Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 02:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21876

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#71BeitragVerfasst: 27.12.2015, 13:02 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Ja, mal sehen. Die freien Tage sind ja leider nun vorbei. Außerdem habe ich noch jede Menge anderes Zeug auf meinem Zeichentisch zu liegen. Aber Spaß macht "Der kleine Vampir" schon. Hätte ja auch unbändige Lust mal einen Comic davon zu zeichnen. Vielleicht in zwei Jahren, da habe ich meine eigene Comic-Serie beendet und wieder mehr Zeit für andere Sachen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#72BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:28 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
So könnte der Comic aussehen. Es ist eine Testseite, die sicherlich noch unfertig ist, aber einen ersten Eindruck vermittelt. Was haltet ihr davon?

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#73BeitragVerfasst: 29.01.2016, 19:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1462
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Eine richtig tolle Zeichnung. Muss ich echt sagen, obwohl ich überhaupt nicht der Comicfreak bin. Trifft voll und ganz meinen Geschmack. Respekt!

Der Flur erinnert mich doch sehr stark an den Flur der 1985er Serie. Hast du das extra so gewählt?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#74BeitragVerfasst: 29.01.2016, 20:59 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Wow, ich bin begeistert!!!
Respekt, wirklich tolle Arbeit. Freu mich schon drauf, wenn es komplett fertig ist!! :-D

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#75BeitragVerfasst: 29.01.2016, 21:42 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 247
Geschlecht: nicht angegeben
Als selbst zeichnerisch absolut Unbegabter schließe ich mich dem Lob der Vorredner an.

Man erkennt Talent und Herzblut bei dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#76BeitragVerfasst: 30.01.2016, 09:33 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Herzblut ist auf jeden Fall vorhanden. Ich liebe die Bücher, mehr noch als die Filme oder die Hörspiele, obwohl jedes auf seine Art einen besonderen Reiz hat.
Den Flur habe ich so gewählt, weil ich ihn aus meiner eigenen Kindheit so in Erinnerung habe.
Wahrscheinlich sahen Flure in den frühen 80ern einfach so aus. Ganz klassisch eben mit Flurgarderobe und Kommode mit Telefon und Blumenvase. :D
Ich hatte mit DOrado schon sinniert in welcher Zeit das spielen soll und mich dann für die 80er entschieden, auch weil ich sehr nah bei den Büchern bleiben will.
Ja, mit der Fertigstellung ist das so eine Sache. Ich bin ja quasi nur ein Wochenend-Zeichner und ein ganzes Comic-Album mit 48 Seiten dauert dann eben seine Zeit. Aber ich kann gern in losen Abständen den Fortschritt posten.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#77BeitragVerfasst: 30.01.2016, 19:52 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
Geniale Zeichnung, Du solltest das beruflich machen, würde sowas auf jeden Fall kaufen! Richtig gute Arbeit!!!

Bin sehr gespannt, wie Du Anna, Rüdiger, Tante Dorothee und all die anderen umsetzen wirst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#78BeitragVerfasst: 31.01.2016, 09:38 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Ja, auf die anderen Figuren freue ich mich schon. Dann geht es endlich richtig los!

Mit Comics kann man hier in Deutschland kein Geld verdienen. Die meisten Zeichner, die freischaffend arbeiten, müssen sich mit Werbeaufträgen, Webdesign usw. über Wasser halten.
Ist übrigens generell mit künstlerischen Berufen so. Auch meine Schwester kann mit ihrem musikalischen Projekt im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied davon singen. :mrgreen:
Kunst wird zwar gerne konsumiert, hat aber keinen wirklichen Wert in unserer Gesellschaft.
Trotzdem zeichne ich in meiner freien Zeit weiter, weil es einfach riesen Spaß macht und weil es natürlich schön ist, wenn es anderen auch gefällt und man so einen Zuspruch erhält. Das motiviert ungemein.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#79BeitragVerfasst: 03.02.2016, 07:25 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 388
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Wie schon gesagt wurde: Wirklich richtig gut gezeichnet, klasse! Große Anerkennung für dieses Talent! :)

Anton entspricht optisch zwar nicht meiner persönlichen Vorstellung, aber das tat er bislang auch bei keiner filmischen Umsetzung. Da geht es mir übrigens wie Angela Sommer-Bodenburg, die es ebenso empfindet. Sie schrieb dazu mal "Ich stelle mir Anton hübscher, smarter und weniger unbeholfen vor. Er muss etwas sehr Besonderes ausstrahlen, damit sich Anna in ihn verlieben kann." (siehe http://www.gruft-der-vampire.de/sommer_bodenburg_2.htm, 6. Interview, April 2013, Frage 66)

Färbst du deine Zeichnungen am Computer ein (zumindest teilweise) oder machst du das auch per Hand?

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen von Fans
#80BeitragVerfasst: 03.02.2016, 19:08 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Stimmt, da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen. Zugegeben meine Version ist wohl von den Film-Antons geprägt, die alle ein wenig unbeholfen wirken, wegen der Ängstlichkeit und der Brille. Interessant, dass die Autorin da eine andere Person im Hinterkopf hat. Ich lese ja auch gerade wieder die Bücher und staune, wie frech und schlagfertig Anton oft ist. Und eigentlich ist er nicht ängstlich, sondern eher mutig, da er fast immer seine Angst besiegt.

Die Comic-Seite ist übrigens komplett digital entstanden. Ich arbeite mit dem Cintiq Grafiktablett, mit Mangastudio, Photoshop und Painter.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

der kleine vampir zeichnungen

anna irmgard von schlotterstein rüdiger der kleine vampir bilder vampir selber maler content

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker