Das offizielle Forum


It is currently 21.08.2019, 07:02




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1153

AuthorMessage
 Post subject: Original-Illustrationen von Jon Miller aus Großbritannien
#1PostPosted: 19.11.2017, 18:07 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Hey Leute. ich bin die Tage auf eine Mappe mit Original-Zeichnungen von Jon Miller gestoßen. Einige der Bücher von der Insel hat Miller im Jahr 1992 illustriert. Die schönsten Zeichnungen aus dieser Mappe habe ich euch mal fotografiert. Da ich aus Großbritannien alle Bände besitze kannte ich die meisten davon natürlich schon - aber dennoch ist es etwas völlig anderes, wenn man sie abgedruckt im Buch betrachtet oder eben die Originalzeichnung mit Pinsel und Stift in der Hand hält.
Die zweite Zeichnung (Rüdiger und Olga) ist mir jedoch völlig unbekannt - sie ist meines Wissens nach auch in keinem der Bücher jemals abgedruckt gewesen. Entweder hat Miller diese Illustration einfach nur so angefertigt... oder vielleicht war sie ja auch nicht für ein Buch gedacht sondern als Werbung oder so... ich kann es leider nicht sagen.


Attachments:
Jon_Miller_01.jpg
Jon_Miller_01.jpg [ 272.53 KiB | Viewed 1153 times ]
Jon_Miller_02.jpg
Jon_Miller_02.jpg [ 207.22 KiB | Viewed 1153 times ]
Jon_Miller_03.jpg
Jon_Miller_03.jpg [ 215.94 KiB | Viewed 1153 times ]
Jon_Miller_04.jpg
Jon_Miller_04.jpg [ 214.58 KiB | Viewed 1153 times ]
Jon_Miller_05.jpg
Jon_Miller_05.jpg [ 158.09 KiB | Viewed 1153 times ]
Jon_Miller_06.jpg
Jon_Miller_06.jpg [ 184.95 KiB | Viewed 1153 times ]
Jon_Miller_07.jpg
Jon_Miller_07.jpg [ 151.35 KiB | Viewed 1153 times ]
Jon_Miller_08.jpg
Jon_Miller_08.jpg [ 240.72 KiB | Viewed 1153 times ]
Jon_Miller_09.jpg
Jon_Miller_09.jpg [ 181.53 KiB | Viewed 1153 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Original-Illustrationen von Jon Miller aus Großbritannien
#2PostPosted: 20.11.2017, 12:40 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 371
Gender: Male
Aber die Zeichnungen sind schon recht an denen von Amelie Glienke angelehnt oder?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Original-Illustrationen von Jon Miller aus Großbritannien
#3PostPosted: 20.11.2017, 15:54 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Teilweise sind sie das, teilweise sind es auch eigenständige Illustrationen.
Es gibt in Großbritannien diverse Zeichner, in einigen Büchern wurden auch die Zeichnungen von Glienke selbst verwendet.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Original-Illustrationen von Jon Miller aus Großbritannien
#4PostPosted: 23.11.2017, 08:49 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 03.2015
Posts: 69
Gender: None specified
Diese Illustrationen gefallen mir sehr gut. Ja, man sieht natürlich deutlich die Ähnlichkeit zu den Glienke-Zeichnungen, aber das finde ich in Ordnung.

Schade, dass es keine Zeichentrickserie vom kleinen Vampir in diesem Stil gibt. Das wäre cool!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker