Das offizielle Forum

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 02:12

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17835

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: CMG Brings ‘The Little Vampire’ to Cannes
#1BeitragVerfasst: 19.05.2014, 10:45 
Administrator

CMG Brings ‘The Little Vampire’ to Cannes

3D animated feature based upon Angela Sommer-Bodenburg’s bestselling series of children’s books is set to be completed in summer 2016.

Producers Chris Brouwer and Richard Claus have partnered with A. Film (Copenhagen) and Studio Rakete (Hamburg) to produce a stereoscopic animated 3D film The Little Vampire 3D. Beverly Hills based international sales company Cinema Management Group (CMG), will begin selling the film in Cannes through May 21 at Lerins S 15. Angela Sommer-Bodenburg’s bestselling series of children’s book has sold over 12 million copies worldwide. The animated feature, a Dutch/German/Danish co-production, is set to be completed in summer 2016, just in time for a Fall/Halloween release.

"The Little Vampire" series was adapted in 2000 into a worldwide released live-action film starring Jonathan Lipnicki, who received Saturn and Young Artist Award nominations for his performance, and was directed by Uli Edel. The film received the German Film Award in Gold for Outstanding Children or Youth film. The live action feature had a 2000 print release with a box office of $13.5 million via New Line Cinema. It sold to every single territory in the world including Germany with over 1.5 million admissions and made over £ 4.5 million in the UK. The Little Vampire film has cultivated even more popularity among its target audience of 5-12 year olds as Disney Channel features it annually in its Halloween special and The Wall Street Journal named it "One of the ten frightfully fun Halloween movies for kids" last fall.

Richard Claus (producer of the 2000 version of The Little Vampire, ​and director and writer of 2004's The Thief Lord with Warner Bros. and Fox) co-wrote the script with Larry Wilson (Beetlejuice, The Addams Family) and will also co-direct with Karsten Kiilerich (The Ugly Duckling & Me). Casting will be announced shortly.

The animated feature, based on the characters from the bestselling novels, tells the story of Tony, who is fascinated by old castles, graveyards, and vampires. He meets a vampire kid, Rudolph, whose clan is threatened by a notorious vampire hunter. Tony helps Rudolph in an action- and humor-packed battle against their adversaries, together they save Rudolph’s family and become friends.

The Little Vampire 3D will be the third new animated film that CMG brings to Cannes. It follows Rainmaker Entertainment stereoscopic CG-animated feature Ratchet & Clank and Sly Cooper which are based on the bestselling PlayStation video game franchises from Sony Computer Entertainment America.

Quelle: http://www.awn.com/news/cmg-brings-little-vampire-cannes

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: CMG Brings ‘The Little Vampire’ to Cannes
#2BeitragVerfasst: 19.05.2014, 11:44 
Gebissen
Gebissen

Ich hoffe wirklich, dass sie sich eng an den Büchern orientieren und evtl. mal die späteren Bücher nehmen. Man könnte die Zusammenkunft von Anton und Rüdiger ja trotzdem zeigen, als Erinnerung oder so.

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 19.05.2014, 12:04 
Vampir
Vampir

Das hört sich so an, als ob der 2000er-Film als Trickserie erscheint... :(
Hm, ich hoffe, dass ich mich irre...

Dachte auch die ganze Zeit, dass es eine Serie gibt und keinen Film...

#4BeitragVerfasst: 19.05.2014, 12:32 
Administrator

Ich habe auch etwas anderes erwartet, aber lassen wir uns einfach überraschen, was sie sich haben einfallen lassen.

Der Film kommt auf jeden Fall im Herbst 2016 in die deutschen Kinos!

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 19.05.2014, 18:51 
Untot
Untot

Hört sich für mich schwer nach Reboot an. Genauso sinnvoll wie Amazing Spiderman für Generation Facebook fünf Jahre nach Ende der Triologie. Aber lassen wir das.

Ich hoffe wenn, dass es wenigstens vernünftiges 3D ist und nicht so eine konvertierte Scheiße wie seinerzeit im "Kampf der Titanen"-Reboot oder aktuell in "Godzilla". Der war alles, nur nicht in 3D.
Und es muss natürlich wieder "Tony" und "Rudolph" sein. *brech*

#6BeitragVerfasst: 19.05.2014, 21:31 
Gebissen
Gebissen

Bin was diesen kommenden Film angeht auch etwas skeptisch eingestellt.

In einem Spielfilm, der wie ich vermute wohl nicht viel länger als 90 Minuten dauern wird,
fehlt die Zeit viele der Handlungen und Figuren der Bücher einzubauen.

Insofern hätte ich eine Serie vorgezogen. Auch bin ich, was das Medium Trickfilm
angeht, pessimistisch. Es wird (vermute ich) kein klassischer gezeichneter Film,
sondern etwas in der Art wie die Reboots von Biene Maja oder Wickie, die mir
optisch weniger als die Originale zusagen.

Gerne lasse ich mich dann aber 2016 eines besseren belehren, aber meine Erwartungen
halten sich (noch) in Grenzen.

P. S: Sollte Olga endlich mal in einer DkV-Verfilmung auftauchen, ändere ich meine
Meinung über dieses Projekt natürlich sofort. :mrgreen:

#7BeitragVerfasst: 20.05.2014, 00:04 
Vampir
Vampir

Ne Serie mit 20 Folgen wäre mein Traum - pro Buch eine Folge!!
Und das dann möglichst nah am Original. Aber das wird wohl eher ein Traum bleiben...

Nach dem 2000er Film würde ich mich ja schon damit zufrieden geben, wenn diesmal keine Kühe umherfliegen!!

Mal gespannt wann die ersten Bilder des Films auftauchen...

#8BeitragVerfasst: 20.05.2014, 05:13 
Untot
Untot

DOrado97 hat geschrieben:
Nach dem 2000er Film würde ich mich ja schon damit zufrieden geben, wenn diesmal keine Kühe umherfliegen!!

Aber, aber Thorsten, die kommen in 3D doch RICHTIG gut! :lol: :mrgreen:

Aber ernst jetzt, ich bin da ähnlich skeptisch wie Jochen eingestellt. Ich hoffe wirklich auf adäquaten Zeichentrick und bitte nicht sowas wie die neue Biene Maja oder so.

#9BeitragVerfasst: 20.05.2014, 07:32 
Administrator

Doch, so etwas wie die neue Biene Maja wird das. Das ist moderner Zeichentrick.

Steht ganz deutlich im Bericht: CG-animated.

Profil Besuche Website  

#10BeitragVerfasst: 20.05.2014, 10:14 
Gebissen
Gebissen

Och, an der Art des Filmes Animationsfilm habe ich nichts auszusetzen und das im Text auch von Tony etc. die Rede ist, ist klar, denn in England/Amerika heißen die Figuren doch so oder?
Die Story muss stimmen. Deshalb hoffe ich, dass es nah am Buch ist. Aber die Synchronisation kann dann auch viel kaputt machen - ich hoffe, dass man dann auch beim Deutschen auf die Namen der deutschen Fassung Zugriff nimmt und gute Sprecher nimmt und nicht wie so oft "Stars", damit sich der Film besser verkauft, denn nich jeder "Star" ist ein guter Sprecher.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste