Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 28063

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#21BeitragVerfasst: 14.06.2013, 16:08 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Es sieht aus, als ob sich das neue Band in eine... mehr oder minder überraschende
Richtung etwickeln mag.

Nachlesen auf:

http://www.angelasommer-bodenburg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#22BeitragVerfasst: 14.06.2013, 16:22 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
"Heute ist es geschehen: Das Tor zu meiner Welt, der Welt der Vampire, hat sich für Anton geöffnet."

Tja, was interpretieren wir da jetzt rein? Wurde Anton der Vampirfamilie hochoffiziell vorgestellt und - oh' Wunder - ggfs. als menschlicher Freund akzeptiert?
Oder lässt sich Anton doch zum finalen Biß hinreißen?

Ich weiß jetzt momentan gar nicht was ich gut finden soll. Anton als Vampir? Anton bleibt Mensch und Anna wird wieder zum Menschen (was lt. Frau Sommer-Bodenburg NIE PASSIEREN WIRD!!!!!!) Anton wird Vampir und durch irgendeine komische Magie können er und Anna erwachsene Vampire werden und ggfs. Kinder zeugen... äh... ich weiß net was ich will...

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#23BeitragVerfasst: 14.06.2013, 17:09 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
oder...

Anton wird zum Vampir und weil die "Blutsauger" ihren Sohn stahlen, werden Antons
Eltern zu den schlimmsten und erfolgreichsten Vampirjägern aller Zeiten.

Die Verwandlung geht schief und Anton stirbt beim Versuch zum Vampir zu werden.
Kommt selten vor, aber passiert eben ab und zu :evil: .

Jetzt - endlich selbst ein Vampir - entdeckt Anton, dass Olga doch viel
anziehender ist als er es früher je glauben mochte. :oops:

Beziehungsstress - Anna ist als "Obervampir" zu sehr gefordert und Anton
fühlt sich als ihr "Anhängsel" unbeachtet und vernachlässigt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#24BeitragVerfasst: 14.06.2013, 17:19 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
... oder

Antons Eltern werden direkt mit verwandelt. Vielleicht wird ihr langweiliges Leben dann etwas spannender.

Ein erotischer Dreier zwischen Anna, Olga und Anton, den eigentlich nur Olga will. Anna ist sauer und stänkert, Anton soll gefälligst den dominanten Vampir geben. Anton ist völlig unbegeistert und gestresst. Er und Rüdiger beschließen lieber einen drauf zu machen, was Anna nur noch wütender macht. Anton und Rüdiger entschließen sich daher, einen Road-Trip, äh, Flight-Trip zu machen. Bloß weg vom Weibsvolk, die machen nur Ärger! :mrgreen:

Die "jungen" Wilden Anton, Rüdiger und Lumpi begehren gegen den Nervtöter Schwanenhals aka Giselher auf. Der geht allen in der Gruft sowieso mit seinen grammatikalischen Korrektheiten auf den Sack! Empört über das "junge, unbelehrbare Volk" zieht der eitle Geck mit Tante Dorothee (ja, endlich ist die Alte weg!!!!) von dannen, in eine andere Gruft. Leider werden sie beim Umzug von Geiermeier überrascht und gepfählt. Die Trauer bei der restlichen Vampirfamilie hält sich erstaunlicherweise in Grenzen... :mrgreen:

Boah, wir müssen aufpassen, nachher klaut uns die Angie noch unsere Ideen... :mrgreen:

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#25BeitragVerfasst: 14.06.2013, 17:26 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Auf die Idee mit den verwandelten Eltern war glaube ich irgendein wenig talentierter Trottel
bei einer Fanfic bereits gekommen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#26BeitragVerfasst: 14.06.2013, 18:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1457
Wohnort: Bocholt
Geschlecht: männlich
... oder

sie versucht uns auf eine falsche Fährte zu locken und nichts von all dem ist wahr!

Ich glaube nicht, dass Anton zum Vampir wird. Noch nicht. :wink:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#27BeitragVerfasst: 14.06.2013, 18:26 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Einerseits wäre es das Ende ( ? ), dass sich viele, inclusive mir, für die Bücherserie erhofften.

Andererseits erscheint es mir für eine Kinderbuchserie als Abschluss... etwas bedenklich.
Wie kann die Botschaft des Buches verstanden werden - lass deine Eltern zurück, wirf
dein bisheriges Leben weg, gib der Versuchung nach. Du als Kind bist ja ohnehin klüger
als deine Eltern.

( Wenn du kein nettes Vampirmädchen kennenlernst kannst du es auch mit Drogen,
dem Beitritt zu einer radikalen Partei oder einer Sekte versuchen ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#28BeitragVerfasst: 14.06.2013, 18:29 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Marauder hat geschrieben:
... oder

sie versucht uns auf eine falsche Fährte zu locken und nichts von all dem ist wahr!

Ich glaube nicht, dass Anton zum Vampir wird. Noch nicht. :wink:

Ach, das wäre doch blöde! Will die Frau uns noch 10 weitere Nachtbücher aus den Leisten leiern? :mrgreen: Ich seh' das schon kommen, ich liege bereits in meinem eigenen Sarg und Anton ist immer noch kein Vampir! Es lebe der Fan, er ist edel und gut und hält das Merchandising am Laufen! :mrgreen:

@ jochen: Hm, mag sein. Allerdings dudelt uns Twilight auch eine arg zweifelhafte Scheiße vor, dass einem vor lauter Elend die Synapsen rausfliegen. Aber irgendwann muss wirklich mal Schluss sein. Das kann nicht ewig so weitergehen... Kinderbuch? Nach der Verwandlung mit Schwert und so... eher Jugenbuch... oder...

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#29BeitragVerfasst: 14.06.2013, 18:54 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Stimmt - wenn man sich Band 20 und die dortigen Geschehnisse ansieht, ist es für Leseanfänger
sicherlich erschreckend. Würde aber gerne wissen, wie viele von den neuen Bänden bei ihrem
Erscheinen von inzwischen erwachsenen Lesern wie mir, die die ersten Bände während ihrer
eigenen Kindheit kennenlernten, gekauft wurden.

Wie gesagt - ein Ende der Serie in der Anton Vampir wird, würde mir persönlich durchaus gefallen.
Wäre romantischer als die vernünftige Lösung ala Anton bleibt Mensch, aber er wird niemals seine
Freunde Rüdiger und Anna vergessen. Man muss im Alltag schon zu sehr vernünftig sein. Zumindest
beim Lesen oder auch anderen Formen der Unterhaltung verzichte ich, auch und gerade als
Erwachsener, daher gerne auf Realismus und "Vernunft".

Wenn man weiter Umsatz machen wollte, könnte man ja dann die Abenteuer von Anton dem Vampir
erzählen. Aufgrund seiner Unsterblichkeit wäre dann der Faktor Zeit und Alter kein Hinderungsgrund
für Dutzende von neuen Büchern ( ob das qualitativ wünschenswert wäre eine andere Frage ).

Die Verwandlung mit dem auch noch sprechenden Schwert halte ich für eine der schwächeren
Ideen der ganzen Serie. Wenn bei Harry Potter die Hüte sprechen, müssen es bei DkV die
Schwerter tun ?

Gegen Magie / Übersinnliches ist einer Fantasy-Horror-Geschichte ist nichts zu sagen. Die Sache
mit dem Schwert ist mir aber zu weit hergeholt. Die Magie, die die Verwandlung ermöglicht, sollte
in den Vampiren selber sein. Wäre ja genauso, wenn man bei der menschlichen Fortpflanzung
außer dem, was uns die Natur dafür gab, noch zusätzliche künstliche Hilfsmittel benötigen
würde ( Beispiel: Menschen können sich nur ( und wirklich nur dort ) auf dem Rücksitz ihres
Autos fortpflanzen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#30BeitragVerfasst: 14.06.2013, 21:23 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Das mit dem Autorücksitz ist der Klopper! :mrgreen: :lol: :lol:

Ja, das mit dem Schwert hat mir auch nicht gefallen. Als ob es gezwungenermaßen zum Epos und kolossalem Werk aufgeblasen wird, wie Mensch zum Vampir wird. Sehe ich so wie du, das sollte schon selbst von den Vampiren ausgehen.
Haha, das mit dem sprechenden Hut bei Harry Potter... vielleicht gabs da ja eine kleine Prise der - nennen wir es mal - Inspiration. Einerseits fällt mir gerade auch unheimlich "Bei der Macht von Grayskull" ein. Ähem...

@ Vernunft und Realität im Alltag: Oh ja. :( Man kann gar nicht auf genug Weltenflucht betreiben. Eine schöne, romantische Lösung bar jeglicher Vernunft, dagegen hätte man nichts.

Hm, "The new Adventures of the Little Vampire and his -now-turned-into-a-Vampire-Friend-Anton-who-was-once-Human" Jaaaa, wer weiß, was da noch bei rumkommen könnte...

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

der kleine vampir und die frage aller fragen

der kleine vampir band 21

anna die mutige

der kleine vampir fanfiction

der kleine vampir anna anton

der kleine vampir neues buch

lumpi der kleine vampir

der kleine Vampir Frage aller Fragen Handlung

http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-50.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-40.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-60.html Anna von schlotterstein neues buch 2014 Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen der kleine vampir die Frage aller Fragen der kleine vampir und die fragen aller fragen lumpi ist schwul der kleine vampir zitate der kleine vampir die frage aller fragen anna die mutige band 1 der kleine vampir lumpi lumpi vampire fanfic der kleine vampir die letzte verwandlung anna die mutige buch sommer bodenburg fanfiction kleine vampier anna happy end der kleine vampir fanfic

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker