Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 28065

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#121BeitragVerfasst: 07.12.2015, 07:31 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
@ EasyMary:
Ich will Dir ja jetzt nicht zu nah treten... Aber bevor Du Dir ein Urteil über ein Buch erlaubst, solltest Du es doch besser selbst mal gelesen haben!!
Ich finde Antons Entscheidung nicht fragwürdig, für mich ist sie absolut nachvollziehbar!!
Angela hat meiner Meinung nach das einzige wahre Ende einer fantastischen Geschichte gefunden, welches sicherlich nicht nur ich mir genau so gewünscht habe!!
Außerdem weiß die Autorin mittlerweile auch, dass viele ihrer Fans, die ihre Bücher schon als Kind gelesen haben, mittlerweile erwachsen sind. Ich bin daher der Meinung, dass Angela dieses Ende in erster Linie für ihre erwachsenen Fans, die sich von Anfang an für ihre Bücher begeistert haben, gewählt hat.

Du hast damals das Forum gegründet, d. h. für mich also, dass Du anscheinend ja ein großer Fan der Serie sein musst. Deshalb kann ich es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass Du den lange angekündigten finalen Band noch nicht selbst gelesen hast.

Wie gesagt, will Dir nicht zu nah treten. Schön auf jeden Fall, dass du den Weg zurück ins Forum wieder gefunden hast!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#122BeitragVerfasst: 07.12.2015, 18:18 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Lesen sollte man das Buch auf jeden Fall.

Bezogen auf die erwachsenen DkV-Leser kommt es zu dem (auch schon immer von mir) gewünschten Abschluss. Trotzdem LESEN wie es dazu kommt. Was den Eindruck und Wirkung bei Kindern, eventuell auch bei solchen mit familiären Problemen, angeht bietet sich das Buch
als Diskussionsthema an (vgl. auch Thread DkV - eine Bilanz).

 ! "Marauder":
Der Link zu diesem Thread:
http://www.derkleinevampir.info/bucher/die-dkv-bucher-eine-bilanz-t589.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist geschehen! Ein neues Buch ist in Arbeit!
#123BeitragVerfasst: 07.12.2015, 21:07 
Offline
Gebissen
Gebissen
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Prima, danke für den Link jochen. Diesen Thread hatte ich bisher noch nicht gesehen.

@ Dorado97:
Wie gesagt, ich habe das Buch noch nicht gelesen. Somit ist die Diskussion ja gleich viel spannender.
Das "Urteil" was ich jetzt möglicherweise ein wenig polemisch fälle bezieht sich somit lediglich auf die gröbste Handlungsabfolge.
Manchmal finde ich es ganz sinnvoll, einen Schritt nach hinten zu treten und auf das Gesamte von außen zu blicken.
Was ich mir als Fan wünsche muss ja noch lange nicht deckungsgleich mit dem sein, was ich einem Kinderbuch als angemessen beurteilen würde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

der kleine vampir und die frage aller fragen

der kleine vampir band 21

anna die mutige

der kleine vampir fanfiction

der kleine vampir anna anton

der kleine vampir neues buch

lumpi der kleine vampir

der kleine Vampir Frage aller Fragen Handlung

http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-50.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-40.html http:www.derkleinevampir.infobucherist-geschehen-ein-neues-buch-ist-arbeit-t296-60.html Anna von schlotterstein neues buch 2014 Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen der kleine vampir die Frage aller Fragen der kleine vampir und die fragen aller fragen lumpi ist schwul der kleine vampir zitate der kleine vampir die frage aller fragen anna die mutige band 1 der kleine vampir lumpi lumpi vampire fanfic der kleine vampir die letzte verwandlung anna die mutige buch sommer bodenburg fanfiction kleine vampier anna happy end der kleine vampir fanfic

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker