Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 02:30

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21876

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#71BeitragVerfasst: 27.12.2015, 13:02 
Jüngling
Jüngling

Ja, mal sehen. Die freien Tage sind ja leider nun vorbei. Außerdem habe ich noch jede Menge anderes Zeug auf meinem Zeichentisch zu liegen. Aber Spaß macht "Der kleine Vampir" schon. Hätte ja auch unbändige Lust mal einen Comic davon zu zeichnen. Vielleicht in zwei Jahren, da habe ich meine eigene Comic-Serie beendet und wieder mehr Zeit für andere Sachen.

Profil Besuche Website  

#72BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:28 
Jüngling
Jüngling

So könnte der Comic aussehen. Es ist eine Testseite, die sicherlich noch unfertig ist, aber einen ersten Eindruck vermittelt. Was haltet ihr davon?

Bild

Profil Besuche Website  

#73BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:47 
Administrator

Eine richtig tolle Zeichnung. Muss ich echt sagen, obwohl ich überhaupt nicht der Comicfreak bin. Trifft voll und ganz meinen Geschmack. Respekt!

Der Flur erinnert mich doch sehr stark an den Flur der 1985er Serie. Hast du das extra so gewählt?

Profil Besuche Website  

#74BeitragVerfasst: 29.01.2016, 20:59 
Vampir
Vampir

Wow, ich bin begeistert!!!
Respekt, wirklich tolle Arbeit. Freu mich schon drauf, wenn es komplett fertig ist!! :-D

#75BeitragVerfasst: 29.01.2016, 21:42 
Gebissen
Gebissen

Als selbst zeichnerisch absolut Unbegabter schließe ich mich dem Lob der Vorredner an.

Man erkennt Talent und Herzblut bei dir.

#76BeitragVerfasst: 30.01.2016, 09:33 
Jüngling
Jüngling

Herzblut ist auf jeden Fall vorhanden. Ich liebe die Bücher, mehr noch als die Filme oder die Hörspiele, obwohl jedes auf seine Art einen besonderen Reiz hat.
Den Flur habe ich so gewählt, weil ich ihn aus meiner eigenen Kindheit so in Erinnerung habe.
Wahrscheinlich sahen Flure in den frühen 80ern einfach so aus. Ganz klassisch eben mit Flurgarderobe und Kommode mit Telefon und Blumenvase. :D
Ich hatte mit DOrado schon sinniert in welcher Zeit das spielen soll und mich dann für die 80er entschieden, auch weil ich sehr nah bei den Büchern bleiben will.
Ja, mit der Fertigstellung ist das so eine Sache. Ich bin ja quasi nur ein Wochenend-Zeichner und ein ganzes Comic-Album mit 48 Seiten dauert dann eben seine Zeit. Aber ich kann gern in losen Abständen den Fortschritt posten.

Profil Besuche Website  

#77BeitragVerfasst: 30.01.2016, 19:52 
Gebissen
Gebissen

Geniale Zeichnung, Du solltest das beruflich machen, würde sowas auf jeden Fall kaufen! Richtig gute Arbeit!!!

Bin sehr gespannt, wie Du Anna, Rüdiger, Tante Dorothee und all die anderen umsetzen wirst.

#78BeitragVerfasst: 31.01.2016, 09:38 
Jüngling
Jüngling

Ja, auf die anderen Figuren freue ich mich schon. Dann geht es endlich richtig los!

Mit Comics kann man hier in Deutschland kein Geld verdienen. Die meisten Zeichner, die freischaffend arbeiten, müssen sich mit Werbeaufträgen, Webdesign usw. über Wasser halten.
Ist übrigens generell mit künstlerischen Berufen so. Auch meine Schwester kann mit ihrem musikalischen Projekt im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied davon singen. :mrgreen:
Kunst wird zwar gerne konsumiert, hat aber keinen wirklichen Wert in unserer Gesellschaft.
Trotzdem zeichne ich in meiner freien Zeit weiter, weil es einfach riesen Spaß macht und weil es natürlich schön ist, wenn es anderen auch gefällt und man so einen Zuspruch erhält. Das motiviert ungemein.

Profil Besuche Website  

#79BeitragVerfasst: 03.02.2016, 07:25 
Co-Administrator

Wie schon gesagt wurde: Wirklich richtig gut gezeichnet, klasse! Große Anerkennung für dieses Talent! :)

Anton entspricht optisch zwar nicht meiner persönlichen Vorstellung, aber das tat er bislang auch bei keiner filmischen Umsetzung. Da geht es mir übrigens wie Angela Sommer-Bodenburg, die es ebenso empfindet. Sie schrieb dazu mal "Ich stelle mir Anton hübscher, smarter und weniger unbeholfen vor. Er muss etwas sehr Besonderes ausstrahlen, damit sich Anna in ihn verlieben kann." (siehe http://www.gruft-der-vampire.de/sommer_bodenburg_2.htm, 6. Interview, April 2013, Frage 66)

Färbst du deine Zeichnungen am Computer ein (zumindest teilweise) oder machst du das auch per Hand?

Profil Besuche Website  

#80BeitragVerfasst: 03.02.2016, 19:08 
Jüngling
Jüngling

Stimmt, da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen. Zugegeben meine Version ist wohl von den Film-Antons geprägt, die alle ein wenig unbeholfen wirken, wegen der Ängstlichkeit und der Brille. Interessant, dass die Autorin da eine andere Person im Hinterkopf hat. Ich lese ja auch gerade wieder die Bücher und staune, wie frech und schlagfertig Anton oft ist. Und eigentlich ist er nicht ängstlich, sondern eher mutig, da er fast immer seine Angst besiegt.

Die Comic-Seite ist übrigens komplett digital entstanden. Ich arbeite mit dem Cintiq Grafiktablett, mit Mangastudio, Photoshop und Painter.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste