Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 863

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Presse-Dia aus Frankreich
#1BeitragVerfasst: 08.04.2017, 19:33 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Bin gerade im Netz über ein seltsames und wohl auch seltenes Sammlerstück der Neuen Abenteuer gestoßen: Ein Presse-Dia aus Frankreich!
Seltsam deshalb, da meines Wissens nach die Serie nie in französisch synchronisiert worden ist. Auf der DVD ist neben dem deutschen Original lediglich englisch als Sprache wählbar.
Überhaupt habe ich von den Neuen Abenteuern noch nie irgendein Dia gesehen... Weder in Deutschland noch sonst irgendwo.

Wer mir hier also irgendwas zu diesem Fund sagen kann - ich bin für jede Antwort dankbar. ;)


Dateianhänge:
NEUE-ABENTEUER_Presse-Dia_Frankreich.PNG
NEUE-ABENTEUER_Presse-Dia_Frankreich.PNG [ 463.61 KiB | 407-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse-Dia aus Frankreich
#2BeitragVerfasst: 08.04.2017, 20:10 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
"Sir Spike" aus unserem Forum hat mir grad einen Link der Schlottersteinhymne in französisch geschickt, offensichtlich wurde die Serie dann wohl doch für ARTE in französischer Sprache synchronisiert... war mir bisher völlig unbekannt!! Danke für diesen Link:

https://youtu.be/_ETkPVAWsKs

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse-Dia aus Frankreich
#3BeitragVerfasst: 12.04.2017, 00:44 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
Sehr gut! Leider nur richtig schlechte Qualität, so dass ich Probleme habe, den Text zu verstehen - auch deshalb, weil ich hauptsächlich arbeitsbedingte Vokabeln kann und mit normaler Alltagssprache immer noch so meine liebe Not habe. Zum Glück habe ich französischsprachige Kollegen - mal sehen, ob ich einen dazu bewegen kann, mir den Text aufzuschreiben.

Hier sind die paar Zeilen, die ich ohne Anstrengung selbst schaffe:

"...c'est le moment quand le vampire se leve" (das ist die Zeit, wenn der Vampir erwacht)
"...il chante la chanson des transmorts..." (er singt das Lied der Untoten)
"...c'est un vampire de tremble-roche..." (das ist ein Vampir von Zitter-Gestein)

Die übersetzung von Schlotterstein finde ich hier deutlich besser als "Dentkreuz" in den Büchern.

Falls das mit den Kollegen nicht klappt, lerne ich eben besseres Französisch. So.

Ein genialer Fund!!! Merci.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse-Dia aus Frankreich
#4BeitragVerfasst: 13.04.2017, 17:53 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Klasse deine Sprachkenntnisse - Danke fürs Übersetzen.

Ich habe heute noch zwei weitere Presse-Dias der Neuen Abenteuer gefunden. Echt interessant - wenn es schon Dias für die Presse gab, existiert evtl. auch die Pressemappe in französisch...

Diese Frage habe ich eben mal an ARTE gerichtet - sobald ich eine Antwort erhalte werde ich hier darüber berichten.

Hier erstmal noch die anderen Dias der Serie.


Dateianhänge:
NEUE-ABENTEUER_Presse-Dia_Frankreich_02.JPG
NEUE-ABENTEUER_Presse-Dia_Frankreich_02.JPG [ 87.07 KiB | 377-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse-Dia aus Frankreich
#5BeitragVerfasst: 14.04.2017, 08:44 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
Super, ganz herzlichen Dank!

Ich habe mich ebenfalls an ARTE gewandt, allerdings auf Französisch an deren französischsprachiges Team. Eine Telefonnummer hatten die nicht, also habe ich ihnen geschrieben. Dort habe ich gefragt, ob es die Serie eventuell auf DVD gibt (oder man uns die Serie auf DVD überspielen könnte), ob es Pressematerialien gibt, ob wir die Namen der Synchronsprecher erfahren könnten, ob es Kopien der Drehbücher gibt und allgemein, ob man uns mehr über die französische Synchronisierung sagen könnte. Arte schreibt automatisch, dass sie sich innerhalb von 72 Stunden melden, wobei ich eher davon ausgehe, dass das nach den Feiertagen passieren wird.

Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese gegebenenfalls übersetzen und hier posten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse-Dia aus Frankreich
#6BeitragVerfasst: 14.04.2017, 09:36 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Ja super!! ;-)

Danke dafür!! Ja, mit den 72 Std. bin ich auch vertröstet worden. Nach Ostern wissen wir sicher mehr. ;-)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse-Dia aus Frankreich
#7BeitragVerfasst: 15.04.2017, 08:30 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 54
Geschlecht: nicht angegeben
DOrado97 hat geschrieben:
"Sir Spike" aus unserem Forum hat mir grad einen Link der Schlottersteinhymne in französisch geschickt, offensichtlich wurde die Serie dann wohl doch für ARTE in französischer Sprache synchronisiert... war mir bisher völlig unbekannt!! Danke für diesen Link:
https://youtu.be/_ETkPVAWsKs


Ich habe damals ein paar Folgen auf Arte aufgenommen und soweit ich noch weiß, konnte man den Ton zwischen deutsch und französisch umstellen. Ich werde das mal überprüfen, habe die alten Aufnahmen noch irgendwo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse-Dia aus Frankreich
#8BeitragVerfasst: 16.04.2017, 14:24 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 54
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde die Folgen von arte leider nicht mehr wieder. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse-Dia aus Frankreich
#9BeitragVerfasst: 16.04.2017, 14:33 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 54
Geschlecht: nicht angegeben
Schlotterstein hat geschrieben:
Ich finde die Folgen von arte leider nicht mehr wieder. :(

Sensation! Habe die Schlotterstein-Hymne auf einer alten Audio-Kassette gerade auf französisch entdeckt! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Presse-Dia aus Frankreich
#10BeitragVerfasst: 16.04.2017, 15:04 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Die ist doch auf auf dem Link oben auf französisch - aus der letzten Folge auf dem Vampirfest...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker