Leser sofort erkennbar sein.
Man könnte auch sagen: Brillenträger, klar der ist eine Leseratte. Im Film trägt der Anton ja auch immer Brille. Auch da hat man das Gefühl, die haben das bewusst so gewählt, um den Unterschied zwischen der "gut bürgerlichen Familie" von Anton und den "anarchischen" Vampiren dem Zuschauer aufs Auge zu drücken. :mrgreen:


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#89PostPosted: 14.03.2016, 19:56 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 11.2015
Posts: 174
Location: München
Gender: Male
Das mit dem Streber habe ich ja auch nur mit einem Augenzwickern gesagt. ;) Leseratte gefällt mir noch besser - trifft sehr gut auf Anton, aber auch auf Rüdiger zu, wenn man sich ansieht, wie viele Bücher er sich von Anton "geliehen" hat. Hab mir Anton trotzdem immer ohne Brille vorgestellt, irgendwie passt die nicht zu ihm.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Zeichnungen von Fans
#90PostPosted: 14.03.2016, 21:59 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 167
Location: Mexico
Gender: Female
@ Remory: That's my favorite drawing so far!!!! :shock: :D :D

_________________
"Nada es verdad...Todo está permitido", Assasins Creed.

Image Image Image
Image Image


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 106 posts ] Go to page  Previous  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Next


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

der kleine vampir zeichnungen

anna irmgard von schlotterstein rüdiger der kleine vampir bilder vampir selber maler content Der kleine Vampir – Neue Abenteuer

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker