Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 30.03.2017, 14:41

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11128

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CMG Brings ‘The Little Vampire’ to Cannes
#61BeitragVerfasst: 19.01.2017, 18:46 
Co-Administrator

Ich gehe davon aus.
Ich bin auch gespannt, wer die deutschen Stimmen sprechen wird. Darüber ist bislang noch gar nichts bekannt.

Profil Besuche Website  

#62BeitragVerfasst: 20.02.2017, 05:50 
Co-Administrator

Es gibt einen weiteren Verleih für die Animation: Cinemundo, Portugal
http://newsletters.getresponse.com

Damit wird die Animation bislang in mindestens 25 Ländern erscheinen.

Profil Besuche Website  

#63BeitragVerfasst: 04.03.2017, 05:50 
Co-Administrator

Die aktuelle Meldung zur Animation auf Angelas Website:

March 3, 2017
Cinema Management Group:
We’re proud to announce that THE LITTLE VAMPIRE 3D has been officially selected for a special presentation as a 'work in progress' at Cartoon Movie 2017!

http://newsletters.getresponse.com/archive/marketing_900296/CMGs-The-Little-Vampire-at-Cartoon-Movie-2017-358008201.html

http://www.cartoon-media.eu/cartoon-movie-event/cartoon-movie-2017/programme-4.htm?tab=1

http://www.angelasommer-bodenburg.com/03-09-2017-TLV3D-Cartoon-Movie.pdf

Profil Besuche Website  

#64BeitragVerfasst: 08.03.2017, 04:56 
Jüngling
Jüngling

Klingt vom Inhaltstext wie eine Umsetzung des Kinofilmes als Animationsfilm. Tony liebt Burgen und Gräber... also wieder in Schottland und nicht in der Stadt... nix für mich.

Profil Besuche Website  

#65BeitragVerfasst: 09.03.2017, 00:07 
Co-Administrator

Thunder hat geschrieben:
Klingt vom Inhaltstext wie eine Umsetzung des Kinofilmes als Animationsfilm. Tony liebt Burgen und Gräber... also wieder in Schottland und nicht in der Stadt... nix für mich.

Das stimmt so nicht! Die Animation spielt in Transsilvanien, nicht in Schottland.
Und es ist auch keine plumpe Umsetzung des 2000er-Kinofilms als Animationsfilm.
(Auf manchen Websites wurde übrigens fälschlicherweise die Handlung des Kinofilms beschrieben, der Text ist jedoch falsch.)

Was es daran auszusetzen gibt, dass "Tony" Burgen und Gräber liebt, verstehe ich allerdings nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass die Animation bereits im Vorfeld so viel Kritik und Ablehnung von Liebhabern des kleinen Vampirs erfährt (was ich allgemein meine - davon ausgehend, was ich schon so gehört & gelesen habe - und nicht nur auf Mitglieder des Forums beziehe).
Ich frage mich, warum es vielen so schwer zu fallen scheint, sich einfach über eine neue Produktion des kleinen Vampirs zu freuen und die Animation einfach mal neutral auf sich zukommen zu lassen?

Es wird weder eine Verfilmung der Bücher, noch eine Zeichentrick-Umsetzung der TV-Serien oder des Kinofilms, sondern etwas Eigenständiges. Diesmal jedoch in enger Zusammenarbeit mit der Autorin Angela Sommer-Bodenburg. Von daher kann man sich wohl sicher sein, dass Grundaussagen der Bücher nicht verloren gehen werden; ebenso wenig, wie die Vampire am Schluss wieder zu Menschen würden o. Ä.

Ob Anton in der deutschen Version wieder "Tony" heißen wird (was ich ebenfalls schade fände) oder eben "Anton" (hoffentlich...), weiß ich nicht.
Es wird aber optisch und vielleicht auch inhaltlich wohl ein paar Parallelen zum Kinofilm geben, das vermute ich zumindest. Schon alleine durch z. T. gleiche Produzenten begründet. Aber es wird definitiv keine Animation des Kinofilms!
Ich weiß, dass der 2000er-Kinofilm bei vielen "alten Fans" nicht sonderlich beliebt ist. Auch ich fand darin nicht alles gut. Dennoch hat mir persönlich die Story (vom Ende mal abgesehen) weitestgehend gut gefallen. Ich fand die Drehorte sehr gelungen und auch ein Hauptelement der Bücher - die Freundschaft - gut umgesetzt. Über die Vampirkühe kann man sich sicher streiten, sie waren auch nicht mein Favorit; wenngleich sie bei Kindern meist gut ankamen. Aber das nur am Rande.

Gäbe es ein Zeichentrick-Remake der beliebten TV-Serien, würde es jeder, der sie kennt, vergleichen - und irgendwas daran auszusetzen haben.
Würden die Bücher 1:1 umgesetzt, würden manche denken "Kennt man ja schon".
Wird etwas Neues entwickelt, ist es auf die eine oder andere Weise auch nicht recht.
...
Allen wird man es so oder so nie recht machen können. Primär jedoch ist "Der kleine Vampir" ein Buch für Kinder - und an diese richtet sich primär logischerweise auch die Animation.
Aber wie Angela dazu schrieb: "Es wird definitiv nicht Biene Maja".

Ich jedenfalls freue mich darüber, dass es eine weitere Produktion über den kleinen Vampir geben wird. Ob mir diese dann überwiegend gefällt oder nicht, weiß ich letztendlich aber erst, nachdem ich sie gesehen habe.

Profil Besuche Website  

#66BeitragVerfasst: 09.03.2017, 12:42 
Untot
Untot

Also ich finde auch, dass man dem Film wenigstens eine Chance geben sollte und nicht im Vorfeld, ohne ihn gesehen zu haben, urteilen.
Ich schaue mir alle Filme erst mal an. Ob sie mir gefallen steht am Schluss, selbst wenn ein Film bei IMDb eine Wertung von 4,3 hat bilde ich mir lieber erst mal selbst eine Meinung. Im übrigen ich warte hier schon auf Einträge:

http://www.imdb.com/title/tt4729560/?ref_=nv_sr_2

#67BeitragVerfasst: 09.03.2017, 20:17 
Vampir
Vampir

Also ich freue mich auch sehr darüber, dass eine Serie, die es schon so lange gibt auch heute immer noch nicht in Vergessenheit geraten ist und sogar noch ein neuer Film erscheint! Und da die Autorin selbst dieses Mal auch mehr Mitspracherecht als im 2000er Film hat vertraue ich einfach mal darauf, dass sie die Erwartungen der Fans erfüllen wird. Ich geb auch meine Meinung erst dann ab, wenn ich den Film gesehen habe. Jedenfalls kann ich für mich nur sagen, dass ich mich sehr darauf freue und dem Film schon so langsam immer mehr entgegenfieber!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7