Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 371

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rezensionen zu "Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen"
#1BeitragVerfasst: 21.07.2017, 18:09 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Ein wenig alt, aber hier noch ein Artikel zu "die letzte Verwandlung" von Lit. Wiss. Niels Penke, der mit dem Ende einen Neuanfang nicht ausschließt:

Die Fragen zum Traumfinale


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#2BeitragVerfasst: 21.07.2017, 22:20 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 378
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Danke für den Link. Die Rezension ist für alle, die sie bislang noch nicht kannten, sicherlich interessant.
Diese und weitere Rezensionen zu "Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen" finden sich übrigens auch auf Angelas Website unter dem Menüpunkt "Besprechungen". :)

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#3BeitragVerfasst: 22.07.2017, 18:51 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Unter Sekundärliteratur finde ich auf Angelas Seite den Aufsatz "in deinen schrecklichen Büchern" von Niels Penke, aber nicht den zuvor geposteten Literaturhinweis.

Angelas Übersicht an Sekundärliteratur ließe sich noch erweitern. Mir sind noch einige Monographien und Sammelwerke aus der Studienzeit in Erinnerung, in denen "Der kleine Vampir" behandelt wird - ob zu Themenbereichen der Grundschulpraxis oder Vampirismus in der Kinder- und Jugendliteratur.

Aber falscher Thread, entschuldigt - lässt sich aber sicher verschieben. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#4BeitragVerfasst: 22.07.2017, 18:56 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Andy hat ja auch nicht gesagt, dass Du unter "Sekundärliteratur" sondern unter "Besprechungen" schauen sollst!! :?:
Und da findest du es dann auch...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#5BeitragVerfasst: 22.07.2017, 19:03 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Da war ich zu schnell, danke für den Hinweis.

Die Sekundärliteratur ließe sich dennoch erweitern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#6BeitragVerfasst: 22.07.2017, 20:00 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 378
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
EasyMary hat geschrieben:
Da war ich zu schnell, danke für den Hinweis.

Die Sekundärliteratur ließe sich dennoch erweitern.

Wenn du noch Sekundärliteratur kennst, würde ich mich freuen, wenn du mir diese (evtl. mit Link) mitteilen könntest.
Ich würde es dann an Angela weiterleiten. Danke. :)

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker