Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5118

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#11BeitragVerfasst: 26.09.2015, 10:58 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 344
Geschlecht: männlich
Oh auf das Fanbuch der 80er Serie bin ich ja echt mal gespannt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#12BeitragVerfasst: 26.09.2015, 20:46 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 376
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Heute angekommen, vielen Dank! :) Es ist toll geworden, sehr umfangreich, Kompliment.
Kleine Anmerkung: Ich finde lediglich die gewählte Schriftart auf Dauer etwas anstrengend beim Lesen.
Werde es mir die Tage näher anschauen, dieses WE fehlt mir dazu leider die Zeit.
Und ich hoffe natürlich, dass es auch zu einem FB der ersten TV-Serie kommen wird. :) Material dafür lasse ich dir gerne wieder zukommen.
Also Danke noch mal für die Arbeit, die du dir damit gemacht hast! :)

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#13BeitragVerfasst: 27.09.2015, 08:13 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hey, Andy!! Vielen Dank für dein Lob!!

Ja, das mit der Schriftart habe ich schon öfters gehört.
Sie ist in der Tat auf Dauer etwas schwierig zu lesen, da sie nur aus Großbuchstaben besteht.
Aber ich bin der Meinung, dass halt genau diese Schriftart perfekt zu den Neuen Abenteuern passt. Deshalb habe ich mich dennoch für diese Schrift in orange entschieden.

Mit dem Buch der 80er-Serie habe ich schon begonnen. Das wird definitiv eine andere Schriftart bekommen. Vermutlich auch in weiß, dass man es dann besser lesen kann.

Für alle Infos (Zeitungsberichte, Interviews, Merchandising, Fotos vom Dreh, Fotos der Darsteller, Fotos der Drehorte, usw.) wäre ich Dir natürlich dankbar!! Oder auch sonstige Infos, egal was Dir so einfällt, immer her damit!!
Du hast Dich bisher mit der ersten Serie sicherlich etwas mehr auseinandergesetzt als ich, deshalb wäre mir das eine große Hilfe!!
Ich Dank Dir schon mal recht herzlich!!

PS: Falls andere Mitglieder hier noch interessante Infos zur ersten Serie haben - ich bin jedem hier dankbar, der mir Infornationen für das neue Buch liefert!! ;)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#14BeitragVerfasst: 27.09.2015, 10:31 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 376
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Einige von den Infos, die ich besitze, standen ja auch in den alten Newslettern & Co aus dem Fanclub, die ich dir mal geschickt hatte. Die ganzen Fotos, Zeitungsartikel usw. kann ich dir natürlich gerne noch mal in Farbe und höher aufgelöst einscannen. Das wird allerdings ein Weilchen dauern, bis ich dazu komme.

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#15BeitragVerfasst: 27.09.2015, 12:23 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Das wäre natürlich ideal!!! Vielen Dank dafür!!!
Keinen Stress - eilt ja nicht. ;)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#16BeitragVerfasst: 08.10.2015, 07:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Ich habe mir das Fanbuch auch in den letzten zwei Tagen abends angesehen und durchgelesen.
Es ist sehr schön strukturiert. Meines Erachtens ist der chronologische Aufbau nach Episoden sehr gelungen und sinnvoll.

Du hast wirklich alles auf den Punkt gebracht und noch mit Ausschnitten aus den Comicheften und Büchern ausgeschmückt.
Teilweise ist die Ähnlichkeit der Serie zu einigen Bildern ais den Büchern und Comics erstaunlich.

Natürlich hätte man es noch mehr in die Länge ziehen können, doch das muss nicht sein, denn dadurch würde der Leser den Spaß daran verlieren.

Mal sehen, was in Zukunft noch alles hinzukommen wird, damit man es eventuell komplettieren kann.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#17BeitragVerfasst: 09.10.2015, 14:45 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
Auch ich habe es schon seit ein paar Tagen und habe es gleich am ersten Tag verschlungen! Es gefällt mir sehr gut, die Schriftart ist schwierig auf Dauer, aber es geht noch. Ein klasse Band und die Reihenfolge nach Folgen finde ich sehr gut!
KLASSE!

_________________
http://www.loewenzahnfanclub.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#18BeitragVerfasst: 09.10.2015, 14:49 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Vielen Dank für eure lobenden Worte!!! :D
Das freut mich zu hören - dann hat sich die Mühe ja gelohnt!!!

Bin auch mittlerweile schon mit dem nächsten Fanbuch beschäftigt,
Hoffe das wird dieses Jahr noch fertig... ;-)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#19BeitragVerfasst: 10.10.2015, 06:30 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Damit die beiden Zeichnungen, die Sandy extra für das Fanbuch angefertigt hat, nicht zu kurz kommen, möchte ich Euch diese auch hier nochmal vorstellen!!

Ich bin ihr wirklich dankbar dafür und ich bin der Meinung, dass Sie das richtig gut hinbekommen hat!! Zuerst hat sie Bleistift-Skizzen angefertigt. Dann wurden die Skizzen gescannt und am PC eingefärbt.

Ich hab daher mal das Foto der Vorlage, die Bleistift-Skizze und das eingefärbte Bild gegenübergestellt.

Und ich hoffe, dass Sandy auch wieder für das neue Fanbuch über die 80er-Serie etwas in dieser Art aufs Papier zaubern wird!! :wink:


Dateianhänge:
Zeichnung_Sandy_Anna.JPG
Zeichnung_Sandy_Anna.JPG [ 88.38 KiB | 2316-mal betrachtet ]
Zeichnung_Sandy_Titel.JPG
Zeichnung_Sandy_Titel.JPG [ 81.6 KiB | 2316-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das FANBUCH zur zweiten Serie - Endlich ist es soweit!!!
#20BeitragVerfasst: 26.11.2015, 20:02 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
Hallo DOrado97,

glückwunsch zu dem Buch! Hättest Du eventuell noch ein Exemplar, das Du mir verkaufen würdest? Vielen Dank!

Viele Grüsse
LilVamp


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker