Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 07:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1094

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Comicheft aus Antons Kiste unterm Bett
#1BeitragVerfasst: 13.04.2014, 20:14 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
In der zweiten Folge, Anna in Not, sieht man Rüdiger kurz in einem Dracula-Comic aus Antons Kiste unterm Bett lesen.
Da mich mal interessiert hat, um welches Heft es sich da handelt, habe ich heute mal Nachforschungen angestellt:

Es handelt sich um ein Marvel-Comic aus der Reihe "The Tomb of Dracula" vom April 1980 aus Amerika.
Warum in einer deutschen Kinderserie allerdings ein Comicheft aus Amerika zum Vorschein kommt, kann ich mir nicht erklären. Ein lustiger Gag wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn sie stattdessen eines der Bastei-Comics vom kleinen Vampir selbst in Antons Kiste verstaut hätten. :mrgreen:


Dateianhänge:
DKV_Comicheft.JPG
DKV_Comicheft.JPG [ 45.61 KiB | 1011-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Comicheft aus Antons Kiste unterm Bett
#2BeitragVerfasst: 13.04.2014, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Hättest einfach fragen müssen.

Die Gruft von Dracula, eine tolle Sammelreihe, u. a. auch die Figuren von ihm, die grandios sind!

Könnt Ihr Euch hier ansehen:
1. http://www.statuemarvels.com/f512/pics-bowen-design-tomb-dracula-variant-statue-tcsc-26575.html

2. http://s617.photobucket.com/user/jsnchrry/media/DSC00426.jpg.html

Nummer 2 ist mein absoluter Liebling!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Comicheft aus Antons Kiste unterm Bett
#3BeitragVerfasst: 13.04.2014, 21:19 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hätte ich mir ja denken können, dass du schon danach gesucht hast. :wink:
Aber da das Heft bisher im Forum noch nie erwähnt wurde, wollte ich diese Lücke schließen.

Oh ja, tolle Figuren!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker