Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 17:35

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7429

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das FANBUCH zur ersten Serie
#1BeitragVerfasst: 11.01.2016, 12:01 
Vampir
Vampir

Hey, nachdem ich letzten Sommer das Fanbuch über die NEUEN ABENETEUER erstellt habe führte kein Weg daran vorbei, auch ein solches Buch über die erste TV-Serie von 1985 zu gestalten. Dieses habe ich gestern Nacht abgeschlossen und möchte es Euch nun vorstellen.

Natürlich war es mit wichtig, dass man direkt erkennt, dass beide Fanbücher zusammengehören. Deshalb hat auch dieses Buch hier das gleiche Format, den gleichen Aufbau und auch die gleiche Grafik mit den Seitenzahlen. Ferner habe ich auch auf kleine Details noch mehr geachtet, zum Beispiel befinden sich dieses Mal alle Deckblätter einheitlich auf den rechten Seiten des aufgeklappten Buches. Dazu habe ich mich für einen anderen Schrifttyp und eine andere Schriftfarbe entschieden. Orange war speziell für die NEUEN ABENETEUER, da der Titel im Intro schließlich auch orange ist. Hier findet man überwiegend weiß auf schwarz, was sich auch besser lesen lässt. Zudem konnte ich (wie man ja auch auf dem Cover schon sieht) exakt die gleiche Schriftart , die auch in der Serie benutzt wurde, ausfindig machen.

Der Inhalt des Buches ist auch exakt so aufgebaut, wie schon im "alten" Buch. Damit die Geschichte der Serie erhalten bleibt, werden alle Folgen chronologisch hintereinander vorgestellt und nach dem Deckblatt kommen die wichtigsten Infos über Schauspieler, Autogramme, Interviews, die Drehorte und sonstige interessante Infos über die jeweilige Folge.

Nach der letzten Folge gibt es auch wieder Platz für weitere Hintergrundinformationen, Zeitungsartikel, Zeichnungen von Fans, über die DVD-Boxen und vieles mehr...

Da es leider nur sehr wenige Infos/Fotos vom Dreh der Serie gibt (so etwas wie der Werkfilm der NEUEN ABENETEUER existiert leider nicht von der ersten Serie) habe ich mich als kleinen Bonus dazu entschieden, eine Karte von Edmonton, die die wichtigsten Drehorte enthält, zu erstellen. In der entsprechenden Legende zur Karte findet Ihr dann noch zusätzliche Bilder und Infos.

Insgesamt könnt Ihr Euch auf prall gefüllte 170 Seiten freuen. Wie auch schon beim anderen Fanbuch möchte ich nichts daran verdienen sondern den wahren Fans der Serie lediglich eine Freude machen! Ich rechne auch wieder damit, dass ich Euch das Buch für den Umkostenbeitrag von 30 Euro nach Hause schicken kann. Falls Ihr nichts anderes mehr hören solltet, wird es bei diesem Preis bleiben. Ich werde die Bestellungen (bitte per PN, da können wir dann Adresse und Bankverbindung austauschen) ab jetzt sammeln und wenn ich weiß, wie viele Bücher benötigt werden, gebe ich diese zum Drucken in Auftrag. Wenn also alles nach Plan klappt, hat jeder der Interesse daran hat, bis ca. Mitte/Ende Februar sein persönliches Fanbuch zur ersten TV-Serie vom kleinen Vampir!

Dieses Mal geht mein Dank an Andy aus Worms, der mir vieles an Material zur Serie zur Verfügung gestellt hat und ohne den dieses Buch jetzt sicherlich nicht so umfangreich wäre.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an Tobias aus Hamburg, der sich die Mühe gemacht hat, sämtliche Drehorte im Internet ausfindig zu machen!! Und nicht zu vergessen möchte ich auch Sandy aus Mexiko, die auch wieder speziell fürs Buch eine tolle Zeichnung angefertigt hat, ein herzliches Dankeschön sagen!

Zum Vorgeschmack gibt es jetzt noch einige Beispiel-Seiten des Buches, ich hoffe sehr es gefällt Euch!! Wir lesen uns, bis bald!! DOrado97.

Dateianhänge:
Cover.JPG
Cover.JPG [ 31.86 KiB | 2783-mal betrachtet ]
Seite_004.JPG
Seite_004.JPG [ 55.07 KiB | 2783-mal betrachtet ]
Seite_009.JPG
Seite_009.JPG [ 42.39 KiB | 2783-mal betrachtet ]
Seite_033.JPG
Seite_033.JPG [ 47.82 KiB | 2783-mal betrachtet ]
Seite_051.JPG
Seite_051.JPG [ 48.25 KiB | 2783-mal betrachtet ]
Seite_107.JPG
Seite_107.JPG [ 41.91 KiB | 2783-mal betrachtet ]
Seite_129.JPG
Seite_129.JPG [ 51.87 KiB | 2783-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur ersten Serie
#2BeitragVerfasst: 11.01.2016, 12:22 
Gebissen
Gebissen

Sieht echt spitzenmäßig aus! Ich freue mich schon sehr darauf, das Buch zu lesen! Das entsprechende Buch zu den Neuen Abenteuern war ja bereits genial gemacht!!! Auch, wenn es dafür vielleicht noch ein bisschen zu früh ist: Glückwunsch!!!

#3BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:22 
Jüngling
Jüngling

Wow! 170 Seiten. Große klasse. Bin gespannt drauf. :)

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:26 
Co-Administrator

Absolut klasse, ich freue mich schon sehr darauf! Und schön, dass ich dich mit Material unterstützen konnte. Bin echt gespannt auf das fertige Buch. :)

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 12.01.2016, 04:37 
Untot
Untot

Ganz große klasse DOrado97, ich freue mich auf dieses Fanbuch schon sehr... echt toll, dass du dir so viel Mühe machst. :)

#6BeitragVerfasst: 12.01.2016, 11:40 
Administrator

Freue mich auch riesig drauf. Endlich wurde mal etwas zu dieser Serie zusammen getragen, von der es doch so wenig Infomaterial gibt bzw. gab.

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 03.02.2016, 10:02 
Vampir
Vampir

Hey Leute, leider gibt es von Seiten der Druckerei einige Probleme. Die Auflösung der von mir gewählten Schrift im Fanbuch sei wohl im fertigen Druck nicht gut leserlich. Da ich momentan mitten im Umzug in eine andere Wohnung bin und ich hier bis jetzt noch nicht mal den Karton mit meinem Laptop gefunden und ausgepackt habe, wird es sich also alles noch etwas hinauszögern. Sobald ich nochmal Zeit finde, werde ich direkt alles was die Druckerei bemängelt hat, abändern.
Ich bitte Euch daher um Verständnis und um noch ein bisschen Geduld. Hatte gehofft es sei alles gut und während in der Druckerei die Bücher hergestellt werden, könnte ich in Ruhe umziehen - leider klappt das jedoch nicht so, wie es geplant war. Ich möchte mich jedenfalls für die längere Wartezeit entschuldigen und verspreche, alles schnellstmöglich zu regeln.

#8BeitragVerfasst: 03.02.2016, 11:00 
Co-Administrator

Kein Problem, kann passieren. Also keine Hektik. Bekomme erst mal deinen Umzug gut über die Bühne.
Ist ja bereits klasse, dass du dir die ganze Mühe mit dem Fanbuch gemacht hast, und wir freuen uns darauf. Auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es da schließlich nicht an.

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 03.02.2016, 19:57 
Jüngling
Jüngling

Mach dir keinen Stress. Der Umzug ist jetzt erst Mal wichtiger. Wenn ich mich nicht in diesen Forum angemeldet hätte, wüsste ich nicht mal was von dem Fanbuch.
Ich persönlich habe auch noch keinen Druck hinter mir, wo nicht irgendwas war.

Profil Besuche Website  

#10BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:56 
Vampir
Vampir

Gute Nachricht:

Die Fanbücher sind fertig und werden nächste Woche (an alle, die mir das Geld dafür schon überwiesen haben) verschickt. Alle, die bei mir ein Buch bestellt haben und noch nicht bezahlt haben, würde ich nochmals höflich auffordern, die Überweisung dafür zu tätigen.

Würde mich natürlich auch wieder über Rückmeldungen (pos./neg. Kritik, Verbesserungsvorschläge, usw.) freuen.

Ich wünsche jedem viel Spaß mit seinem persönlichen Fanbuch und ich hoffe, dass ich damit eure Erwartungen daran erfüllen konnte. ;-)

Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 143.17 KiB | 2269-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste