Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4408

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Drehort: Mühle und Mühlenteich
#1BeitragVerfasst: 12.04.2012, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Es ist ja bekannt, dass die Mühle nur für die Dreharbeiten aufgebaut und direkt danach wieder aberissen wurde.
Schade, war ein schönes Objekt.
Habe aber noch Aufnahmen vom Mühlenteich und vom Standort der Mühle machen können.
Leider ist das Betreten des Geländes nicht erlaubt und im Frühjahr/Sommer schon gar nicht, deshalb sind die Aufnahmen alle im Winter aufgenommen worden, da es dann keine Enten gibt, die brüten.


Dateianhänge:
01_T.jpg
01_T.jpg [ 74.64 KiB | 2198-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das ist der Mühlenteich vom ehemaligen Standort der Mühle fotografiert. Gegenüber sind die Peanuts in Folge 11 "Die Gruselshow" mit ihrem VW Käfer im Teich gelandet.
Vor Kopf, wo die kleine Insel mit den Bäumen zu sehen ist, war mal der Weg, den die Peanuts langfuhren. Leider haben einige Hochwasser alles zerstört und man kann nur noch aus der Hütte rechts Enten beobachten.

02_T.jpg
02_T.jpg [ 86.31 KiB | 2198-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier hat die Mühle gestanden. Die Sträucher, die man in der Serie gesehen hat, die gibts sogar noch.
03_T.jpg
03_T.jpg [ 96.07 KiB | 2198-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das ist die Stelle, an der die Peanuts in den Teich gefahren sind. Stellt man sich Blätter an den Bäumen vor, dann haut das hin. Gegenüber stand die Mühle.
04_T.jpg
04_T.jpg [ 78.89 KiB | 2198-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das gleiche nur im Sommer fotografiert. Das ist aus der Hütte aufgenommen.
05_T.jpg
05_T.jpg [ 82.84 KiB | 2198-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehort: Mühle/Mühlenteich
#2BeitragVerfasst: 12.04.2012, 11:34 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Echt beeindruckend. Finde ich toll, dass du da schon überall warst und diese Eindrücke hier mit anderen Fans teilst!!

Wo befindet sich denn dieser Teich??
Ist das auch irgendwo in NRW??

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehort: Mühle/Mühlenteich
#3BeitragVerfasst: 12.04.2012, 12:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Diese ganzen Bauernhofaufnahmen wurden auf der Bislicher Insel in Xanten unweit von Wesel gedreht.
Das ist heute alles Naturschutzgebiet und daher schwer an alles ranzukommen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehort: Mühle/Mühlenteich
#4BeitragVerfasst: 12.04.2012, 13:09 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Mich würde mal interessieren, wie du herausgefunden hast, wo die ganzen Drehorte sind??
Das die Fabrikruine z.B. in Duisburg ist oder der Mühlenteich in Xanten...
Hat dir Thorsten Dersch das verraten oder hast du noch andere Quellen?

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehort: Mühle/Mühlenteich
#5BeitragVerfasst: 12.04.2012, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Nein, das war alles Selbstrecherche mit Google Earth. Ungefähr ein halbes Jahr Arbeit nur für den Bauernhof.
Hatte einige Tipps vom WDR bekommen, aber der hat mir nur die grobe Richtung Niederrhein gegeben, da immer irgendwelche Leute in Urlaub oder nicht da waren, die bei den Dreharbeiten anwesend waren.
Naja, der Rest war dann hinfahren und suchen und sich die Luftaufnahmen so zurecht puzzeln, dass sie ungefähr mit dem Kamerabild überinstimmten.
Erst später hab ich Kontakt zu den Schauspielern gehabt und die haben mir dann bestätigt, dass es tatsächlich dort war wie ich es gefunden habe.
Zumindest Nadja Engelbrecht und Thorsten Dersch wussten das noch.

Kleiner Tipp von mir. Im Werkfilm sieht man im Hintergrund das Produktionsbüro der Serie. Das ist da, wo die diese Käferszene drehen. In dem Zeitpunkt, wo die auf das Ufer zusteuern, sieht man im Hintergrund einen Wagen. Das war das Produktionsbüro, sagte mir eine Frau des WDR. Zumindest für die Szenen auf dem Bauernhof und am Teich.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehort: Mühle/Mühlenteich
#6BeitragVerfasst: 12.04.2012, 16:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Hier einige alte Fotos von meinen Recherchen.

Ihr lacht Euch kaputt:


Dateianhänge:
01_R.png
01_R.png [ 133.59 KiB | 2198-mal betrachtet ]
02_R.png
02_R.png [ 135.48 KiB | 2198-mal betrachtet ]
03_R.jpg
03_R.jpg [ 27.24 KiB | 2198-mal betrachtet ]
04_R.jpg
04_R.jpg [ 17.02 KiB | 2198-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehort: Mühle/Mühlenteich
#7BeitragVerfasst: 12.04.2012, 20:46 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Ich bin echt beeindruckt!!
Hast du toll hinbekommen, Respekt!!!

Und du bist dann an nem Wochenende einfach mal nach Belgien gefahren und hast dich auf die Suche gemacht??
Das klingt super interessant...

Freue mich immer mehr auf Wuppertal!! :-)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehort: Mühle/Mühlenteich
#8BeitragVerfasst: 12.04.2012, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Ich weiß nicht mehr, ob das ein Wochenende gewesen ist. Ich meine sogar, dass es mal ein Feiertag im Juni gewesen ist.

Den Friedhof zu sehen ist schon ein tolles Erlebnis. Für mich einer der interessantesten Drehorte von allen.
Die Fahrt lohnt sich echt!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehort: Mühle/Mühlenteich
#9BeitragVerfasst: 12.04.2012, 20:55 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Glaub ich dir!!
Dann lass uns da doch irgendwann nochmal zusammen hinfahren, zu weit macht bestimmt noch mehr Spaß!! :-)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehort: Mühle/Mühlenteich
#10BeitragVerfasst: 12.04.2012, 21:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Auf jeden Fall. Machen wir!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker