Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 02:28

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 884

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: PC-Spiel-Reihe: Vampires Dawn (RPG)
#1BeitragVerfasst: 16.02.2016, 12:33 
Jüngling
Jüngling

Möglicherweise kam von euch bereits jemand mit dem "RPG-Maker" in Kontakt:
Eine Art Bausatz, so programmiert, dass selbst ein Laie ein RPG in 8Bit-Grafik damit erstellen kann:
Mit Figuren, 2D-Landschaften, Kämpfen, Ausrüstungen usw.
Etwa all das, was es in den frühen Teilen von Zelda, Secret Of Mana, Pokemon, u. ä. gibt.

So ziemlich das bekannteste Werk, welches auch schon viel professionelle Arbeit & Zeit beanspruchte, trägt den Titel:

"VAMPIRES DAWN".

Es handelt von dem Krieger Valnar, der mit seiner Liebstn, Aysha, zusammenlebt, zu Beginn der Geschichte durch Alpträume geplagt wird, und kurze Zeit später mit Vampiren in Kontakt kommt.

Mehr soll hier (zumindest im Eingangspost) nicht verraten werden. Denn wer immer das Spiel noch nicht kennt, verdient es, jegliche Spannung zu bewahren. Spoiler-Infos kann sich Jeder selbst besorgen. Oder im Lauf des Themas runterscrollen, mitlesen, mitreden.

Es ist deutlich düsterer als unser kidngerechter "Kleiner Vampir", stellenweise arg blutig, tödlich und die Grafik entsprechend brutal. Nix für uns im damaligen Alter. :D

Neben einigen weiteren Abspaltungen, wie Browser-Spiel usw. gibt es einen 2. Teil, der ebenso problemlos auf dem PC läuft, sofern man das zugehörige RTP (Run Time Package) installiert hat.

Für den 3. Teil brauch ich wohl Android, oder einen passenden Emulator, da Dieser nicht mehr für PC konzipiert wurde (Verdammte Überdigitalisierung!-.-)
Hierüber kann ich also nix sagen.

Die Teile 1+2 spielte ich erstmals 2003 bzw. um den Jahreswexel 2005/06, und habe noch heute Freude dran, die Spiele immer wieder durchzuspielen, obwohl längst die meisten Rätsel gelöst, die Handlung und das Ende bekannt ist. Die Herusforderung gering. Immer wieder gibt es neue Geheimnisse zu entdecken und die Geschichte kann auch immer wieder fieberhaft miterlebt werden.

Wer von euch kennt dieses Spiel? Wer von euch mag es noch nach Jahren ebenso wie ich?

Ach du ach du allein

Sollst jede Nacht bei mir sein
Denn Anna heiß ich
Aus Liebe beiß ich
Nur dich, nur dich
Nur dich im Mondenschein