Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 11:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1987

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fanzeichnungen nach Vorlage der jap. Illustrationen
#1BeitragVerfasst: 28.05.2014, 23:58 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Vor ein paar Tagen habe ich im Netz http://www.noripie.deviantart.com einige Zeichnungen vom kleinen Vampir entdeckt.

Alle sehr gelungen, wie ich finde. Man erkennt deutlich, dass die Illustrationen der japanischen Bücher des kleinen Vampirs als Vorlage dienten. Jedoch handelt es sich bei den Zeichnungen wohl um Eigenkreationen, denn in den Büchern konnte ich keine der Zeichnungen wiederfinden.

Wenn sich der Künstler oder die Künstlerin (Pseudonym: NoRiPie) dieser Bilder mal hier im Forum verirren sollte oder wenn hier irgendjemand weiß, vom wem die Bilder stammen - für weitere Informationen darüber bin ich sehr dankbar!!


Dateianhänge:
DKV_Fanzeichnungen_Japan.JPG
DKV_Fanzeichnungen_Japan.JPG [ 68.85 KiB | 1914-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanzeichnungen nach Vorlage der jap. Illustrationen
#2BeitragVerfasst: 02.06.2014, 13:46 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 247
Geschlecht: nicht angegeben
Von mir auf jeden Fall ein großes Dankeschön für die Bilder und den Link.

Für mich wäre es wünschenswert gewesen, dass eine DkV-Zeichentrick-Variante
nach dem Vorbild der japanischen Bücher bzw. der dortigen Zeichnungen
kreiert worden wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanzeichnungen nach Vorlage der jap. Illustrationen
#3BeitragVerfasst: 02.06.2014, 15:19 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Immer wieder gern!! :mrgreen:

Finde die Zeichnungen der japanischen Ausgaben auch sehr gelungen - würde in der Tat eine gute Trickserie abgeben!!

Falls Du Interesse an sämtlichen Zeichnungen der Bücher aus Japan hast - ich hab ne große Anzahl davon auf dem PC... ;)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanzeichnungen nach Vorlage der jap. Illustrationen
#4BeitragVerfasst: 03.06.2014, 06:03 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 247
Geschlecht: nicht angegeben
Es besteht bei mir tatsächlich Interesse - wenn Du mir da etwas per Mail schicken könntest
wäre ich Dir sehr dankbar.

Da wohl nicht alle hier im Forum japanische DkV-Bände besitzen, würden sich eventuell auch
andere freuen, wenn Du einige Bilder hier online stellst.

(mag aus Urheberrechtsgründen bedenklich sein - andererseits - die Bücher sind ja in Japan
schon länger auf dem Markt und die Chance, dass die japanischen Rechteinhaber sich eine
Seite aus Deutschland ansehen ist wohl gering).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanzeichnungen nach Vorlage der jap. Illustrationen
#5BeitragVerfasst: 03.06.2014, 08:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1462
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
jochen hat geschrieben:
Da wohl nicht alle hier im Forum japanische DkV-Bände besitzen, würden sich eventuell auch
andere freuen, wenn Du einige Bilder hier online stellst.

(mag aus Urheberrechtsgründen bedenklich sein - andererseits - die Bücher sind ja in Japan
schon länger auf dem Markt und die Chance, dass die japanischen Rechteinhaber sich eine
Seite aus Deutschland ansehen ist wohl gering).

Das Hochladen von Bildern ist auch in diesem Thread kein Problem.
Bilder zu den japanischen Büchern stehen allerdings schon hier im Forum: http://www.derkleinevampir.info/bucher/der-kleine-vampir-japan-t153.html


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanzeichnungen nach Vorlage der jap. Illustrationen
#6BeitragVerfasst: 03.06.2014, 09:31 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
@ Jochen: Am besten schickst du mir per PN mal deine E-Mail-Adresse.
Dann kann ich dir alles, was ich aus Japan hab zukommen lassen.

Fürs Forum würde das glaub ich hier den Rahmen etwas sprengen... ;)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker