Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 02:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4074

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#11BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:32 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Ich finde auch, dass Ernest immer ein bischen wie ein Elefant aussieht!
Aber die Mini-Serie war/ist auch ganz unterhaltsam!

_________________
The hell was full so I came back!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ernest, der Vampir
#12BeitragVerfasst: 16.02.2016, 12:10 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 12
Geschlecht: männlich
ERNEST!
Der ging mir in meinen nostalgischen Gedankengängen der letzten Tage auch mehrmals durch den Kopf. Wollt mich schon im Internet nach ihm umsehen, doch ihr habt mir einen Großteil dieser Arbeit bereits erspart. Habt Dank.
Auch ich kenne ihn ausschließlich durch den Käpt'n-Blaubär-Club.
Dass auch die 2. DkV-Serie dort eingebunden wurde, war mir nicht mehr bewusst.
Die Erste kannte ich schon im KiGa, mit ca. 5 Jahren. 1-2 Jahre, bevor die 2.Serie überhaupt erschien.
Auch merkte ich im Lauf der Jahre meiner Kindheit, dass zumindest die Rolle von Anton von 2 verschiedenen Jungen übernommen wurde. Er unterschied sich nunmal deutlich von dem 1. Anton.
Wann ich erstmals Folgen der 2. Serie sah, weiß ich bei bestem Willen nicht.

Oh ja: Ich dachte damals auch immer, es sei ein Elefant. Von Vampiren wusste ich damals noch nix, konnte also auch die nächtliche Umgebung dieser Wesensart nicht zuordnen.
Muss also vor meinem 1. DkV-Kontakt gewesen sein.
Daher dachte ich eher an Babar und Benjamin Blümchen. Das Fehlen des Rüssels hatte ich kaum richtig beachtet.
Das Verständnis, sowie die Frage, warum Käpt'n Blaubär immer erst den Knoblauchs ins Meer warf, damit Ernest kam, muss sich kurze Zeit später aufgeklärt haben.

_________________
Ich schenke dir mein Herze klein
Ich pflücke dir dies' Blümelein
Ach du ach du
Ach du ach du allein

Sollst jede Nacht bei mir sein
Denn Anna heiß ich
Aus Liebe beiß ich
Nur dich, nur dich
Nur dich im Mondenschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Ernest der vampir ernest der vampir dvd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker