Das offizielle Forum


It is currently 21.08.2019, 07:03




Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] Go to page  1, 2  Next
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 5235

AuthorMessage
 Post subject: Was sind Eure Lieblingszeichnungen in den Büchern?
#1PostPosted: 08.04.2012, 14:02 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Ich mag am liebsten die Zeichnungen von Magdalena Hanke-Basfeld vom Bertelsmann-Verlag.
Finde diese sind detailreicher und irgendwie mit mehr Liebe angefertigt.
Die aus den rororo-Bücher sehen mir zu sehr "hingekritzelt" aus, mit denen kann ich mich nicht so anfreunden.


Attachments:
Wallpaper_Bertelsmann.jpg
Wallpaper_Bertelsmann.jpg [ 93.38 KiB | Viewed 3908 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Was sind Eure Lieblings-Zeichnungen in den Büchern??
#2PostPosted: 08.04.2012, 14:59 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1488
Location: Bocholt
Gender: Male
Die Zeichnungen von Bertelsmann haben schon was. Die wurden dann auch für die Hörspielkassetten-Cover für die EUROPA-Reihe genommen, kann das?

Finde aber auch, dass die rororo-Zeichnungen was haben. Zwar nicht unbedingt so toll wie von Bertelsmann, trotzdem gefallen sie mir.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Was sind Eure Lieblings-Zeichnungen in den Büchern??
#3PostPosted: 08.04.2012, 15:15 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Ja, die sind auf den alten EUROPA-Kassetten und auf den ARIOLA-EXPRESS-Kassetten verwendet worden.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Was sind Eure Lieblings-Zeichnungen in den Büchern??
#4PostPosted: 08.04.2012, 18:25 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1488
Location: Bocholt
Gender: Male
Ach genau. ARIOLA-EXPRESS auch noch.
Weißt Du, woher die Zeichnungen auf den neuen EUROPA-Hörspielen sind?


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Was sind Eure Lieblings-Zeichnungen in den Büchern??
#5PostPosted: 08.04.2012, 18:33 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Die sind von Amelie Glienke, wie auch die Zeichnungen aus den rororo-Büchern.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Was sind Eure Lieblings-Zeichnungen in den Büchern??
#6PostPosted: 09.04.2012, 12:09 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 175
Gender: None specified
Also mir gefallen die von rororo am Besten, wahrscheinlich weil ich mit denen groß geworden bin, die auf den Kassetten waren mir immer suspekt als Kind. Wäre es andersrum gewesen, wäre es wohl auch heute andersrum. :D


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Was sind Eure Lieblings-Zeichnungen in den Büchern??
#7PostPosted: 09.04.2012, 12:19 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Das stimmt wohl.
Man orientiert sich halt an dem, was man gewöhnt ist und sieht allem anderen erst einmal skeptsich entegegen.

Aber wenn hier alle den gleichen Geschmack hätte könnte man sich das Forum ja auch schenken!! :wink:

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Was sind Eure Lieblings-Zeichnungen in den Büchern??
#8PostPosted: 10.04.2012, 00:29 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 115
Gender: None specified
Das stimmt. Bei mir ist es so, dass ich auch mit den rororo aufgewachsen bin, die von Bertelsmann besser fand, aber nun beide sehr gerne mag. Beide haben so schön unterschiedliche Stile.

_________________
http://www.loewenzahnfanclub.de


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Was sind Eure Lieblings-Zeichnungen in den Büchern??
#9PostPosted: 10.04.2012, 21:26 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Das stimmt, ich mag auch diese unterschiedlichen Stile.
Deshalb habe ich auch mal angefangen, die ausländischen Bücher zu sammeln.

Habe eben mal ein Bild mit einer kleinen Auswahl der verschieden Cover in der Rubrik "Ausländische Bücher" eingestellt.
Dann bekommst du noch ein paar mehr Eindrücke von unterschiedlichen Stilen,
vielleicht ist da ja auch etwas für dich dabei und du bekommst ebenfalls Interesse daran, dir das ein oder andere Buch aus dem Ausland zuzulegen...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Was sind Eure Lieblingszeichnungen in den Büchern?
#10PostPosted: 12.01.2013, 15:38 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 14
Gender: None specified
Also ich finde die alten rororo Zeichnungen von HOGLI besser, da sie mehr Charme haben. Es ist nicht einfach solch stimmungsvolle Bilder in diesem Zeichenstil zu schaffen. Generell mag ich die alten rororo Auflagen lieber. Das gelbliche Papier und der Geruch nach altem Papier macht das lesen für mich zu einem besonderen und vor allem nostalgischen Erlebnis.

Hab mir jetzt auch noch mal alle 20 Bände bestellt, es schadet ja nicht mal alle Bücher daheim zu haben. :)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] Go to page  1, 2  Next


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker