Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 02:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4075

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ernest, der Vampir
#1BeitragVerfasst: 07.06.2012, 18:27 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hey, kennt ihr noch die kurzen Zeichentrickfilme mit Ernest, dem Vampir??

Insgesammt gibt es 117 Episoden der Serie.
In jeder Episode wird Ernest seine eigene Kreativität oder Ungeschicklichkeit zum Verhängnis und das Szenario endet für ihn unschön, oft mit seinem vermeintlich sicheren Tod. An diesem Punkt entpuppt sich das Gezeigte allerdings in jeder Episode als Albtraum, der Ernest aus seinem Schlaf in seinem Sarg hochschrecken lässt, worauf er geschockt mit großen Augen in Richtung Zuschauer blickt und dann nach einem kurzen Moment den Sargdeckel wieder schließt, um weiterzuschlafen.

Damals lief Ernest im Käpt´n Blaubär-Club, wie auch schon die zweite Staffel vom kleinen Vampir.

Leider ist die Serie in Deutschland bisher noch nicht auf DVD erschienen...


Dateianhänge:
Ernest.jpg
Ernest.jpg [ 73.92 KiB | 2657-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#2BeitragVerfasst: 07.06.2012, 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1462
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Ja das kennt man doch.
Das lief in den neunziger Jahren immer nach der ersten Serie entweder im ARD oder ZDF.
Ich hab es aber auch nicht immer verfolgt, weil es mich nicht sonderlich interessiert hat.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#3BeitragVerfasst: 07.06.2012, 19:22 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Ich fand das als Kind immer unterhaltsam.
Auf You Tube sind eine ganze Menge der Filmchen eingestellt.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#4BeitragVerfasst: 07.06.2012, 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1462
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Musst mal eventuell bei der Produktionsfirma versuchen, die diese Serie gemacht hat, aber die kommen dann auch mit Preisen, welche die Ohren zum Schlackern bringen.
Bzw. kannst Du ja einfach mal fragen, ob es geplant ist die Serie auf DVD zu veröffentlichen.
Wenn nicht Unterschriftenaktion wie mit der ersten Serie von DkV. Da hats dann auch irgendwann geklappt.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#5BeitragVerfasst: 07.06.2012, 20:17 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
So wichtig ist es jetzt nicht...
Aber ich mag die Serie halt gerne, weil sie mich auch an meine Kindheit erinnert.
Und irgendwie hat man es noch im Gefühl, dass im Anschluss Der Kleine Vampir kommt! :)

Habe noch mal nachgeschaut, irgendjemand hat sich auf You Tube die Mühe gemacht, alle Folgen hochzuladen.
In Frankreich ist die Serie 2005 auf DVD veröffentlicht worden.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#6BeitragVerfasst: 07.06.2012, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1462
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Und Deutschland hinkt mal wieder nach!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#7BeitragVerfasst: 07.06.2012, 22:45 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Wie immer... :(
Zum Glück gibt es You Tube!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#8BeitragVerfasst: 03.10.2012, 11:38 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Kam das nicht auch immer vor oder nach Duckula?

Habe das als Kind auch immer geschaut... krass sah der Gute jedenfalls aus...*g*

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#9BeitragVerfasst: 03.10.2012, 11:51 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Ich kenne die Serie aus den Käptn Blaubär Club... :wink:
Kam dann aber irgendwann auch seperat im Kika.

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#10BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:01 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 347
Geschlecht: männlich
Ernest hatte immer etwas von einem Elefanten finde ich, aber eine süße Serie. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Ernest der vampir ernest der vampir dvd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker