Das offizielle Forum


It is currently 17.07.2019, 20:42




Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4032

AuthorMessage
 Post subject: DkV in den USA - The Vampire in Love
#1PostPosted: 18.07.2013, 15:42 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Hey, heute konnte ich glücklicherweise meine Büchersammlung der ausländischen Exemplare vom kleinen Vampir um ein weiteres Buch bereichern.

Es handelt sich um "The Vampire in Love", welches 1993 im "Minstrel-Books-Verlag" in den USA erschienen ist.
Die Illustrationen im Buch stammen wie in Deutschland auch von Amelie Glienke.
Cover und Rückseite des Buches waren mir allerdings bisher völlig neu.
Diese tolle Zeichnung von Rüdiger und Olga auf dem Sofa tanzend ist aus der Feder von Jeff Lindbergh. Ob dieser noch weitere Cover der Reihe gezeichnet ist mir nicht bekannt - jedoch habe ich noch nie ein anderes als dieses hier irgendwo gesehen.

Sicherlich wird sich Jochen über eine weitere Illustration "seiner" Olga freuen. :wink:


Attachments:
USA_The_Vampire_in_Love.jpg
USA_The_Vampire_in_Love.jpg [ 52.24 KiB | Viewed 3787 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#2PostPosted: 18.07.2013, 17:42 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 255
Gender: None specified
Das tut er tatsächlich ....

auch wenn er hier kritisch anmerken möchte, dass Olgas "Outfit" auf dieser
Zeichung ein wenig Eleganz vermissen lässt :mrgreen: .

Daher bleibt die Olga aus den japanischen Ausgaben meiner persönliche
optische Favoritin.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#3PostPosted: 18.07.2013, 17:49 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Das stimmt, hab ich auch gedacht!! :lol:
Schade, dass es bloß diese eine Zeichnung gibt und dass im Buch die schon bekannten Illustrationen verwendet wurden.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#4PostPosted: 18.07.2013, 20:15 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 523
Location: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Gender: Female
Typisch Ami, die Aufmachung: Sometimes love is a pain in the neck! :mrgreen:

Wie schrecklich, ich wusste gar nicht, dass Anton in der amerikan. Buchfassung auch Tony - wie im 2000er Film - heißt. *wurgs*
Rudolph (Rudolph the Red Nose Reindeer, has a very shiny nose) Sackville-Bagg! Olga Pigsbubble. It got weirder and weirder.
Olgas Nachnahme ist zumindest eine 1 zu 1 Übersetzung, haben die gut hingekriegt. Aber Rüdigers kompletter amerikanisierter Name geht m.E. gar nicht. Wie heißt Anton "Tony" da mit Nachnamen? Etwa auch Thomsons oder doch gar Basker (wie im Originalton der ersten Staffel)?

Die Zeichnungen gefallen mir nicht. Bis auf "Tony" und die Katze (häh?) sehen die total dämlich aus. Da gefallen mir die Anime-Vampire der Nippon-Connection doch erheblich besser. Aber cool, dass du es reingestellt hast, Thorsten. :D

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#5PostPosted: 18.07.2013, 20:46 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Mich hat der Schinken bloß aus dem Grund interessiert, weil mir diese Zeichnungen bisher völlig unbekannt waren. :D

Ich fand es schon schrecklich, dass Anton im Kinofilm von 2000 "Tony" hieß!!
Hier heißt er mit Nachname "Prasbody".

Und Geiermeier und Schnuppermaul wurden zu "McRoockery and Sniveller". :mrgreen:

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#6PostPosted: 18.07.2013, 21:02 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 523
Location: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Gender: Female
Aha! :mrgreen:

McRookery - im Film hieß Geiermeier ja Rookery (also im Originalton Kinofilm)...

Ach ja, auf dem Cover ist das Popcorn so richtig schön deplaziert. Amis... was kann man dazu noch sagen? :mrgreen:

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#7PostPosted: 18.07.2013, 21:19 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1488
Location: Bocholt
Gender: Male
Tenshira wrote:
Ach ja, auf dem Cover ist das Popcorn so richtig schön deplaziert. Amis... was kann man dazu noch sagen? :mrgreen:

Genau das hab ich auch gedacht.
Andere Länder - andere Sitten. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#8PostPosted: 18.07.2013, 22:35 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 192
Location: Hamburg
Gender: Male
Die Vampirumhänge erinnern doch stark an alte Dracula Filme!
Jedoch interessantes Bildmaterial! :wink:

_________________
The hell was full so I came back!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#9PostPosted: 19.07.2013, 00:15 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Oh ja, die Umhänge mit ihrem roten Innenteil sehen echt aus wie von Dracula!!
Schade, dass ich bloß diese eine Zeichnung habe.
Mich würde mal interessieren, wie Anna bei den Amis dargestellt ist...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DkV in den USA - The Vampire in Love
#10PostPosted: 24.07.2013, 12:05 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 192
Location: Hamburg
Gender: Male
Das würd mich auch interessieren!!

_________________
The hell was full so I came back!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker