Das offizielle Forum


It is currently 15.10.2019, 13:18




Post new topic Reply to topic  [ 123 posts ] Go to page  Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 47693

AuthorMessage
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#121PostPosted: 07.12.2015, 08:31 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
@ EasyMary:
Ich will Dir ja jetzt nicht zu nah treten... Aber bevor Du Dir ein Urteil über ein Buch erlaubst, solltest Du es doch besser selbst mal gelesen haben!!
Ich finde Antons Entscheidung nicht fragwürdig, für mich ist sie absolut nachvollziehbar!!
Angela hat meiner Meinung nach das einzige wahre Ende einer fantastischen Geschichte gefunden, welches sicherlich nicht nur ich mir genau so gewünscht habe!!
Außerdem weiß die Autorin mittlerweile auch, dass viele ihrer Fans, die ihre Bücher schon als Kind gelesen haben, mittlerweile erwachsen sind. Ich bin daher der Meinung, dass Angela dieses Ende in erster Linie für ihre erwachsenen Fans, die sich von Anfang an für ihre Bücher begeistert haben, gewählt hat.

Du hast damals das Forum gegründet, d. h. für mich also, dass Du anscheinend ja ein großer Fan der Serie sein musst. Deshalb kann ich es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass Du den lange angekündigten finalen Band noch nicht selbst gelesen hast.

Wie gesagt, will Dir nicht zu nah treten. Schön auf jeden Fall, dass du den Weg zurück ins Forum wieder gefunden hast!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#122PostPosted: 07.12.2015, 19:18 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 256
Gender: None specified
Lesen sollte man das Buch auf jeden Fall.

Bezogen auf die erwachsenen DkV-Leser kommt es zu dem (auch schon immer von mir) gewünschten Abschluss. Trotzdem LESEN wie es dazu kommt. Was den Eindruck und Wirkung bei Kindern, eventuell auch bei solchen mit familiären Problemen, angeht bietet sich das Buch
als Diskussionsthema an (vgl. auch Thread DkV - eine Bilanz).

 ! "Marauder":
Der Link zu diesem Thread:
http://www.derkleinevampir.info/bucher/die-dkv-bucher-eine-bilanz-t589.html


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#123PostPosted: 07.12.2015, 22:07 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 175
Gender: None specified
Prima, danke für den Link jochen. Diesen Thread hatte ich bisher noch nicht gesehen.

@ Dorado97:
Wie gesagt, ich habe das Buch noch nicht gelesen. Somit ist die Diskussion ja gleich viel spannender.
Das "Urteil" was ich jetzt möglicherweise ein wenig polemisch fälle bezieht sich somit lediglich auf die gröbste Handlungsabfolge.
Manchmal finde ich es ganz sinnvoll, einen Schritt nach hinten zu treten und auf das Gesamte von außen zu blicken.
Was ich mir als Fan wünsche muss ja noch lange nicht deckungsgleich mit dem sein, was ich einem Kinderbuch als angemessen beurteilen würde.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 123 posts ] Go to page  Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

der kleine vampir und die frage aller fragen

anna die mutige

der kleine vampir band 21

der kleine vampir fanfiction

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

der kleine vampir anna anton

lumpi der kleine vampir

der kleine Vampir Frage aller Fragen Handlung

der kleine vampir zitate

der kleine vampir neues buch

http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-40.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-50.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-60.html Anna von schlotterstein neues buch 2014 der kleine vampir die Frage aller Fragen der kleine vampir und die fragen aller fragen lumpi ist schwul der kleine vampir die frage aller fragen anna die mutige band 1 der kleine vampir lumpi lumpi vampire fanfic der kleine vampir die letzte verwandlung anna die mutige buch sommer bodenburg fanfiction kleine vampier anna happy end der kleine vampir fanfic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker