Das offizielle Forum


It is currently 18.02.2020, 05:16




Post new topic Reply to topic  [ 123 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Next
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 51080

AuthorMessage
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#41PostPosted: 09.01.2014, 09:08 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 116
Gender: None specified
Hmm ich sehe das nun sehr kritisch... einen Biss empfinde ich als nicht möglich denn, das würde den Tod und den Verlust von Anton für die Eltern bedeuten-No Go im Kinderbuch in der Form.
Er folgt ihr auf ihren Vampirspuren, könnte heißen, er versucht ihr nahe zu sein, obwohl er es nicht tun sollte als Mensch.
Mal Abwarten wohin die Reise nun wirklich geht.
Ich glaube übrigens, dass Anton beim Vater bleibt... wäre auch einfach, da loszuziehen als bei der ängstlichen Mutter.

_________________
http://www.loewenzahnfanclub.de


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#42PostPosted: 09.01.2014, 10:09 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 167
Location: Mexico
Gender: Female
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anton became to a vampire!!! On the last book?!?! (It's not translated on Spanish/English yet). Is this is a joke? I need an explication urgently, because I'll get mad.

Tenshira wrote:
(Lumpi entpuppt sich als schwul)

(Lumpi entpuppt sich als schwul) = Lumpi turns out to be gay.

Lumpi... gay?! Really?? Oh man I need to know what happened.

 ! "Marauder":
The story of the last book "Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung" is explained in another thread. This thread deals with Angela Sommer-Bodenburg's new book "Anna von Schlotterstein"!

_________________
"Nada es verdad...Todo está permitido", Assasins Creed.

Image Image Image
Image Image


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#43PostPosted: 09.01.2014, 14:37 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1491
Location: Bocholt
Gender: Male
Im weiteren Verlauf ihrer E-Mail beschreibt Frau Sommer-Bodenburg, dass die Inhalte des Buches "Anna von Schlotterstein" an gewissen Orten spielen, zu denen sie eine besondere Beziehung hat.

Dieses Vorgehen kennen wir bereits aus "Der kleine Vampir auf dem Bauernhof". Eine besonders wichtige Rolle wird die "Maurische Villa" spielen, in der besonders wichtige Teile dieses Buches spielen werden.

Sie sagt, dass diese Villa in Wirklichkeit schon vor einiger Zeit abgerissen wurde, so dass ein eventueller Besuch dieses Ortes nicht mehr möglich sein wird.
Diese Parallele zu diesem Schauplatz wählte sie, da ich ihr die zahlreichen Drehortbesichtigungen der deutschen Serie geschildert habe. Das fand Frau Sommer-Bodenburg "vampirspitze"!

Zum Schluss schrieb sie noch, dass alle weiteren Orte, an denen dieses Buch spielt noch existieren. Die wahren Namen werden im Buch aber abgewandelt erwähnt!

Zur Handlung des neuen Buches:

Ich sehe die Tatsache, dass Antons Eltern nun geschieden werden, wie jochen und Tenshira und Thunder muss ich zustimmen, dass ein endgültiger Biss mit Antons anschließender Verwandlung zum Vampir ein absolutes No Go ist!
Eine Veränderung der bisherigen Handlung ist durchaus angebracht und von vielen Lesern bestimmt erwünscht.

Was ich nicht hoffe, ist, dass es eine zwiegespaltene Geschichte zwischen Anna und Anton wird und Anton als "Halbvampir" bzw. wie in den Bänden des kleinen Vampirs zuvor erwähnt wurde, als "Vampensch" durch die Gegend stolziert, denn diese Richtung mag ich persönlich gar nicht.

Aber es werden insgesamt drei neue Bücher. Von daher denke ich nicht, dass wir Leser im ersten Band schon ahnen werden, wie sich die Teile 2 und 3 entwickeln werden.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#44PostPosted: 09.01.2014, 20:44 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 523
Location: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Gender: Female
Marauder wrote:
Was ich nicht hoffe, ist, dass es eine zwiegespaltene Geschichte zwischen Anna und Anton wird und Anton als "Halbvampir" bzw. wie in den Bänden des kleinen Vampirs zuvor erwähnt wurde, als "Vampensch" durch die Gegend stolziert, denn diese Richtung mag ich persönlich gar nicht.

Herrje, das bitte bloß nicht! Anton hat schon genug gelitten. Ich meine, meistens musste er ja Rüdigers Querelen und Egoismus ausbaden. Ich möchte aber schon, dass es zu irgendeinem Ende kommt. Anna und Anton sollen bitte schön glücklich werden. Ob mit Anton als Vampir oder mit Annas Rückverwandlung zum Menschen. Irgendwas muss definitiv passieren. Ich möchte auf keinen Fall so ein halbgares Ende, frei nach dem Motto: Ja, war alles sehr schön zwischen uns, aber jetzt wird Anton erwachsen und Anna darf für den Rest ihres untoten Daseins ein unglückliches Vampirkind sein.

Nochmal zum finalen Biss: Als ein solches No-Go in einem Kinderbuch sehe ich es mittlerweile nicht mehr. Es wird schon das Thema Tod und Homosexualität behandelt, bald schneit uns die Scheidung von Antons Langweiler-Eltern ins Haus, Antons doch sehr erwachsener Gedankengang in Bezug auf seine Zukunft (keine Möglichkeit mit Anna alt zu werden und mit ihr Kinder zu haben)...

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#45PostPosted: 11.01.2014, 11:32 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1491
Location: Bocholt
Gender: Male
Tenshira wrote:
Ich möchte auf keinen Fall so ein halbgares Ende, frei nach dem Motto: Ja, war alles sehr schön zwischen uns, aber jetzt wird Anton erwachsen und Anna darf für den Rest ihres untoten Daseins ein unglückliches Vampirkind sein.

Da muss ich Dir Recht geben. Sowas wäre natürlich bitter und für den Leser kein Ende dieser Geschichte zwischen Anna und Anton.
Wir alle wissen doch, dass es ein bestimmtes Ende geben wird und geben muss! Wie es letztlich ausgeht, weiß momentan nur die Autorin selbst.

Tenshira wrote:
Nochmal zum finalen Biss: Als ein solches No-Go in einem Kinderbuch sehe ich es mittlerweile nicht mehr. Es wird schon das Thema Tod und Homosexualität behandelt, bald schneit uns die Scheidung von Antons Langweiler-Eltern ins Haus, Antons doch sehr erwachsener Gedankengang in Bezug auf seine Zukunft (keine Möglichkeit mit Anna alt zu werden und mit ihr Kinder zu haben)...

Ich weiß nur so viel: Die Autorin wird uns diesbezüglich auf keinen Fall enttäuschen. Es muss aber zu gravierenden Veränderungen kommen, damit diese Geschichte ein endgültiges Ende findet.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#46PostPosted: 17.02.2014, 12:12 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 10
Location: Blah! Oder auch Bad Laer.
Gender: Male
Anton zu Anna: "Lass mich dein Igor sein!" *hrrhrrhrr*

:D

War irgendwie überfällig, dass sich Rob und Hella trennen - find ich zumindest. *g*

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#47PostPosted: 21.03.2014, 07:00 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 257
Gender: None specified
Weiß inzwischen jemand etwas über ein (mögliches) Erscheinungsdatum des neuen Buches ?

Bei gelegentlichem Nachsehen auf Amazon oder auf Sommer-Bodenburgs Seite konnte ich leider
nichts finden.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#48PostPosted: 21.03.2014, 10:56 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1491
Location: Bocholt
Gender: Male
Das Erscheinungsdatum wird auf dem Portal rechtzeitig angekündigt.

Zur Beruhigung aller Fans: Es gibt noch kein offizielles Datum, wann das neue Buch mit dem Titel "Anna die Mutige" erscheint.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#49PostPosted: 23.03.2014, 16:33 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 523
Location: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Gender: Female
Schön, dass es hier auf dem Portal rechtzeitig angekündigt wird. Ich habe in letzter Zeit beruflich und privat irgendwie viel um die Ohren, dass mir solche Dinge glatt durchgehen bzw. ich noch nicht mal den Nerv habe auf Amazon oder der offiziellen Sommer-Bodenburg Seite was nachzulesen. Beruhigend zu wissen, dass man sich hier auf alles und jeden verlassen kann. :P

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#50PostPosted: 02.06.2014, 08:20 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1491
Location: Bocholt
Gender: Male
Jochen, Neuigkeiten u. a. für Dich.

Seit langer Zeit ließ Angela wieder von sich hören. Nach ihrer ersten E-Mail hab ich ihr natürlich geantwortet und sie bezüglich der anstehenden Bucherscheinung gefragt.

Ich zitiere:

Marauder:
Ich freue mich riesig auf Ihre neue Buchreihe, doch leider habe ich auf Ihrer Homepage noch keine konkreten
Angaben zum Erscheinungstermin von „Anna die Mutige“ gefunden und auch Amazon ist noch ratlos.
Können Sie sagen, wann das Buch in etwa veröffentlicht wird?


Angela Sommer-Bodenburg:
Meine neue, auf drei Bücher angelegte Serie „Anna von Schlotterstein“ (aka Anna die Mutige) plane ich nach der Kinofilm-Premiere veröffentlichen zu lassen.
[...]

Herzliche Grüße aus Silver City,
Angela Sommer-Bodenburg


Also wird sich das Ganze noch mit der Veröffentlichung ihrer Trilogie "Anna die Mutige" bis, bestenfalls Weihnachten 2016 und schlimmstenfalls 2017, wovon ich nun ausgehe, hinziehen.

Meine Meinung: Von mir aus okay, doch weiß ich nicht, wie die Bücher dann veröffentlicht werden. Einzeln oder alle drei zusammen?
Könnte mir einen schöne Bücherbox mit allen drei Bänden zusammen vorstellen, aber ob dieser Traum verwirklicht wird, steht noch in den Sternen.

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 123 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Next


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

der kleine vampir und die frage aller fragen

anna die mutige

der kleine vampir band 21

der kleine vampir fanfiction

lumpi von schlotterstein schwul

der kleine vampir neues buch

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

der kleine Vampir Frage aller Fragen Handlung

lumpi der kleine vampir

der kleine vampir zitate

der kleine vampir anna anton

http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-50.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-40.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-60.html der kleine vampir die Frage aller Fragen der kleine vampir und die fragen aller fragen lumpi ist schwul content Anna von schlotterstein neues buch 2014 der kleine vampir die frage aller fragen anna die mutige band 1 lumpi vampire fanfic der kleine vampir die letzte verwandlung anna die mutige buch sommer bodenburg fanfiction kleine vampier anna happy end

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker