Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 340

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#1BeitragVerfasst: 01.10.2017, 16:47 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hey Leute, einigen hier habe ich bereits von meinem neusten Projekt, einer Standfigur des kleinen Vampirs aus der zweiten TV-Serie, berichtet. Allen anderen möchte ich die mittlerweile fertige Figur nun hier einmal vorstellen.
Da es vom kleinen Vampir noch nie irgendwelche Figuren gab, kam mir eines Tages die Idee, mir eine solche Figur anfertigen zu lassen. Das wäre dann das i-Tüpfelchen meiner Sammlung: Ein originalgetreuer Miniatur-Rüdiger zwischen den Büchern des kleinen Vampirs im Regal.
Im Internet stieß ich dann auf eine Seite, auf der man sich anhand Foto-Vorlagen solche Figuren anfertigen lassen kann. Es ist natürlich nicht ganz billig, aber dafür bekommt man ein handgefertigtes Unikat, dass in meinen Augen ein echter Hingucker ist. Ich finde die Figur ist sehr gut gelungen und man erkennt Rüdiger auf Anhieb. Wer Interesse an solchen Figuren hat, kann sich hier mal umschauen: figurenmacher.de
Die fertige Figur ist auf einen Plexiglas-Sockel geschraubt (steht aber auch ohne den Sockel) und misst von Kopf bis Fuß ca. 60 cm. Als Kleidung habe ich mir für die kurze Samthose mit passender Samtjacke entschieden. Das ist das Outfit, in dem Rüdiger im Intro jeder Folge seine Runde fliegt. Dazu passend das weiße Hemd mit Spitze an Kragen und Ärmeln. Als alternatives Oberteil kann man die Samtjacke noch gegen die Weste tauschen, die man auch in vielen Folgen sieht. Das ganze wird natürlich durch den schwarzen Umhang in Fledermausflügel-Optik erst perfekt.

Genug geschrieben, seht euch die Figur einfach selbst an. ;-)


Dateianhänge:
Entstehung_Ruediger.jpg
Entstehung_Ruediger.jpg [ 83.58 KiB | 205-mal betrachtet ]
Figur_stehend.JPG
Figur_stehend.JPG [ 117.6 KiB | 205-mal betrachtet ]
Figur_sitzend.JPG
Figur_sitzend.JPG [ 100.04 KiB | 205-mal betrachtet ]
Figur_vor_Gruft.JPG
Figur_vor_Gruft.JPG [ 260.21 KiB | 205-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#2BeitragVerfasst: 01.10.2017, 20:32 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
Mehr als genial - richtig, richtig gut gelungen!!! Sieht aus wie Jan Steilen. Jetzt fehlt eigentlich noch eine Anna nebendran, aber ich will Dir da nichts reinreden... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#3BeitragVerfasst: 01.10.2017, 22:49 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 08.2017
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Wow. :shock: Ich bin schwer beeindruckt und ein bisschen neidisch. Sowas fehlt mir hier eigentich auch wirklich noch. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#4BeitragVerfasst: 02.10.2017, 01:05 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
Das sieht klasse aus nur war es bestimmt richtig teuer oder? Habe einige Zeit mit so was geliebäugelt. Gibt ja einige Anbieter, die 3D-Köpfe machen, aber da fehlt das nötige Kleingeld...

_________________
http://www.loewenzahnfanclub.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#5BeitragVerfasst: 02.10.2017, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1457
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Habe den Fortschritt der Arbeiten an der Puppe ja immer mitverfolgt und finde sie jetzt genial. Anfangs passte die Frisur nicht, aber das lässt und ließ sich letztenendlich auch richten.

Ist gut geworden! Jetzt muss nur noch ein Blitz in sie einschlagen, der sie zum Leben erweckt, damit sie dich nachts in den Hals beißen kann. :D


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#6BeitragVerfasst: 02.10.2017, 21:19 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Danke, ich finde sie auch sehr überzeugend und mehr als gelungen!! :D

Dafür müsste sie dann aber erst einmal aus dem Vitrinenschrank herauskommen... und dann würde der Kampf mit dem Kater folgen... :lol:

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#7BeitragVerfasst: 02.10.2017, 22:02 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 08.2017
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Oh, das wäre nicht so toll. Ich musste auch schon mal eine Fledermaus vor einer Katze retten, das war echt knapp. Nur hat dann die Fledermaus mit mir gekämpft, dabei hab ich's nur gut gemeint, aber wenn Katzen Fledermäuse mögen, dann sicher auch Miniatur-Vampire. :lol:

Aber irgendwann brauch ich auch mal noch was ganz Individuelles. Momentan sind das einzig Einzigartige meine selbstgezeichneten und eingerahmten Bilder. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#8BeitragVerfasst: 02.10.2017, 22:29 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Fledermäuse würde mein Kater auch mögen... :lol:

Was zeichnest du denn so? Zeichne doch mal was vom kleinen Vampir und zeig es uns hier!! ;)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#9BeitragVerfasst: 02.10.2017, 23:15 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 378
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Ist zum Schluss echt toll geworden! Vor allem, wenn man die "Stolpersteine" während der Entwicklungsphase bedenkt. ;)
Aber letztendlich hat es sich definitiv gelohnt! :)

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standfigur von Rüdiger der zweiten TV-Serie
#10BeitragVerfasst: 03.10.2017, 08:50 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Wow! Einfach nur schön. Gefällt mir außerordentlich gut. (Ich möchte aber nicht wissen, was das gekostet hat. :D)

Der Anzug scheint auch aus echten Samt zu sein.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker