Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2294

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Cimetiere de Verviers" - Buch über den Friedhof der 2.Serie
#11BeitragVerfasst: 12.04.2017, 00:57 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
DOrado97 hat geschrieben:
Hab ein Interview mit dem Autor des Buches gefunden, dass auf dem Friedhof gedreht worden ist:

http://www.vivreici.be/article/detail_verviers-le-cimetiere-un-patrimoine-funeraire-a-sauvegarder?id=77458

Spricht hier jemand französisch und könnte vielleicht kurz zusammenfassen, um was es in dem Interview geht??

Hier sind ein paar Auszüge (frei übersetzt und zusammengefasst):

Man findet Alleen voll von Anekdoten, Mysterien und Geschichten, die bemerkenswert sind, genauso bemerkenswert wie dieses Denkmal selbst.

Der Friedhof zeigt, wie die Stadt im 19. Jhd. war. Er war ein Park, in dem Damen mit Schirmen spazieren gegangen sind.

Man findet all die großen, bekannten Namen der Leute der Stadt Verviers - Industrielle, Politiker, Musiker...

Der Friedhof ist wie ein offenes Geschichtsbuch.

Mehr als 640 Grabsteine und Monumente, die von einer örtlichen Hochschule katalogisiert werden und geschützt und erhalten werden, so dass ihr Wert (ich nehme an ideel) erhalten bleibt. Er möchte mehr Besucher aus Verviers und auch von weiterer her anziehen, um die Geschichte der Stadt Verviers kennenzulernen und festzustellen, dass Verviers ein bemerkenswertes Erbe hat.

Hoffe, dass das ein wenig weiterhilft. :) Wenn ich mehr Zeit habe kann ich das gerne mal Wort für Wort machen - hier ist die Qualität ja sehr gut und die Leute sprechen schön deutlich!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Cimetiere de Verviers" - Buch über den Friedhof der 2.Serie
#12BeitragVerfasst: 12.04.2017, 05:28 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Vielen Dank für deine Übersetzung!! Interessante geschichtliche Hintergründe...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Cimetiere de Verviers" - Buch über den Friedhof der 2.Serie
#13BeitragVerfasst: 27.08.2017, 16:21 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Mir fällt gerade auf, dass im Inneren der Broschüre noch eine tolle Luftaufnahme abgebildet ist:
Rot eingekreist sieht man hier die Gruft der Schlottersteins. Der rote Pfeil zeigt auf die Mauer, auf der Anna herschlendert, bevor Geiermeier sie erwischt und in sein Haus schleppt. (Folge 2: Anna in Not)


Dateianhänge:
Luftaufnahme_Verviers.JPG
Luftaufnahme_Verviers.JPG [ 417.05 KiB | 183-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Cimetiere de Verviers" - Buch über den Friedhof der 2.Serie
#14BeitragVerfasst: 01.10.2017, 16:59 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hallo Freunde,
nachdem am Freitag meine Standfigur von Rüdiger bei mir angekommen ist (siehe: fernsehserie-f30/standfigur-von-rudiger-der-zweiten-serie-t701.html) konnte ich diese für meinen geplanten Trip am Samstag nach Verviers zum Friedhof der Neuen Abenteuer direkt einpacken. Geplant war der Besuch dort, da ich mit einem Kumpel zusammen einige Luftaufnahmen schießen wollte. Dieses riesige Gelände mal aus der Luft zu betrachten war schon länger ein Traum, doch zunächst sah es so aus, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde. Gegen 14:00 Uhr erreichten wir den Friedhof bei Regen. Zwar nicht so stark, dass ein kurzer Spaziergang nicht möglich gewesen wäre - doch ans starten der Drohne war so nicht zu denken. Wir schlenderten also eine Runde zwischen den Steingräbern her. Dabei fielen auf Anhieb zwei Dinge auf: Zum einen hat der Schuppen des Geiermeierhauses ein neues Dach erhalten. Das fand ich persönlich sehr gut, denn das deutet darauf hin, dass man das Gebäude weiterhin nutzt und erhalten möchte. Ich hatte schon Bedenken, da es doch mittlerweile sehr baufällig wirkt, dass man irgendwann mal zum Friedhof kommt und erschreckend feststellen muss, dass das Gebäude abgerissen wurde... (ähnlich wie schon bei der ersten TV-Serie...)
Zum anderen stand die Tür der Familiengruft der Schlottersteins auf, so dass einige Aufnahmen vom Innenraum, den man in der ersten Folge auch kurz zu sehen bekommt, möglich waren. Allerdings sah alles danach aus, dass sich hier jemand gewaltsam Zutritt verschafft hat, denn der Türgriff war nirgendwo mehr zu sehen. Ebenfalls unauffindbar waren die Metall-Gitter, die man in der Serie noch vor der Eingangstür sieht. Evtl. wurden diese ja auch nur extra für die Serie angefertigt und nach dem Dreh wieder abgebaut - wird sich bestimmt nicht mehr rekonstruieren lassen.

Nachdem der Regen nicht nachließ beschlossen wir, uns in einem Restaurant in Verviers bei Steak und belgischen Pommes etwas aufzuwärmen. Sehr zufrieden und satt genossen wir noch ein Gratis-Getränk und stellten dann erfreut fest, dass es aufgehört hatte zu regnen. Also nichts wie zurück zum Friedhof. Während mein Kumpel seine Drohne startklar machte schoss ich einige Fotos mit der Standfigur vor der Gruft (siehe Link oben). Leider gab es dann ein technisches Problem mit der Drohne, so dass wir den Flug leider abbrechen mussten. Dennoch sind einige wirklich schöne Luftaufnahmen entstanden, die das ganze Ausmaß dieses beeindruckenden Geländes verdeutlichen.
Viel Spaß nun beim Betrachten der Fotos!! :-D


Dateianhänge:
Dach_Schuppen.JPG
Dach_Schuppen.JPG [ 287.29 KiB | 121-mal betrachtet ]
Gruft_Innenraum.jpg
Gruft_Innenraum.jpg [ 287.68 KiB | 121-mal betrachtet ]
Luftbild_Geiermeierhaus.jpg
Luftbild_Geiermeierhaus.jpg [ 486.65 KiB | 121-mal betrachtet ]
Luftbild_Gruft_01.jpg
Luftbild_Gruft_01.jpg [ 449.45 KiB | 121-mal betrachtet ]
Luftbild_Gruft_02.JPG
Luftbild_Gruft_02.JPG [ 438.31 KiB | 121-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker