Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:12

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5239

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Svenja Hohmann
#11BeitragVerfasst: 12.05.2013, 11:51 
Gebissen
Gebissen

Ich hoffe, dass wir dann auch noch ein paar Darsteller der ersten Serie hier zusammen bekommen! ;)
Es ist schon super, dass man über das Internet solche Kontakte herstellen kann!
Immerhin haben wir uns hier ja auch alle gefunden! ;)

#12BeitragVerfasst: 12.05.2013, 12:13 
Vampir
Vampir

Oh ja, genau so ist es!!

Das Problem ist einfach, dass die erste Serie noch älter ist und auch nicht gerade um die Ecke gedreht wurde. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, wenn sich jemand mal so richtig dahinter klemmen würde, dann ist auch ein Kontakt zu den Darstellern der ersten Serie nicht ausgeschlossen...

#13BeitragVerfasst: 15.05.2013, 08:59 
Administrator

Eine der erfreulichsten Nachrichten war, dass ich den Kontakt zu Svenja Hohmann herstellen konnte, die die Johanna Hering verkörperte.
Ich sprach sie darauf an, ob ich ihr einige Fragen als kleines Interview zukommen lassen könnte. Sie reagierte sehr offen und war bereit diese zu beantworten.

Im folgenden seht Ihr die Ergebnisse:
(Frage ist kursiv, die Antwort fett gedruckt)

Fragen von DOrado97: (Wir können uns übrigens auch gerne "Du-tsen" :) )

01. Wie sind Sie zu der Rolle gekommen?
Meine Mutter erzählte mir damals von einer Zeitungsanzeige, in der der WDR Kinder für ein Casting zu der Serie "Der kleine Vampir" suchte. Noch am gleichen Abend hatte ich einen Brief geschrieben und ein Foto rausgesucht. Ich wurde zum Casting eingeladen und so nahm alles seinen Lauf.

02. Haben Sie noch in anderen Serien oder Filmen mitgespielt?
Nein habe ich nicht. Ich habe nur noch als "Kindermodel" gearbeitet.

03. Haben Sie die Bücher vom kleinen Vampir mal gelesen?
Als Kind habe ich 2 Bücher gelesen.

04. Die Fotos, die Sie geschickt haben, besonders das auf dem Pferd, erinnern sehr stark an Ihre Rolle als Johanna Hering. War Reiten schon immer Ihr Hobby oder kam das erst durch die Serie?
Ich war schon immer verrückt nach Pferden. Ich reite seit meinem 4. Lebensjahr. Da war es natürlich toll, dass ich während der Dreharbeiten auch reiten dürfte. Heute habe ich ein eigenes Pferd (das auf dem Bild).

05. Sie hatten in der Serie ja eine Nebenrolle. Waren Sie neidisch auf die Darsteller der Hauptfiguren? Wie kamen Sie mit den anderen aus?
Tja, da war ich zum ersten und auch letzten Mal in meinem Leben für etwas zu gross :(
Neidisch war ich aber nicht. Wir haben uns alle super verstanden. Für uns Kinderdarsteller war das ein riesiger Spass!

06. Mit welchem Darsteller haben Sie am liebsten gedreht und warum?
Peter Lohmeyer war super. Er hat uns Kids immer bei Laune gehalten. Ingeburg Kanstein, also meine Filmmama, war auch immer sehr nett. Es hat mit allen Spaß gemacht.

07. Haben Sie sich irgendwelche Requisiten der Serie als Erinnerung aufgehoben?
Leider nein.

08. Haben Sie noch irgendwelche Fotos vom Dreh oder sonstige interessante Dinge, die Sie uns für das Forum zur Verfügung stellen können?
Da muss ich mal in meinen unzähligen Kisten suchen :). 2 Zeitungsartikel habe ich eingescannt und Euch geschickt. Wenn ich noch was finde, sag ich Bescheid.

Fragen von Marauder:

01. Deine Rolle der Johanna Hering hast Du fast komplett auf der Bislicher Insel gespielt. Mir gehen tausende Fragen durch den Kopf, die ich Dir dazu stellen könnte.
Wie waren Deine ersten Begegnungen mit Größen wie Ingeburg Kanstein, Ulrich Faulhaber Dominique Horwitz und Peter Lohmeyer?

Da mir das als Kind gar nicht so bewusst war, war es für mich ganz normal, mit diesen Leuten meine Zeit zu verbringen. Alle Erwachsenen waren immer sehr nett und hilfsbereit.

02. Wie reagierten Deine Schulfreunde darauf, dass Du plötzlich in einem der genialsten Werke von Christian Görlitz auftreten solltest?
Es gab leider sehr viele die nicht wirklich positiv darauf reagiert haben. Heute würde ich sagen, sie waren nur neidisch...

03. Johanna, Hermann und Anton haben in einer Szene Drachen steigen lassen. Anton wollte den beiden dabei einbläuen, dass sein bester Freund ein Vampir sei. Wurden die Drachen wirklich vom Wind getragen oder haben Stahlseile nachgeholfen?
Auch diese Szene wurde auf der Bislicher Insel gedreht und ich kann Dir verraten:
Ja, die Drachen sind wirklich geflogen. Keine Seile, keine Tricks.

04. Der Hermann war dem Zuschauer von Anfang an unsympathisch. Die Johanna war genau sein Gegenteil. Wie oft habt Ihr Euch während der Aufnahmen über Euer tolles schauspielerisches Talent kaputt gelacht, so dass die Klappe nochmal neu geschlagen werden musste?
Wir hatten immer grossen Spass. Also ich kann mich nicht erinnern, dass Jan oder ich "Schuld" an einer Klappe waren. Wenn lag es am Licht oder am Ton.

05. Diente der Hof Maasmannswardt auf der Bislicher Insel, der dann leider im Jahre 1993 abgerissen wurde, Euch auch als Unterkunft während der Dreharbeiten?
Der Hof wurde abgerissen? :o Das finde ich mehr als schade. Der war richtig toll! Nein, wir waren in einem Hotel in Xanten untergebracht.

06. Matthias Ruschke wurde bei den Dreharbeiten von Dr. Stöbermanns Hund gebissen und musste in das Xantener Krankenhaus gebracht werden.
Kannst Du uns etwas darüber erzählen?

Da kann ich leider gar nichts zu sagen. Da war ich nicht bei.

07. Maria Alten und Heiner Erle spielten Sabine die Schreckliche und Wilhelm den Wüsten. Bisher gibt es keine Anhaltspunkte zu den beiden Schauspielern. Hast Du nähere Informationen zu den beiden?
Auch hier muss ich leider passen.

08. Wie fühlst Du Dich dabei, wenn Du nach 20 Jahren die Fragen zum Dreh der Neuen Abenteuer Deiner größten Fans beantwortest?
Ich bin immer noch baff, dass es Leute wie Euch gibt, die sich nach soooooo langer Zeit noch dafür interessieren. Es freut mich!

09. Hättest Du damit gerechnet, dass man Dich irgendwann mal, wenn Du erwachsen bist, auf diese ungewöhnliche Weise auf die Rolle der Johanna Hering anspricht?
Nein, das hätte ich nicht. Die meisten Leute die mich kennen, kennen auch die Geschichte über meine Rolle im Kleinen Vampir, aber das ich gesucht werde, genau aus diesem Grund und es Euer Forum gibt; mit sowas hätte ich niemals gerechnet.

10. Welche Gedanken gehen Dir durch den Kopf, wenn Du jetzt im Moment an die damalige Rolle zurück denkst und Dich als kleine Johanna Hering vor der Kamera stehen siehst?
Es war eine tolle Zeit, die mich sicherlich auch ein kleines Stück zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Auch finde ich es toll, dass meine Eltern mich darin immer unterstützt haben und es mir damals überhaupt erlaubt haben. Ich lächle während ich Eure Fragen beantworte (das ist doch Antwort genug!).

11. Welche Musik hörst Du gerne und hast Du Lieblingsfilme und –serien?
Ich habe keine spezielle Musikrichtung, die ich gerne höre. Alles Querbeet. Jango Unchained war ein super Film. Ansonsten muss ich gestehen, gucke ich sehr wenig TV.

12. Als das Forum vom kleinen Vampir vor über zwei Jahren ins Leben gerufen wurde, hätten wir niemals gedacht, dass ausgerechnet Du einmal darauf schauen wirst.
Was hältst Du von dem Forum?

Ich finde es super! Der Wahnsinn, was Du / Ihr Euch dort für eine Arbeit macht. Klasse!

Herzliche Grüße und großen Dank für die Beantwortung der Fragen!

Und danke, dass Du uns die Zeitungsausschnitte zur Verfügung gestellt hast! :)

Die Kopierrechte für diese Zeitungsausschnitte liegen nur bei Svenja Hohmann. Die Vervielveltigung außerhalb dieses Forums ist verboten!

Dateianhänge:
Svenja_Grüße.jpg
Svenja_Grüße.jpg [ 24.27 KiB | 2143-mal betrachtet ]
Svenja_Zeitung_01.jpg
Svenja_Zeitung_01.jpg [ 287.05 KiB | 2143-mal betrachtet ]
Svenja_Zeitung_02.jpg
Svenja_Zeitung_02.jpg [ 367.68 KiB | 2143-mal betrachtet ]
 Profil Besuche Website  

#14BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:35 
Gebissen
Gebissen

Toll, dass sie sich Zeit genommen hat um die Fragen zu beantworten und dann auch noch Zeitungsartikel zu schicken!!
Sehr sympathisch die Frau Hohmann!! ;)

#15BeitragVerfasst: 15.05.2013, 13:12 
Untot
Untot

Eine super Aktion von Svenja! Dankeschön!
Wir waren übrigens genauso baff, dass der Hof gar nicht mehr existiert.

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD

#16BeitragVerfasst: 15.05.2013, 15:01 
Vampir
Vampir

Wow, ich bin mehr als begeistert!!!!

Vielen Dank erstmal für die Antworten und die Zeitungsausschnitte!!!!
Das ist leider heutzutage nicht selbstverständlich und ich denke auch,
das wissen hier alle sehr zu schätzen!!!
Beide Daumen nach oben!!!! :wink:

@ Svenja:
Ich bin wahrscheinlich gerade genauso überrascht über diese tollen Neuigkeiten wie "DU",
als du von uns nach über 20Jahren auf die Serie angesprochen worden bist!! :lol:

#17BeitragVerfasst: 15.05.2013, 22:13 
Jüngling
Jüngling

Hallo!

Vielen Dank für die Beschaffung dieser Antworten und der Zeitungsartikel. :)

Wäre ja mal interessant zu wissen, welchen Berufsweg S. Hohmann nun wirklich eingeschlagen hat.

Grüße, Matze

#18BeitragVerfasst: 15.05.2013, 22:19 
Administrator

Sie ist in der flexiblen Kinder- und Jugendhilfe tätig!

Profil Besuche Website  

#19BeitragVerfasst: 15.05.2013, 22:45 
Gebissen
Gebissen

Klasse!
Also euch allen ein dickes Danke für eure Recherche. Ich mache sowas für Löwenzahn ja auch und weiß wie es manchmal schwierig ist etwas herauszufinden. Ich kenne viele Fan-Seiten zur Serie, die eigentlich tot sind, weil sie bis auf das, was bekannt ist nichts zu "bieten" haben. Deswegen finde ich es klasse, wenn es wirklich aktive "Seiten" gibt so wie hier - macht weiter so!!

Profil Besuche Website  

#20BeitragVerfasst: 15.05.2013, 22:59 
Administrator

Danke Thunder!
Der kleine Vampir darf nicht sterben!
Man könnte behaupten, dass wie Du sagst, schon alles erzählt ist, aber das ist total falsch. Es gibt so viele Quellen, die vorher noch kein Mensch versucht hat anzuzapfen.
Wir bemühen uns immer wieder und das trägt auch Früchte.

Wie Du an Svenja Hohmann siehst. Ich hätte nie gedacht, dass es möglich sein wird sie zu finden.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste