Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 02:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5851

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#11BeitragVerfasst: 03.06.2013, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1462
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Schade jochen!

Vielleicht wird es im nächsten Jahr was.

Danke für die Information und Euch ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#12BeitragVerfasst: 10.06.2013, 19:59 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
So, hier nun ein kurzer Bericht unserer Fahrt nach Hamburg zu
"Der kleine Vampir und die große Liebe":

Marauder, Samara, ich und mein Alibi-Kind ( :wink: ) trafen uns am Sonntag morgen gegen 10 Uhr in der Nähe von Kleve.
Nach einer Fahrt, die eine gefühlte Ewigkeit dauerte, kamen wir pünktlich und guter Dinge in der Hansestadt an.
Danke an dieser Stelle nochmal an unseren Fahrer Dawid.

Nachdem wir unsere Plätze in der ersten Reihe eingenommen hatten, ging es auch schon los:
Geiermeier begrüßte uns im feinsten Hamburger-Dialekt!! Eine wirklich überzeugende Darstellung des Vampirjägers.
(O-Ton Samara: Gert Fröbe wäre neidisch!!) :lol:

Sogar eine paar Szenen, die für Lacher unter den "älteren" Zuschauern sorgten (z.B. Hartz 4ler als "Geh-Hilfe" für Geiermeier oder der Spruch "Ihr verhaltet Euch ja wie Uli Hoeneß") waren ins Theaterstück eingebaut.

Die ganze Story war, natürlich dank der Beteiligung von Angelika Sommer-Bodenburg, sehr nah an die Bücher angeknöpft.
Die Darsteller überzeugten mich auch auf ganzer Ebene. Vor allem Christina Arndt, die Anna verkörperte, spielte ihre Rolle voller Leidenschaft und Begeisterung!!

Das Bühnenbild und die Kostüme waren ebenfalls mit sehr viel Liebe zum Detail ausgesucht.
Lediglich bei Olga vermisste ich das Dirndl und die blonden Haare - aber okay, wir wollen ja jetzt mal nicht so kleinlich sein...

Anton hatte meiner Meinung nach die bisher hübscheste, aber auch nervigste Mutter aller Zeiten!!
Über "Es müffelt schon wieder..." konnten wir geschätzte 10x herzlich lachen.

Ich will nicht zuviel verraten, aber die Fahrt nach Hamburg lohnt sich für Fans des kleinen Vampirs auf jeden Fall!!
Wir haben uns jedenfalls schon mit Karten für den ersten Teil eingedeckt.
(Sonntag, den 22.09.2013 um 15Uhr)

Wer also auch mal Geiermeier als schizophrenen Hamburger, Antons Vater im Mäcces oder Antons Mutter beim Table-Dance sehen möchte sollte sich an diesem Tag unbedingt Zeit nehmen und uns in den Norden Deutschlands begleiten - Es lohnt sich!!! :D

Die Bildrechte liegen beim Ernst-Deutsch-Theater und sind aus deren Programmheft entnommen.


Dateianhänge:
EDT01.jpg
EDT01.jpg [ 97.99 KiB | 1338-mal betrachtet ]
EDT02.jpg
EDT02.jpg [ 39.84 KiB | 1338-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#13BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1462
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Die Fahrt war echt genial. Über 900 km in eine der geilsten Städte Deutschlands.

Ich fand die Darsteller echt genial ausgewählt. Selbst Olga, die etwas anders dargestellt wurde als man sie kennt, hatte meines Erachtens etwas.
Persönlich als auch äußerlich. Ich fand die Nase der Darstellerin "Hannah Sieh" echt genial und irgendwie passend für die Rolle der Olga, obwohl ich persönlich die Olga aus den Büchern vom kleinen Vampir gar nicht mag.

Ich konnte mich echt mit dieser Aufführung anfreunden und bin auf weitere Inszenierungen in Hamburg gespannt.

Noch etwas Ergänzendes:

Die Kopierrechte für diesen Flyer liegen nur beim Ernst Deutsch Theater Hamburg. Die Vervielveltigung außerhalb dieses Forums ist verboten!


Dateianhänge:
Flyer_Die_große_Liebe.png
Flyer_Die_große_Liebe.png [ 830.41 KiB | 1338-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#14BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:24 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Hey, danke für den Bericht. ^^

Hört sich alles ziemlich gelungen an. Was mich persönlich an solchen Theaterstücken oder halt Musicals stört ist, dass Erwachsene die Rollen von Kindern spielen. Ich würde es cool finden, wenn wirklich Kinder Kinder spielen und halt Erwachsene Erwachsene etc. blabla..... :mrgreen:

Das habe ich schon als Kind seltsam empfunden. Apropos Kind: Thorsten, wie fand denn dein Alibi-Kind die Aufführung? :mrgreen:

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#15BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:42 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Hey, danke für den Bericht!
Ürsprünglich wollte ich noch fragen ob wir uns nach dem Theater treffen können, aber leider hat mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht! :(
Wenn ihr alle nochmals in Hamburg seid und ins Theater geht, sagt Bescheid. Evtl. klappt es ja dann mal mit einem Treffen! ;)

_________________
The hell was full so I came back!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#16BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1462
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Sag beim nächsten Mal bitte Bescheid.
Wir haben gehofft, Dich zu treffen.

Definitiv werden wir am 22. September 2013 wieder in Hamburg im Ernst Deutsch Theater sein wie DOrado97 schon vorhin geschrieben hat.

Also aufschreiben, auswendig lernen, behalten, merken, auf die Stirn kleben, wissen und nicht vergessen! :wink:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#17BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:56 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Am Vergessen lag es nicht!
Eher am überarbeitet sein! ;)
Werde mal schauen, ob sich am 22. Sept. etwas einrichten lässt!
Und dann sage ich auch Bescheid! ;)

_________________
The hell was full so I came back!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#18BeitragVerfasst: 10.06.2013, 21:08 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
@ Tenshira:
Mich hat das mit den erwachsenen Darstellern gar nicht gestört - ist kaum aufgefallen.
Mit der kleinen (sie ist jetzt 10) habe ich auch schon alle Bücher vom kleinen Vampir gelesen. Sie liebt DkV und war auch vom Theaterstück begeistert!! :D

@ Sir Spike:
Würde mich freuen, wenn Du beim nächsten Mal dabei wärst!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#19BeitragVerfasst: 11.06.2013, 05:30 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 376
Wohnort: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Geschlecht: weiblich
Ich fands auch total cool, obschon man in der 1. Reihe schon gefährlich lebte, spätestens als "Olga" anfing, CDs und Platten um sich zu werfen. :mrgreen:

Geiermeier war wirklich DER Renner! :lol: Der Darsteller trat in 3 Rollen auf und hatte 3 Dialekte super drauf.

Bin am 22.9. auf jeden Fall auch wieder mit dabei.

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterstück: Der kleine Vampir und die große Liebe
#20BeitragVerfasst: 11.06.2013, 09:59 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
@ DOrado97: Mich auch! ;)

_________________
The hell was full so I came back!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hannah sieh der kleine vampir

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker