Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1059

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich zwischen TV-Serie und Zeichnungen
#1BeitragVerfasst: 02.01.2013, 15:42 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Ein Vergleich: Anna und Rüdiger


Dateianhänge:
Dateikommentar: Rüdiger aus der zweiten Serie (Jan Steilen) hat meiner Meinung nach sehr viel Ähnlichkeit mit dem Rüdiger aus den Comicheften, gezeichnet von Suat Yalaz.
Die strubbeligen Haare, die oft wütende Grundstimmung, die aufbrausende Art und der grimmige Blick.
Auf diesem Bild hier erkennt man meiner Meinung nach die Gemeinsamkeiten recht deutlich:

Vergleich_Ruediger_Staffel2.jpg
Vergleich_Ruediger_Staffel2.jpg [ 54.62 KiB | 915-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ich habe hier zwei Bilder von Anna.
Links eine Illustration von Amelie Glienke und rechts Lena Beyer, die Anna aus der zweiten TV-Serie.
Hier passt sogar der Mond im Hintergrund perfekt.
Aber sowohl in der Zeichnung als auch in dem Screenshot erkennt man deutlich die offene und liebenswerte Art von Anna wieder:

Vergleich_Anna_Staffel2.jpg
Vergleich_Anna_Staffel2.jpg [ 47.36 KiB | 915-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich zwischen TV-Serie und Zeichnungen
#2BeitragVerfasst: 02.01.2013, 18:22 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Wie schon bekannt ist, kann ich mit dem Schreihals der zweiten Staffel wenig anfangen, aber die Ähnlichkeiten sind frappierend. *g*

Btw, finde ich total gut, dass du dir solche Mühe gibst. ^^

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich zwischen TV-Serie und Zeichnungen
#3BeitragVerfasst: 06.01.2013, 22:47 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Na ich mag diese Serie einfach!!^^

Und diese Gemeinsamkeiten sind mir dann irgendwann einmal aufgefallen...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich zwischen TV-Serie und Zeichnungen
#4BeitragVerfasst: 11.04.2015, 17:36 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Nachdem ich mich heute nochmal mit den Bastei-Heften beschäftigt habe bin ich im ersten Comicheft "Verabredung um Mitternacht" über die Geschichte auf dem Rummelplatz gestoßen.
Mir ist vorher noch nie so wirklich bewusst aufgefallen, dass es hier eine ganze Reihe an Gemeinsamkeiten mit der Rummelplatz-Folge der NEUEN ABENTEUER "Überraschung in der Nacht" gibt. Am interessantesten fand ich, dass man in beiden Geschichten das Wahrzeichen der Stadt Köln, den berühmten Dom mit den zwei Glockentürmen, zu sehen bekommt.

Jetzt wird vielleicht der ein oder andere beim Betrachten der Bilder denken: Naja, so ne Geisterbahn oder ein Lebkuchenherz gibt es auf jedem Rummelplatz... :wink:
Aber dennoch habe ich hier mal alle Gemeinsamkeiten, die mir aufgefallen sind, gegenübergestellt:


Dateianhänge:
Vergleich_01_Schiessbude.JPG
Vergleich_01_Schiessbude.JPG [ 89.3 KiB | 716-mal betrachtet ]
Vergleich_02_Vampir-Attrappe.JPG
Vergleich_02_Vampir-Attrappe.JPG [ 56.01 KiB | 716-mal betrachtet ]
Vergleich_03_Gorilla.JPG
Vergleich_03_Gorilla.JPG [ 49.53 KiB | 716-mal betrachtet ]
Vergleich_04_Geisterbahn.JPG
Vergleich_04_Geisterbahn.JPG [ 57.04 KiB | 716-mal betrachtet ]
Vergleich_05_Lebkuchenherz.JPG
Vergleich_05_Lebkuchenherz.JPG [ 56.05 KiB | 716-mal betrachtet ]
Vergleich_06_Koelner_Dom.JPG
Vergleich_06_Koelner_Dom.JPG [ 52.86 KiB | 716-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker