Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1456

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#11BeitragVerfasst: 21.09.2017, 21:10 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
Ein paar Seiten sind auf der Seite oben mit veröffentlicht und sehen gut aus. Ein paar Namen konnte ich schon entdecken. Tante Doroteya, Anton bleibt Anton (wenn auch auf Russisch mit anderer Betonung), Onkel Teodor, Lumpi der Starke (Lumpi Silniy), Anna die Zahnlose (Anna Bezzubaya), Sabine die Schreckliche (Sabina Zhutkaya), Wilhelm der Leerer / Ausleerer (Wilhelm Opustoshitel) sind aus meiner Sicht alle gut übersetzt. Ein Name passt aber aus meiner Sicht gar nicht: Rüdiger wird zu Rudi! Statt des schönen altertümlich klingenden Namens also ein Name, der mich an Rudi Völler erinnern wird. Wie seht ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#12BeitragVerfasst: 27.09.2017, 16:23 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
Die russischen Bücher sind heute angekommen!

Sobald ich Zeit habe, werde ich sie fotographieren. Die üblichen Verdächtigen erhalten ihre Exemplare in Kürze (sobald ich in die Nähe einer Post komme) an die mir bekannten Adressen. Ich bitte hier um eine kurze Bestätigung, dass diese sich nicht geändert haben.

Und nochwas: Die Bücher sehen stark aus. Habe mich richtig gefreut und hoffe, dass die weiteren Bände in derselben Qualität erscheinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#13BeitragVerfasst: 27.09.2017, 16:27 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Klingt super!! Vielen Dank!!
Ich schick Dir meine Adresse per PN. ;-)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#14BeitragVerfasst: 04.10.2017, 17:46 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
DerkleineVampir hat geschrieben:
Noch in diesem Jahr wird in Spanien auch Band 21, Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen, veröffentlicht.

Darüber hinaus wird in Dänemark die Buchserie wieder veröffentlicht (Bände 1 - 8), in Italien erscheinen die Bände 1 - 10 neu und in Ungarn folgen die Bände 2 und 3.
(Die Erscheinungstermine in diesen drei Ländern stehen noch nicht fest.)

Band 21 aus Spanien hatte ich heute im Briefkasten. Ehrlich gesagt nichts besonderes - Ein gewöhnliches Taschenbuch. Die deutsche Hardcover-Version war jedenfalls wesentlich ansehnlicher.
Außerdem hab ich aus Spanien mittlerweile 3x vermeintlich den gleichen ersten Band. jedoch jedes Mal in einer anderen Sprache. Auch nicht wirklich was besonders...

Was allerdings etwas sehr Besonders ist und was auch heute im Briefkasten auf mich wartete ist der erste Band der Neuauflage aus Russland!! Ein tolles Hardcover mit den Illustrationen der deutschen Sonderbände, die teilweise rot gefärbte Details haben. Um das Buch befand sich außerdem eine Banderole des neuen Kinofilms!! Vielen Dank jedenfalls an Lilvamp aus Luxemburg für dieses tolle Buch!! :D


Dateianhänge:
Spanien_LOQUELEO_Band_21.JPG
Spanien_LOQUELEO_Band_21.JPG [ 96.93 KiB | 155-mal betrachtet ]
Spanien_Band_01_diverse.JPG
Spanien_Band_01_diverse.JPG [ 94.69 KiB | 155-mal betrachtet ]
Russland_Band_01_2017.jpg
Russland_Band_01_2017.jpg [ 125.5 KiB | 155-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#15BeitragVerfasst: 04.10.2017, 18:58 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
Freut mich sehr, dass Dir der russische Band gefällt - dort hat man sich richtig Mühe gegeben, finde ich. Das Papier hat auch eine gute Qualität!

Auf der Banderole steht übrigens vorne "Lies das Buch! Schau den Film!" und hinten "In allen Kinos des Landes".

Bin gespannt, wann die nächsten russischen Bände kommen und wie die aussehen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#16BeitragVerfasst: 04.10.2017, 19:46 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Ja, gefällt mir sogar sehr gut!! Da hat man sich echt mal Mühe gemacht - mit Liebe zum Detail!!

Bin auch schon auf die nächsten Bände gespannt.... Bin aber natürlich auch noch an den alten Ausgaben interessiert.... ;) :lol:

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#17BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:32 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 378
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Ich habe den russischen Band heute ebenfalls bekommen, er gefällt mir echt gut.
Also auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank @LilVamp! :)

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#18BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:54 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Mal ne blöde Frage...
Jetzt hab ich heute Band 21 aus Spanien bekommen....
ist dort eigentlich jemals der Teil davor, also Band 20, erschienen??

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#19BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:57 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 378
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Gute Frage. Ich werde sie mal an Angela weiterleiten.

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue ausländische Bücher
#20BeitragVerfasst: 05.10.2017, 23:45 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 378
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Auch Angela & Burghardt wissen aktuell nichts vom 20. Band in Spanien, möglicherweise wurde dieser (warum auch immer) tatsächlich ausgelassen.

Am 20. Oktober erscheint das Buch zum Film auch in Spanien:
https://www.amazon.es/El-peque%C3%B1o-vampiro-libro-pel%C3%ADcula/dp/8491229361/ref=sr_1_41?ie=UTF8&qid=1507243022&sr=8-41&keywords=el+pequeno+vampiro

Bild


Am 18. Oktober erscheinen in Italien zwei weitere Bände vom kleinen Vampir: Vampiretto nella valle delle lacrime (http://www.giunti.it/libri/ragazzi/vampiretto-nelle-valle-delle-lacrime/) und Vampiretto torna alla sua cripta (http://www.giunti.it/libri/ragazzi/vampiretto-torna-alla-sua-cripta/).

Und in Serbien wurde Band 3 veröffentlicht:
http://propolisbooks.com/product/mali-vampir-krece-na-put/

Bild

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker