Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 19.08.2017, 03:40

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4426

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#1BeitragVerfasst: 01.09.2015, 20:23 
Vampir
Vampir

Hey Leute, ich habe tolle Neuigkeiten für Euch:

Nach über 4 Monaten Arbeit kann ich Euch endlich mein Fanbuch über die zweite Serie des kleinen Vampirs präsentieren. Die Idee zu diesem Buch hatte ich schon länger und ich muss sagen, dass ich glücklich und auch ein bisschen stolz darauf bin, die Idee nun endlich auch in die Tat umgesetzt zu haben! ;-)

In diesem Fanbuch ist wirklich ALLES, was ich (zum großen Teil auch zusammen mit Dawid) bis zum heutigen Zeitpunkt über die Serie herausbekommen konnte!! Auf 200 Seiten im DIN A5-Format findet ihr sämtliche Drehorte, chronologisch nach den 13 Folgen angeordnet. Zwischendurch sind immer mal wieder Infos, Interviews und Berichte von Treffen über, von und mit den Darstellern eingebaut. Ebenfalls enthalten ist ein Blick hinter die Kulissen, einige Zeitungsberichte, Auftritte der Darsteller im TV, Infos über Merchandising, den Soundtrack, Autogramme, Zeichnungen von Fans, und vieles mehr...

Als besonderes Highlight hat Kunststudentin Sandy aus Mexiko extra eine richtig tolle Zeichnung der Neuen Abenteuer angefertigt, die ihr natürlich auch in diesem Buch findet.

Dieses Fanbuch ist nichts Kommerzielles und Ihr bekommt es nicht im Handel. Ich habe es in einer sehr kleinen Auflage drucken lassen und es ist ausschließlich nur für Mitglieder unseres Forums bestimmt. Mein Ziel ist es auch nicht, damit Geld zu verdienen, sondern lediglich denjenigen hier, die sich für die Serie ebenso sehr interessieren wie ich, eine kleine Freude zu machen. Ursprünglich hatte ich ein Hardcover im DIN A4-Format geplant, gedruckt von einen Fotobuch-Anbieter im Internet. Das hätte jedoch den finanziellen Rahmen erheblich gesprengt. Dann hätte ich pro Buch um die 120 Euro (!!!) nehmen müssen.
Also habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und bin auch fündig geworden.
So wird es zwar kein Hardcover in A4 sondern „nur“ ein Taschenbuch in A5 – aber im Nachhinein finde ich das kleinere Format ohnehin viel ansehnlicher!!

Ich habe mit der Druckerei meines Vertrauens einen echt guten Preis aushandeln können. Damit meine Kosten gedeckt sind und ich nichts draufzahlen muss kann ich Euch das Buch für genau 30 Euro nach Hause schicken. Damit geht dann alles Null auf Null auf und ich denke für den Arbeitsaufwand von über 4 Monaten ist das auch echt ein fairer Preis, an dem ich nichts verdient habe.

Die Arbeit an diesem Buch hat mir wirklich Spaß bereitet und ich bin der Meinung, dass man das auch auf den einzelnen Seiten wiedererkennt!! Damit Ihr aber überhaupt erst mal seht, was ich da auf die Beine gestellt habe, habe ich ein paar Musterseiten ausgewählt, die ich euch gerne zeigen möchte:

Ich denke, dass so ein umfangreiches Fanbuch etwas ganz Besonderes ist. Mir ist zumindest von keiner anderen Serie etwas Vergleichbares bekannt.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle dafür bei Dawid, der mir sämtliche Drehorte gezeigt und mit mir besucht hat! Bei Andy, der mich immer wieder per email mit Fotos, der Pressemappe usw. versorgt hat, bei Jens für diverse Zeitungsartikel und nicht zu vergessen bei Sandy, die sich wochenlang Zeit für die mehr als gelungene Zeichnung genommen hat!!
VIELEN DANK – OHNE EUCH WÄRE DIESES WERK NIEMALS ZUSTANDE GEKOMMEN!!!

Wer also für 30 Euro Unkostendeckung Interesse an einem solchen Buch hat, schreibt mich einfach per PN an, dann können wir dort Adresse und Bankverbindung austauschen.

Ich hoffe sehr, dass ich Euch mit diesem Fanbuch eine Freude machen kann!!!
Bücher gibt es, solange der (geringe) Vorrat reicht!! Deshalb nur für Mitglieder!!!

LG,
DOrado97

Dateianhänge:
DKV-Fanbuch.JPG
DKV-Fanbuch.JPG [ 36.92 KiB | 2333-mal betrachtet ]
Seite_004.JPG
Seite_004.JPG [ 76.09 KiB | 2333-mal betrachtet ]
Seite_022.JPG
Seite_022.JPG [ 43.52 KiB | 2333-mal betrachtet ]
Seite_041.JPG
Seite_041.JPG [ 63.92 KiB | 2333-mal betrachtet ]
Seite_059.JPG
Seite_059.JPG [ 43.62 KiB | 2333-mal betrachtet ]
Seite_114.JPG
Seite_114.JPG [ 42.16 KiB | 2333-mal betrachtet ]
Seite_126.JPG
Seite_126.JPG [ 53.18 KiB | 2333-mal betrachtet ]
Seite_175.JPG
Seite_175.JPG [ 39.64 KiB | 2333-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#2BeitragVerfasst: 02.09.2015, 02:45 
Gebissen
Gebissen

I WANT ONE BOOK!!!

Good Job DOrado97!! Hope to see more!

Bild Bild Bild
Bild Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#3BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:10 
Administrator

Dieses Fanbuch ist mit Sicherheit eine sehr gute Zusammenfassung der Neuen Abenteuer, unter anderem über die Drehorte dieser Serie, in die ich viel Zeit meines Lebens investiert habe.

Schön, dass Du das alles so zusammengefasst hast. Freue mich schon darauf, wenn es in meinem Briefkasten liegt und ich es in meine Sammlung stellen kann, nachdem ich es gelesen habe.

Vielen Dank dafür!

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: 03.09.2015, 18:42 
Jüngling
Jüngling

Wirklich großartig, was Du da auf die Beine gestellt hast! Ein tolles Cover! Ich bestelle natürlich auch ein Buch!

#5BeitragVerfasst: 08.09.2015, 20:27 
Co-Administrator

Bestellt. :)

Meinen Respekt für die Arbeit daran, aber es hat sich gelohnt! :)

Profil Besuche Website  

#6BeitragVerfasst: 11.09.2015, 11:57 
Gebissen
Gebissen

Sieht echt super aus!!!

#7BeitragVerfasst: 23.09.2015, 16:08 
Vampir
Vampir

Kurzes Update:

Ich habe gerade die Rückmeldung der Druckerei bekommen, dass die Bücher bereits gedruckt sind, jedoch noch geschnitten und gebunden werden müssen...

Ich hoffe sehr, dass jeder bis nächste Woche sein Buch haben wird.

Ich gebe mein Bestes. :wink:

Dateianhänge:
Pic_01.JPG
Pic_01.JPG [ 74.39 KiB | 2162-mal betrachtet ]
Pic_02.JPG
Pic_02.JPG [ 90.12 KiB | 2162-mal betrachtet ]

#8BeitragVerfasst: 24.09.2015, 17:43 
Vampir
Vampir

Endspurt!!
Die Bücher sind nun fix und fertig und bereits auf dem Weg zu mir...
Nächste Woche wird also jeder, der eins bestellt hat, sein Exemplar erhalten. :wink:

Dateianhänge:
Pic_03.JPG
Pic_03.JPG [ 65.88 KiB | 2149-mal betrachtet ]
Pic_04.JPG
Pic_04.JPG [ 68.07 KiB | 2149-mal betrachtet ]

#9BeitragVerfasst: 26.09.2015, 09:26 
Vampir
Vampir

Gute Nachrichten:
Ich habe allen die bereits überwiesen haben gestern ihr Fanbuch zugeschickt.
Mit ein bisschen Glück habt ihr es also heute schon im Briefkasten!!

Ich würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen!!
Sachliche Kritik, sowohl positiv als auch negativ würde mir sehr bei meinem neuen Projekt, dem Fanbuch über die 80er-Serie, helfen!! :wink:

Also schreibt mir bitte, was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was ihr ändert würdet, was ihr im Buch vermisst und was ihr gerne noch hinzugefügt hättet!!

Ich werde natürlich auch mit dem Fanbuch der 80er-Serie wieder mein bestes geben und ich hoffe, alle eure Erwartungen zu erfüllen!!

#10BeitragVerfasst: 26.09.2015, 11:26 
Co-Administrator

Ich freue mich schon drauf! :)

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste