Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 02:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5274

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tenshiras One-Shots über den kleinen Vampir
#1BeitragVerfasst: 27.10.2012, 16:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1462
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Ich habe zwei Texte von Tenshira hochgeladen.
Hoffe, der Download klappt reibungsfrei!

Tenshira, am Besten sagst Du selbst etwas zu den Texten.


Dateianhänge:
Tenshira_Der_kleine_Vampir-One_Shot.pdf [95.38 KiB]
281-mal heruntergeladen
Tenshira_Der_kleine_Vampir-One_Shot_2_Teddy_und_Ruediger.pdf [105.16 KiB]
175-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenshiras One Shots über den kleinen Vampir
#2BeitragVerfasst: 27.10.2012, 21:32 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Ja, erst noch mal vielen Dank an Dawid, der sich die Mühe gemacht hat, mir bei der ganzen Angelegenheit zu helfen. ^^

Dann sage ich mal kurz was zu den beiden One-Shots... vorab muss ich dazu sagen, dass mich generell die Gefühlslage bzw. die emotionale Gedankenwelt der Charaktere am meißten fasziniert.

Zu One-Shot Nr. 1: Rüdigers und Antons Disput im Keller seiner Eltern, wo ihm Rüdiger halt vorwirft, er (Anton) würde nicht genug für ihn tun, hat mich in den letzten Wochen sehr beschäftigt und mich zu meiner ersten kurzen FF inspiriert... wer es lesen sollte, wird ggfs. einige meiner Gedanken, die ich bereits in einem unserer Threads erwähnt hatte, wiederfinden.

Zu One-Shot Nr. 2: Mich hatte immer brennend eine Begegnung zwischen Teddy Kasper und Rüdiger interessiert. Wie würden beide Jungen aufeinander reagieren, wie würde besonders Rüdiger reagieren, der ja eine gewisse Eifersucht nicht verleugnen kann. Ja nun, ich habe in meiner zweiten kurzen FF Teddy und Rüdiger mal aufeinader treffen lassen...


Ehrliche Kritik ist willkommen! ^^

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenshiras One-Shots über den kleinen Vampir
#3BeitragVerfasst: 27.10.2012, 22:23 
Benutzeravatar
Ich habe bisher erst ein paar Absätze gelesen, was aber schon jetzt auffällt:

Du benutzt häufig "...", das stört etwas, macht das Lesen "unruhig".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenshiras One-Shots über den kleinen Vampir
#4BeitragVerfasst: 28.10.2012, 10:16 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hey, habe soeben deine erste Geschichte gelesen.
Ich fand sie sehr interessant zu lesen. Deine Geschichte spiegelt viele Gedankengänge wieder, die ich selbst auch schon hatte - hat mir gerade deshalb sehr gut gefallen.
Zum Beispiel dass Anton sich als "Blutspender" anbietet oder dass Rüdiger sein Fehlverhalten einsieht und sich dadurch die Freundschaft noch mehr verinnerlicht!!
Ein interessantes Gedankenspiel wäre auch, wenn Rüdiger sich nicht hätte zurückhalten können und dann doch zugebissen hätte...

Freue mich schon auf deine zweite Geschichte!! ;-)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenshiras One-Shots über den kleinen Vampir
#5BeitragVerfasst: 28.10.2012, 11:27 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
@ krom: Ich stand erst mal auf der Leitung und wusste gar nicht was du gemeint hast, aber dann fiel der Groschen *lach*
Dieses... das ich wirklich sehr häufig benutze, ist wohlplatziert und absichtlich so gesetzt. Das habe ich schon früher (hm, müsste so ca. 10 Jahre her sein als ich mit FF-Schreiben angefangen habe) so gemacht. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber diese etwas "auseinanderziehen" finde ich selbst ganz gut. Ich will nicht permanent Kommas oder Punkte setzen oder dergleichen. Das... werde ich weiter benutzen... ist so was wie mein Stil...
Aber ich danke dir für deine offenen Worte. :)

@ DOrado97: Jep, darüber haben wir ja auch schon hier im Forum gesprochen. *g*
Schön, dass es dir gefallen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichten Männern ggfs. nicht so gefallen, weil der emotionale Aspekt sehr im Vordergrund steht und die Charaktere sehr viel Gefühl zeigen... manche Männer können auf sowas gar nicht...

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenshiras One-Shots über den kleinen Vampir
#6BeitragVerfasst: 28.10.2012, 13:58 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
*g* Ich bin halt nicht wie die anderen Männer!! :wink:

Bei DkV darf es auch ruhig mal etwas emotional zugehen.
Das gehört zu einer Freundschaft dazu, gerade zu solch einer außergewöhnlichen Freundschaft!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenshiras One-Shots über den kleinen Vampir
#7BeitragVerfasst: 28.10.2012, 18:25 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 247
Geschlecht: nicht angegeben
Habe nun auch endlich die Zeit gefunden mir Deine erste Geschichte durchzulesen.

Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen, Dein Text ist (für mich) angenehm
und nachvollziehbar zu lesen.

Rüdigers und Antons Seelenleben und ihre Gedankengänge werden von Dir glaubhaft und
zu den Figuren passend (der literarische Rüdiger würde sich eventuell anders verhalten
als der Rüdiger der ersten Serie) beschrieben.

Meinem persönlichen Geschmack hätte ein wenig mehr Humor (trotz der für Rüdiger und
Anton bedrückenden Ausgangslage) gefallen. Es mag für Anton eine Sache sein Rüdiger
Blut zu spenden, eine andere Rüdigers Mund an seinem Hals zu haben. Reizvoll wäre auch
die Variante gewesen, wenn Rüdiger Antons Angebot angenommen hätte - vielleicht bin
ich in meinem Alter schon zu sehr Pessimist und habe Probleme mit "zuviel edlem
Verhalten".

Bin schon sehr gespannt auf Deinen zweiten Text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenshiras One-Shots über den kleinen Vampir
#8BeitragVerfasst: 28.10.2012, 18:33 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Hallo Jochen,

freue mich, dass es dir gefallen hat. ^^

Der Gedanke, dass Rüdiger Antons Angebot annimmt, hatte ich zwar auch, wollte es aber niemals in meine Geschichte einbauen... ich glaube, dass hätte irgendwie ihre Freundschaft belastet oder halt kaputt gemacht. Der literarische Rüdiger hätte das Angebot sicher dankend angenommen. In Buch 2 denkt er ja einmal fälschlicherweise, Anton würde es ihm anbieten.

Hehe, ich mag den Rüdiger der 1. Serie mit seinem "edlen" Verhalten dann doch viel, viel lieber... :)

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenshiras One-Shots über den kleinen Vampir
#9BeitragVerfasst: 29.10.2012, 10:32 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
So, gestern habe ich mir dann auch die zweite Geschichte durchgelesen.
Hat mich auch sehr angesprochen. Schön, dass du die Thematik mit Antons Briefen mit einbezogen hast.
Ich hoffe dass da noch mehr Geschichten folgen, hast echt Talent!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tenshiras One-Shots über den kleinen Vampir
#10BeitragVerfasst: 29.10.2012, 19:00 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Danke schön! ^^

Freut mich echt, dass es dir gefallen hat.

Vielleicht schreibe ich noch das Ein oder Andere...

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

fanfic Rüdiger Anton

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker