Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 07:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1110

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sabine Thiesler: Drehbuchautorin der Neuen Abenteuer
#1BeitragVerfasst: 22.05.2013, 11:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Viele haben sich sicher schon gefragt, wer eigentlich diese Sabine Thiesler ist, die das Drehbuch für die zweite Serie geschrieben hat.

Sie ist im Jahre 1957 in Berlin geboren und auch noch heute als Schriftstellerin tätig.
Zuvor hat sie Germanistik und Theaterwissenschaften studiert. Danach gab sie ihre Stimme zahlreichen Hörspielproduktionen wie z.B. Bibi Blocksberg, aber auch als Synchronsprecherin war sie tätig. (Auszüge aus Wikipedia)

Interessante Informationen zu ihren Werken kann man der Homepage ihrer Agentur antnehmen:
http://www.verlagderautoren.de/medienagentur/drehbuchautoren/drehbuchautoren-details/autor/thiesler-sabine/Drehbuch.html?no_cache=1

Darüber hianus hat sie in letzter Zeit auch viele interesante und auch gute Bücher (allerdings nicht unbedingt für Kinder geeignet) geschrieben, wie z.B. (Nur Auszüge):

- Der Kindersammler (2006)
- Hexenkind (2009)
- Die Totengräberin (2009)
- Der Menschenräuber (2010)
- Nachtprinzessin (2011)
- Bernie allein unterwegs (2011)
- Bewusslos (2013)

Und einige Theaterstücke (Nur Auszüge):

- Herz mit Schnauze (1996)
- ... Und Zille mittenmang (1998)
- Hochzeit mit Bohneberjer (1998)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Die Autorin Sabine Thiesler
Sabine_Thiesler.jpg
Sabine_Thiesler.jpg [ 17.81 KiB | 938-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sabine Thiesler: Drehbuchautorin der Neuen Abenteuer
#2BeitragVerfasst: 22.05.2013, 17:56 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Ich selbst hab leider noch kein Buch von ihr gelesen.
Aber eine gute Freundin von mir hat mir schon einiges davon erzählt.
Klingt auf jeden Fall sehr verlockend - werde mir wohl demnächst mal ein Buch von ihr zulegen...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sabine Thiesler: Drehbuchautorin der Neuen Abenteuer
#3BeitragVerfasst: 24.05.2013, 17:41 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 376
Wohnort: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Geschlecht: weiblich
Hab den Kindersammler und Hexenkind gelesen. Obwohl Krimi nicht so mein Genre ist, fand ich die Bücher spannend, weil mehrere unerwartete und intelligente, nicht an den Haaren herbeigezogene Twists darin vorkommen.

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sabine thiesler agentur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker