Das offizielle Forum


It is currently 25.05.2019, 13:42




Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ] Go to page  1, 2  Next
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 6089

AuthorMessage
 Post subject: Remake der 80er Serie
#1PostPosted: 27.04.2011, 18:11 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 367
Gender: Male
Ich hatte mal gehört, dass die alte 80er Serie neu verfilmt werden sollte, aber das dann wieder auf Eis gelegt wurde... wollte mal fragen, ob jemand da genaueres drüber weiß?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Remake der 80er Serie
#2PostPosted: 27.04.2011, 19:32 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 378
Location: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Gender: Female
Da ging mal so ein Gerücht rum, aber es führte zu keiner wirklichen Quelle.
Ich fänd die Idee auch nicht so gut. Die serie war fantastisch so wie man sie gemacht hatte, da bedarf es meiner Meinung nach keinerlei Remakes oder?

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Remake der 80er Serie
#3PostPosted: 27.04.2011, 21:04 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 367
Gender: Male
Nee das stimmt schon... Remakes mag ich auch gurndsätzlich fast nicht... es gibt seltene Ausnahmen... noch schlimmer finde ich, dass die Amis jeden Film, der in Europa rauskommt kopieren und neu drehen... fast wie die Chinesen mit unseren Autos... denen fällt da drüben einfach nichts Orginelles ein oder der Ami scheut es nicht, wenn nicht "made in USA" draufsteht.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Remake der 80er Serie
#4PostPosted: 28.04.2011, 13:05 
Offline
Administrator
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 1487
Location: Bocholt
Gender: Male
Bloß nicht! Nachher kommt sowas wie Twilight dabei raus.


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Remake der 80er Serie
#5PostPosted: 28.04.2011, 20:47 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 378
Location: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Gender: Female
Mögen die Götter uns davor bewahren... :D

Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn noch weitere Bände vom kleinen Vampir als Serie verfilmt würden.

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Remake der 80er Serie
#6PostPosted: 28.04.2011, 23:00 
Offline
Jüngling
Jüngling
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 30
Location: Essen/NRW
Gender: None specified
Was versteht ihr denn unter einem Remake? Die erste Serie ist einmalig und wird es immer bleiben!
Ich fänds interessant, wenn man die Bücher neu verfilmen würde - aber vernünftig, nicht so schauderhaft wie die 2. Serie und der Film.

_________________
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Chr. Morgenstern)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Remake der 80er Serie
#7PostPosted: 29.04.2011, 08:01 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 378
Location: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Gender: Female
Remakes sind wie Parasiten, die sich seit ca. 2003 rasant vermehren und sich an Kultfilme und -serien haften und versuchen, diese zu Tode zu würgen. ^^

Viele Kultfilme wie z.B. Nightmare on Elmstreet spielen in den 80ern, und die Kiddies von heute können die Handlung nicht mehr nachvollziehen, weil die 80er-Jahre-Leute noch keine Handys hatten und sich in ganzen Sätzen (Subjekt Prädikat Objekt) äußern können. Deshalb musste was passieren. Man schrieb das Drehbuch etwas um, in die reduzierte, unverständliche und tonlose 3.-Jahrtausend-Sprache, nahm den Filmen Attribute wie Ironie und Witz (rafft heute eh keine Sau mehr), addierte dafür mehr Gewaltszenen und fertig ist das Remake!

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Remake der 80er Serie
#8PostPosted: 29.04.2011, 13:49 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 367
Gender: Male
Ja, aber hey, kalter Kaffee wird dann halt gerne noch mal aufgewärmt... die Frage ist nur, ob er noch schmeckt... den meisten jedefalls nicht.. .die machen die alten Sachen jetzt auch nochmal, weil wir haben ja jetzt wieder 3D-Kino olé olé...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Remake der 80er Serie
#9PostPosted: 29.04.2011, 19:34 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 378
Location: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Gender: Female
Es berührt einen aber meistens nicht so wie das Original, trotz bombastomanischer Technikspielerei.

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Remake der 80er Serie
#10PostPosted: 29.04.2011, 23:05 
Offline
Untot
Untot
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 367
Gender: Male
Das stimmt, da hast du recht!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ] Go to page  1, 2  Next


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

der kleine vampir remake

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker