Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 07:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1750

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 1. llustratorin der Weltbild Sammler Edition: Andrea Dölling
#1BeitragVerfasst: 23.06.2013, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1455
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Mit der ersten Illustratorin der Weltbild Sammler Editionen, Andrea Dölling, habe ich erfolgreich Kontakt aufnehmen können.

Der Beweggrund dazu war es Autogrammkarten (Diese folgen an anderer Stelle im Forum) von ihr zu bekommen. Sie entgegnete mir sehr nett auf meine Anfrage und fertigte welche an.

Des Weiteren stellte ich ihr einige Fragen, die mir auf der Seele lagen.

1. Können Sie mir eventuell beantworten, wieso die Illustrationen in der Weltbild-Reihe ab Teil 6 „Der kleine Vampir in Gefahr“ von einer anderen Illustratorin fortgesetzt wurden?
Ich hatte nach 5 Bänden den Auftrag abgegeben. Der Zeitplan war damals extrem knapp je Buch und es gab gleichzeitig keine Voraussage, wie lange die Reihe weiterlaufen würde. Das hing von den Verkaufszahlen ab. Am Anfang meiner Arbeit als Illustratorin entschied ich mich deshalb für andere Aufträge, die mir eine längerfristige Planung ermöglichten.

Ich freue mich, dass Ihnen die Bücher so gut gefallen.


2. Hat Frau Sommer-Bodenburg Sie damals dazu beauftragt, die Zeichnungen anzufertigen, oder wie Sind Sie genau dazu gekommen, den kleinen Vampir zu zeichnen?
Ich wurde damals vom Weltbild Verlag beauftragt. Das ist die normale Vorgehensweise. Die Autoren haben nur sehr selten ein Mitspracherecht bei den Illustrationen. Die Bücher kannte ich auch schon als Kind. So hatte ich mich besonders gefreut,
sie zu illustrieren.

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Vampir


Ab Band 6 "Der kleine Vampir in Gefahr" bis zum letzten "Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung" hat Kirsten Straßmann die Illustrationen übernommen, aber das ist eine andere Geschichte. Näheres dazu demnächst!

Hier seht Ihr ein Bild von Frau Dölling:
Die Kopierrechte für dieses Foto liegen nur bei Illustratorin IO/Dipl.-Designerin (FH) Andrea Dölling. Die Vervielfeltigung außerhalb dieses Forums ist verboten!


Dateianhänge:
Andrea_Dölling.jpg
Andrea_Dölling.jpg [ 28.18 KiB | 1592-mal betrachtet ]
Der_kleine_Vampir_Andrea_Dölling.jpg
Der_kleine_Vampir_Andrea_Dölling.jpg [ 55.63 KiB | 1592-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. llustratorin der Weltbild Sammler Edition: Andrea Dölling
#2BeitragVerfasst: 31.12.2013, 00:11 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 161
Wohnort: Mexico
Geschlecht: weiblich
Wonderful!! It's true that a illustrations cost many hours per day. :(

_________________
"Nada es verdad...Todo está permitido", Assasins Creed.

Bild Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

der kleine vampir sammleredition weltbild weltbild der kleine vampir der kleine vampir weltbild sammler edition weltbild sammleredition der kleine vampir content

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker