Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 07:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 931

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dieser Bauernhof kam damals zum Dreh in Frage
#1BeitragVerfasst: 21.05.2013, 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Einer der Bauernhöfe, der für die Dreharbeiten der Neuen Abenteuer dienen sollte ist der auf dem Bild unten.
Er steht zwischen Emmerich und Kalkar direkt am Rhein und ist ca. eine halbe Stunde Autofahrt vom tatsächlich genommenen Hof Maasmannswardt auf der Bislicher Insel (1993 abgerissen) entfernt.
Das Filmteam war Anfang der 90er Jahre dort und fragte nach, ob es möglich sei, den kleinen Vampir dort zu drehen.

Ich glaube die Bäuerin lehnte ab bzw. passte es dem Filmteam auch von der Location her nicht, da eine Bundesstraße am Hof vorbeiführt, wo auch die Mühle stehen sollte.
Mehr dazu kann Samara erzählen, da es sich zufälligerweise um ihre damaligen Nachbarn handelt!

Ich wollte das gar nicht glauben als ich davon hörte, aber dann hab ich es auch von der Bäuerin gehört. Unglaublich sowas!


Dateianhänge:
Bauernhof.jpg
Bauernhof.jpg [ 74.82 KiB | 784-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieser Bauernhof kam damals zum Dreh in Frage
#2BeitragVerfasst: 21.05.2013, 22:15 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Dieser Hof hier hätte sicherlich auch gut zur Serie gepasst.
Aber Maasmannswardt hat halt durch die abelegene Lage und den Teich schon mehr Möglichkeiten geboten. Ich find es jedenfalls gut, dass dieser alte, schöne Hof mit seinem Efeu an der Fassade vor seinem Abriss noch einen guten Zweck erfüllt hat!!!

Wirklich mehr als schade um den Abriss... :cry:

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieser Bauernhof kam damals zum Dreh in Frage
#3BeitragVerfasst: 22.05.2013, 05:32 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 376
Wohnort: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Geschlecht: weiblich
Der Hof der Familie Sch. kam in die engere Wahl, aber ich kenne die Familie (habe mit ihnen auch schon etliche Feten gefeiert), das sind alle wie sie da stehen Landwirte mit Leib und Seele, und es ist schwer vorstellbar, dass der Betrieb unterbrochen wird und sie sich auf dem eigenen Hof sagen lassen müssen, wo sie jetzt gerade nicht hinkönnen.
Der Hof ist im ähnlichen Stil wie der Maasmannswardt, auch die Keller sind sehr interessant UND es gab auch einen kleinen Teich, den sieht man aber nur auf dem alten Foto oben auf der ehem. Schweinewiese zur Bundesstraße.

Aber ein Bauernhof im Betrieb eignet sich mMn nicht für sowas... da war der verlassene Hof schon besser, da konnten die Filmleute schalten und walten, wie sie wollten.

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hof maasmannswardt

Maasmannswardt

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker