Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 28066

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#31BeitragVerfasst: 15.06.2013, 10:09 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
Nun da wir bisher so gut wie nicht über das Vampir werden erfahren hatten finde ich das das sprechende Schwert zwar etwas ungewöhnlich ist aber für mich solange es nicht noch Elfen oder so gibt zu verkraften ist.Was ich nicht verstehe ist warum von einigen eine "negative Stimmung" verbreitet wird als ob der Name nur Ausgeschlachtet würde.Das ist bisher nicht geschehen.Nun hab ich die Einträge auf der Seite gelesen von Anna und muss sagen-das passt nicht..

_________________
http://www.loewenzahnfanclub.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#32BeitragVerfasst: 01.07.2013, 23:27 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Blah! Oder auch Bad Laer.
Geschlecht: männlich
Würde ja zu gern mal Mäuschen spielen... :D
Bin ich gespannt, dabei dauerts ja noch so verd-lang! *schnief*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#33BeitragVerfasst: 01.09.2013, 09:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1457
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Tolle Neuigkeiten vom kleinen Vampir.

Angela Sommer-Bodenburg hat das neue Buch fertig geschrieben und wir sind natürlich auch glücklich!

http://www.angelasommer-bodenburg.com/avs/blog.htm


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#34BeitragVerfasst: 01.09.2013, 12:43 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Wow, dann könnte es mit etwas Glück ja noch vor Weihnachten erscheinen...:-D

Aber ehrlich gesagt denke ich eher, dass wie uns erst nächstes Jahr darauf freuen können...

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#35BeitragVerfasst: 01.09.2013, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1457
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Ich denke, dass es bis Dezember 2013 sehr knapp wird, da es laut Information erst gerade fertig geschrieben ist.

Wie es mit Zeichnungen (Illustrationen), Coverdesigns usw. aussieht, weiß man momentan noch nicht. Mit Sicherheit muss da noch etwas gezeichnet bzw. entworfen werden.
Und eventuell muss das Buch auch nochmal nachkorrigiert werden.

Bis das Buch dann letzendlich gedruckt wird, vergehen erfahrungsgemäß noch einige Monate.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Ostern 2014 erscheinen wird.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#36BeitragVerfasst: 01.09.2013, 17:14 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Und schon wieder mal ein paar Monate Wartezeit für ein Buch, das dann voraussichtlich wieder
in zwei Stunden gelesen ist. Ist trotzdem erfreulich, auch wenn es zunächst wie eine Beschwerde
klingen mag. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#37BeitragVerfasst: 04.09.2013, 23:22 
Offline
Jüngling
Jüngling
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Blah! Oder auch Bad Laer.
Geschlecht: männlich
Na das klingt doch hervorragend! :D Die paar Monate halte ichs auch noch aus *sich im Schreibtisch festkrallend* ... naja, hoffe ich zumindest. *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#38BeitragVerfasst: 08.01.2014, 13:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1457
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
Es gibt wieder Neuigkeiten zum neuen Buch!

Für mich persönlich ungeheuer interessant, da ich daran geglaubt habe, dass das Nächtebuch einfach fortgesetzt wird. Dem ist aber nicht so!
Kürzlich habe ich Angela Sommer-Bodenburg eine E-Mail geschrieben, in der ich sie und ihr Gesamtwerk gelobt habe und sie hat auch geantwortet (Nur Ausschnitte):

Lieber Dawid,

ich habe mich sehr über Ihre mail gefreut! Auf Ihrer webpage war ich auch. Wirklich sehr schön!
Anna wird kein zweites Nächtebuch schreiben. Es war auch, ehrlich gesagt, unglaublich viel Arbeit ...

Umso mehr Spaß macht mir mein neues, auf 3 Bände angelegtes Projekt: "Anna von Schlotterstein" ist der Arbeitstitel.
Darin folgt Anton, dessen Eltern sich getrennt haben (ja, auch die Familie Bohnsack ist nicht mehr die perfekte,
problemfreie Kleinfamilie) Anna in ihre Welt. An diesen drei Büchern ist fast alles neu und damit auch für mich
ungeheuer spannend und aufregend. Wie der dritte Band enden wird, weiß ich schon. Will ich aber noch nicht
verraten ...

Herzliche Grüße und Ihnen viele vampirische Ideen für 2014!
Ihre Angela Sommer-Bodenburg


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#39BeitragVerfasst: 08.01.2014, 16:53 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn es bei Antons Eltern zu einer Trennung kommt, scheinen größere Veränderungen
im "DkV-Universum" wohl kein Tabu mehr zu sein. Da Anton im Falle einer Trennnng wohl
eher bei seiner Mutter leben wird - auch im Falle des gemeinsamen Sorgerechts seiner Eltern -
hätten wir wohl einen denkbaren Grund für ihn seine Lebensumstände ändern zu wollen.
Schließlich sind die Ansichten Antons und die seiner Mutter nicht immer die gleichen.

Scheidungen in Kinderbüchern - manch einer mag vielleicht darüber diskutieren - andererseits
schon bei den Brüdern Grimm waren die handelnden Figuren als auch die Kinder als Leser mit
Tod und Trennung konfrontiert. Insofern - in der Zeit von Patchworkfamilien - werden Kinder
diese Art von Realismus wohl "vertragen" können.

Drei Bücher - dann können wir uns wohl noch für die nächsten drei / vier Jahre ausmalen
wie nun alles enden mag. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#40BeitragVerfasst: 08.01.2014, 20:03 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Marauder hat geschrieben:
Darin folgt Anton, dessen Eltern sich getrennt haben (ja, auch die Familie Bohnsack ist nicht mehr die perfekte,
problemfreie Kleinfamilie) Anna in ihre Welt.

Huch! :shock: :mrgreen: Also doch der finale Biss???

Das könnte in der Tat ungeheuer interessant werden. Vor allem die Umsetzung. Ich hoffe, dass uns das ganze Gehampel mit Excalibur... ähm, pardon dem Schwert, der einen den Vampir-Ritterschlag gibt, erspart bleibt. Ich fand das schon im letzten Band so daneben. Aber wenn doch, kann ich damit leben bzw. untot sein. Hauptsache, es kommt Bewegung in die Sache bzw. es endet für Anton und Anna gut und sie können miteinander glücklich sein.

Erstaunlich und gewöhnungsbedürftig (jetzt nicht im negativen Sinne) ist für mich die Entwicklung der Bücherreihe an sich... über den gesamten Zeitraum jetzt zu sehen. Es fing 1979 an und jetzt sind wir im Jahr 2014. Eine Zeitspanne von 35 Jahren! Sicher, es ist normal, dass wenn eine Bücherreihe so langlebig ist, sie auch irgendwie mit der Zeit geht (Lumpi entpuppt sich als schwul, Anton Eltern lassen sich scheiden). Aber trotzdem für mich gewöhnungsbedürftig. Für die heutige Kindergeneration wohl nicht, wie Jochen schon erwähnte, in Zeiten von Patchwork und Co. sind derlei Entwicklungen nichts Ungewöhnnliches.

Angela S.-B.'s neue Bücher könnte man - wie bereits schon Annas Nächtebuch - als Spin off sehen. :mrgreen: Auch nicht unüblich in der heutigen Zeit. Eigentlich sehr gut im cineastischen Bereich zu sehen. Siehe die einzelnen Superheldenfilme um Capt. America, Ironman, Thor und und Co. Wo gipfelt es? In Avengers. Und danach folgen weitere Einzelauftritte der Helden... Und die wiederum finden ihren Ursprung in Comics... der Kreis schließt sich. ;-)

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

der kleine vampir und die frage aller fragen

der kleine vampir band 21

anna die mutige

der kleine vampir fanfiction

der kleine vampir anna anton

der kleine vampir neues buch

lumpi der kleine vampir

der kleine Vampir Frage aller Fragen Handlung

http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-50.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-40.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-60.html Anna von schlotterstein neues buch 2014 Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen der kleine vampir die Frage aller Fragen der kleine vampir und die fragen aller fragen lumpi ist schwul der kleine vampir zitate der kleine vampir die frage aller fragen anna die mutige band 1 der kleine vampir lumpi lumpi vampire fanfic der kleine vampir die letzte verwandlung anna die mutige buch sommer bodenburg fanfiction kleine vampier anna happy end der kleine vampir fanfic

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker