Das offizielle Forum


It is currently 21.08.2019, 07:03




Post new topic Reply to topic  [ 69 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 19086

AuthorMessage
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#41PostPosted: 23.08.2016, 00:06 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 11.2015
Posts: 173
Location: München
Gender: Male
Selbstverständlich ist der von mir abfotographierte Band die Nummer 2. Da war ich heute morgen wohl etwas verwirrt, was ab und zu mal vorkommt :) Ich bitte um Verständnis.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#42PostPosted: 05.09.2016, 17:06 
Offline
Co-Administrator
User avatar

Joined: 09.2014
Posts: 451
Location: Worms
Gender: Male
Zumindest zwei Ausgaben der chinesischen Neuauflage habe ich nun ebenfalls in meiner Sammlung, die Bände 1 & 19.
Die Neuauflage wurde mit neuen Covern versehen, im Inneren hat man jedoch leider auf die Zeichnungen verzichtet (bzw. findet sich in jedem Buch jeweils nur eine Zeichnung, die sich stets wiederholt).

Band 1 & 19 aus China, mit Zeichnungen von Anton & Geiermeier.
Image

Image

Image


Darüber hinaus habe ich auch Band 1 der alten spanischen Ausgabe, Band 1 aus Indonesien und Band 4 (beschädigt) der alten US-Auflage bekommen (nochmals Danke dafür! ;) ).

ImageImageImage


Als Ergänzung:
Auf der Rückseite der alten finnischen Hardcover-Ausgabe befindet sich übrigens ein Bild aus der ersten TV-Serie. Dies ist allerdings nur auf der Rückseite von Band 1 der Fall.

Image

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#43PostPosted: 22.09.2016, 00:40 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 11.2015
Posts: 173
Location: München
Gender: Male
Habe durch Zufall Band 2 auf Portugiesisch bekommen können. Vorne ist ein Stempel drin, auf dem steht "Oferta do Editor" (Geschenk vom Verlag).

Wenn wir zusammen so weiter machen, können wir hier vielleicht irgendwann eine komplette Sammlung zeigen.


Attachments:
Portugiesisch 2.JPG
Portugiesisch 2.JPG [ 47.3 KiB | Viewed 3774 times ]
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#44PostPosted: 25.09.2016, 20:31 
Offline
Gebissen
Gebissen
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 192
Location: Hamburg
Gender: Male
Echt toll was für verschiedene Cover es gibt.
Und überhaupt super, dass die Bücher in so vielen Sprachen erschienen sind!

_________________
The hell was full so I came back!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#45PostPosted: 05.10.2016, 20:18 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Ich kann die beiden Doppelbände aus Finnland noch ergänzen:


Attachments:
Finnland_OTAVA_Doppelbaende.jpg
Finnland_OTAVA_Doppelbaende.jpg [ 35.29 KiB | Viewed 3715 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#46PostPosted: 18.10.2016, 18:16 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Nach langer Suche hatte ich heute endlich den ersten Band der alten Bücher aus Großbritannien vom Hippo-Verlag in meinem Briefkasten. Habe das Buch noch nie zuvor gesehen, deshalb gehe ich davon aus, dass es im Gegensatz zu den anderen Bänden, die einem im Netz öfters begegnen, recht selten ist. Bin jedenfalls sehr glücklich darüber, meine 5 Hippo-Bücher jetzt komplett zu haben. :mrgreen:


Attachments:
image.jpeg
image.jpeg [ 175.64 KiB | Viewed 3654 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#47PostPosted: 17.12.2016, 17:10 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Gestern habe ich endlich meine 20 Bände der chinesischen Neuauflage von 2015 bekommen, nach über 4 Monaten Lieferzeit...

Finde die Buch-Cover sehr nett gestaltet. Hier wurden die Umrisse der bekannten Zeichnungen von Amelie Glienke verwendet und auf einen neuen Hintergrund gesetzt.
Auffällig ist, dass das typische Band 1-Cover hier auf dem zweiten Band wiederzufinden ist.

Wie Andy schon erwähnt hat befindet sich leider im Buch nur eine Zeichnung, die sich durchs ganze Buch zieht. Aber immerhin in jedem Band eine andere Figur.
Die runden Portrait-Zeichnungen befinden sich am Anfang jedes Bandes, sie stellen die Figuren dar, die im Buch erscheinen.

Hier nun alle Cover und alle Zeichnungen der Bücher:


Attachments:
China_Neuauflage2015_1-20.JPG
China_Neuauflage2015_1-20.JPG [ 361.64 KiB | Viewed 3485 times ]
China_Neuauflage2015_Band_02.JPG
China_Neuauflage2015_Band_02.JPG [ 243.33 KiB | Viewed 3485 times ]
China_Neuauflage2015_Zeichnungen_Portraits.jpg
China_Neuauflage2015_Zeichnungen_Portraits.jpg [ 262.96 KiB | Viewed 3485 times ]
China_Neuauflage2015_Zeichnungen_Ganzkoerper.jpg
China_Neuauflage2015_Zeichnungen_Ganzkoerper.jpg [ 183.88 KiB | Viewed 3485 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#48PostPosted: 17.12.2016, 17:30 
Offline
Co-Administrator
User avatar

Joined: 09.2014
Posts: 451
Location: Worms
Gender: Male
Klasse, danke fürs Zeigen.
Die Augen der Vampire finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. ;)

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#49PostPosted: 17.12.2016, 18:02 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Gerne. ;-)

Nee. Werden auch nicht meine Lieblingszeichnungen.
Ich freu mich schon auf weitere Bände aus Italien... :-D

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Auflistung + meine Sammlung ausländischer Bücher DkV
#50PostPosted: 14.01.2017, 20:51 
Offline
Altvampir
Altvampir
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1563
Location: RLP
Gender: Male
Gestern habe ich nach langer Suche den spanischen vierten Band vom Verlag "Circulo de Lectores" bekommen.
Jetzt fehlt mir von dieser Hardcover-Reihe nur noch Band 12. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es diesen Band überhaupt gibt. Alle anderen Bände sieht man hier und da schon mal - den 12. Band habe ich von dieser Reihe jedoch noch nie gesehen. Dabei würde gerade der mich besonders interessieren, da wie in einigen anderen Reihen auch (Türkei zum Beispiel) Band 9-13 eigene Illustrationen auf dem Cover haben. Falls irgendjemand also dazu mehr weiß - ich bin für alle Infos dankbar.

Hier nun die anderen 15 Bände:


Attachments:
Spanien_CIRCULO_DE_LECTORES_Hardcover.jpg
Spanien_CIRCULO_DE_LECTORES_Hardcover.jpg [ 251.8 KiB | Viewed 3406 times ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 69 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker