Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 02:30

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1797

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Kleine Vampir, Hamburg 2017
#1BeitragVerfasst: 06.04.2016, 19:37 
Co-Administrator

2017 wird DER KLEINE VAMPIR auch wieder im Ernst Deutsch Theater Hamburg aufgeführt, wie bereits jetzt bekanntgegeben wurde:

http://www.ernst-deutsch-theater.de/spielplan/kinder/346-der-kleine-vampir/

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Der Kleine Vampir, Hamburg 2017
#2BeitragVerfasst: 28.06.2016, 12:41 
Jüngling
Jüngling

Das ist gleich bei mir um die Ecke... mal sehen, ob ich mir das doch mal ansehe, nachdem ich das jahrelang verschwitzt habe... :o

Der Ralph

#3BeitragVerfasst: 28.06.2016, 17:17 
Vampir
Vampir

Ich kann Dir das bestens empfehlen - lohnt sich!!!
Vor allem wenn es eh um die Ecke ist!! Ich brauch bis Hamburg 4 Std. mit dem Auto... Und ich hab alle drei Teile gesehen!! Sind wirklich genial!!

#4BeitragVerfasst: 05.07.2016, 09:46 
Administrator

Schau Dir die Stücke auf jeden Fall an und Du wirst es nicht bereuen!

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 09.04.2017, 16:37 
Jüngling
Jüngling

Lange geplant, heute angesehen... :)

Naja den Kids die da waren, hat es sehr gefallen. Es war eine Darstellung vor ausverkauftem Haus, trotz dass es heute hier ein vergleichsweise sonniger Tag war :o).

Aber ich weiß nicht. Vielleicht weil ich keine 10 mehr bin, ich konnte mich nicht so reindenken. Sicher bin ich durch die Bücher bzw. die 1. Serie auch voreingenommen. Vielleicht ist auch Theater an sich nicht so meins. Ich fand es ganz kurzweilig. Wobei das Stück inkl. 20 Minuten Pause ja von 15.00 - 16.45 Uhr dauerte.

Was mich gestört hat, waren die merkwürdig deplatzierten Rock-n-Roll-Einlagen von Antons Eltern. Obwohl ich selbst ganz gerne Psychobilly & Co. höre, fand ich das irgendwie unpassend. Und Anna hatte einen französischen Akzent (also die Rolle, nicht die Schauspielerin). Was das sollte, hat sich mir dann auch nicht erschlossen.

Zuletzt erschien mir die Geschichte irgendwie sehr lieblos erzählt. Es drehte sich nur um den ersten Band bis nach der Einladung der kleinen Vampire zum Essen, aber die Szenen waren sehr hastig aneinander angeschlossen. Da kommt man vor allem als kleiner Zuschauer doch durchaus schwer mit. Das wirkte am Ende sehr abgespult und programmartig auf mich. Da hätten sie sich lieber auf weniger Inhalt, aber eine "ruhigere" Spielweise konzentrieren sollen.

Naja, heute also nochmal die Serie schauen, zum Vergleich. :)

Der Ralph

#6BeitragVerfasst: 09.04.2017, 16:56 
Co-Administrator

Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat.
Ich war zwar schon bei einigen Aufführungen, aber die vom Ernst Deutsch Theater habe ich aufgrund der Entfernung von 600 km leider nie gesehen.

Von anderen Foren-Mitgliedern waren die Rückmeldungen zum Ernst Deutsch Theater bislang immer positiv. Von daher bin ich mal gespannt, was sie dazu sagen.

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 09.04.2017, 17:24 
Vampir
Vampir

Hey Ralph. Das finde ich auch schade...

Also bei mir hat sich die fast 5-stündige Fahrt nach HH gelohnt - ich war von jedem der 3 Stücke total begeistert!! Es wurden immer auch Witze für Erwachsene eingebaut und auch Annas französischer Akzent hat mich jetzt gar nicht gestört. Geiermeier hat halt auch den typischen Dialekt aus Hamburg, was ich sehr passend fand. Das Bühnenbild mit der Drehscheibe fand ich sehr gelungen!! Insgesamt wirkten alle 3 Stücke auf ich sehr professionell und liebevoll gespielt.

Natürlich kann man sowas nicht mit den Serien vergleichen - Das sind für mich zwei verschiedene Welten...

Mir jedenfalls hat jedes einzelne Stück im Ernst-Deutsch-Theater richtig gut gefallen und ich würde es mir jederzeit wieder anschauen!!

#8BeitragVerfasst: 09.04.2017, 17:40 
Jüngling
Jüngling

Gab es denn da mehrere Stücke, die jeweils auch andere Inhalte haben? Ich bin ja jetzt das erste Mal da gewesen. Wäre ja spannend, wenn es tatsächlich noch andere "Folgen" gäbe... mal beobachten...

Der Ralph

#9BeitragVerfasst: 09.04.2017, 18:07 
Vampir
Vampir

Es gab 3 verschiedene Stücke: Teil 1, in Gefahr und die große Liebe.
Unsere Berichte dazu findest du alle hier im Forum unter "Theateraufführungen".

#10BeitragVerfasst: 12.04.2017, 16:15 
Administrator

Diese Theaterstücke im Ernst Deutsch Theater waren sicherlich anders als ein Kenner des kleinen Vampirs erwartet hätte.
Unser Besuch liegt nun auch ein paar Jährchen zurück. Dass die Darsteller nun etwas mehr in ihre Rollen reingewachsen sind und routinierter an die Sache rangehen, ist klar. Ich wage aber zu bezweifeln, dass sie die Figuren weniger lieblos spielen.

Die Aufführungen wären sicherlich nicht interessant genug für die Zielgruppe, die eben Kinder sind, deswegen auch ein paar Abweichungen mit Musik und Lacheinlagen. Die Kinder würden sonst nach 15 Minuten unruhig, wenn es streng nach der Vorlage Buch gehen würde.

Ich verstehe, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Für mich bleiben alle drei Stücke unvergesslich und ich fand sie super.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste