Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 07:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1631

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Auto der Bohnsacks
#1BeitragVerfasst: 20.05.2013, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Sicherlich hat sich schon jeder, der die zweite Serie gesehen hat, gefragt, was das eigentlich für ein Auto ist, das die Bohnsacks fahren.
Wir haben etwas gesucht und sind auch fündig geworden.

Es handelt sich hierbei um einen Nissan Prairie M11, der von 1988 gebaut wurde und bis 1994 in Europa zu bekommen war.
Der aus der Serie hatte einen Benzinmotor (hat man in Folge 7 als sie in Ferien gefahren sind gehört; typisches Anlassgeräusch eines Ottomotors).
Das Modell Prairie M11 war höchstwahrscheinlich der Baureihe "Pro" entnommen und hatte folgende technische Daten:

- Hubraum: 1974 cm³
- Leistung: 72 kW / 98 PS
- wassergekühlter 4-Zylinder Reihen-Ottomotor

Keine Schönheit von Auto, aber ich habe mal trotzdem ein kleines Bild entworfen:


Dateianhänge:
Nissan_Prairie_M11.jpg
Nissan_Prairie_M11.jpg [ 67 KiB | 1450-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Auto der Bohnsacks
#2BeitragVerfasst: 20.05.2013, 17:21 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Haha, da hab ich tatsächlich mal drüber nachgedacht!! :lol:
Danke für die Info!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Auto der Bohnsacks
#3BeitragVerfasst: 20.05.2013, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Kein Thema.
Wer sich die Augen aus dem Kopf gucken will, der / die kann mal das Kennzeichen heraussuchen.
Ich hab es so scharf es möglich war mit GIMP eingestellt.

Ich sehe da: W-B 947

Aber das ist mehr eine Hausnummer als Gewissheit.
So wie ich Christian Görlitz kenne, hat er extra ein besonderes Kennzeichen raussuchen und es an das Auto schrauben lassen, damit es einen Bezug zur Serie hat.

Das "B" würde ja hinhauen für: "Wir heißen Bohnsack!" :mrgreen:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Auto der Bohnsacks
#4BeitragVerfasst: 20.05.2013, 19:17 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Ich hab nen Screenshot, da erkennt man es ganz gut:

"W - B 387"

Was das genau heißen könnte finden wir sicherlich noch heraus!

B für Bohnsack ist auf jeden Fall logisch.


Dateianhänge:
Nummernschild.jpg
Nummernschild.jpg [ 14.78 KiB | 1450-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Auto der Bohnsacks
#5BeitragVerfasst: 20.05.2013, 23:10 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Gerade in Wikipedia entdeckt:

"Michael Görlitz (* 8. März 1987 in Nürnberg) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit Januar 2012 beim FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga aktiv ist."

Allerdings ist das bloß eine Vermutung.
Ich habe keine Ahnung, ob dieser Michael Görlitz irgend etwas mit dem Regisseur der Serie zu tun hat oder ob ich hier jetzt auf dem völlig falschen Pfad bin.

"B - 387" - liest man jetzt mal das B als 8 würde es genau das Geburtsdatum ergeben.
Reine Spekulation ohne Gewähr!! :lol:

Aber vielleicht ist es ja doch, wie Dawid schon vermutet hat, dass Datum der Erstaustrahlung der ersten TV-Serie des kleinen Vampirs in Deutschland im März '87...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Auto der Bohnsacks
#6BeitragVerfasst: 20.05.2013, 23:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Kann sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil Christian Görlitz nicht in Bayern zu Hause war.

*Zum Beitrag von Dorado97: Das Ende der ersten Ausstrahlungssequenz der ersten TV-Serie*

Das Kennzeichen ist übrigens noch nicht reserviert laut der Stadt Wuppertal:


Dateianhänge:
Nummernschild_1992.jpg
Nummernschild_1992.jpg [ 10.55 KiB | 1450-mal betrachtet ]
W-B_387.jpg
W-B_387.jpg [ 47.25 KiB | 1450-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Auto der Bohnsacks
#7BeitragVerfasst: 20.05.2013, 23:24 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Falls der gute Herr Görlitz hier gerade mitliest, lacht er sich bestimmt tot über unsere Detektiv-Arbeit, weil er sich vielleicht doch nichts dabei gedacht hat und die Zahlen gar nichts zu bedeuten haben!! :lol:

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Auto der Bohnsacks
#8BeitragVerfasst: 22.05.2013, 13:12 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 376
Wohnort: Nähe Heringshof und Aasbüttel
Geschlecht: weiblich
Wenn man die japanische Bezeichnung für "Nissan Prairie" und das Nummernschild rückwärts liest, passiert sowas wie in Tanz der Teufel... also passt mal lieber auf! :mrgreen:

_________________
nett...NETT!!! *heulend davonrenn*

"Bleib' sitzen, Du machst Dich zum Horst!" (Marauder) XD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker