Das offizielle Forum


Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6867

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Angela Sommer-Bodenburg
#21BeitragVerfasst: 04.04.2013, 18:05 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Ja, es hätte aber auch gereicht, wenn nur die Eltern von Rüdiger und Anna aufgetreten wären. Aber ich mag die erste Serie auch genauso wie sie ist. Hat mich so sehr geprägt, dass ich es bei der Lektüre des Kleinen Vampirs nach der Serie total seltsam fand, dass da plötzlich ein ganzer Clan in der Gruft abhing.

@ Staffel 2: Sehe ich genauso. Tiefere Eindrücke hat keiner der Erwachsenen hinterlassen. War bei Staffel 1 gänzlich anders. Onkel Theodor ruft sogar jetzt noch erfürchtigen Respekt bei mir hervor. Der ist das Oberhaupt und Chef in der Gruft und auf den hat man zu hören! *g* Des Weiteren sind seine bissigen Kommentare nicht zu überbieten.

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Angela Sommer-Bodenburg
#22BeitragVerfasst: 04.04.2013, 23:15 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Folge 19 und 20 als Hörspiel wären auf jeden Fall super!!!
Aber fraglich bleibt, ob die Charaktere dann nach so langer Zeit auch von den gleichen Sprechern besetzt werden würden...
Ob ich die beiden Folgen mit plötzlich neuen Stimmen immer noch gut finden würde bezweifel ich eher.

Ich hoffe dass es bei dem Film oder der 3D-Animation um die Story aus den 20 Büchern geht.
Eine komplette Verfilmung mit Olga, Igno von Rant, usw. wäre echt genial.

Bitte nicht wieder so nen neu erfundenen Mist mit fliegenden Vampirkühen, usw. ...

Ich freue mich auch total auf ein Musical zu "in Gefahr" - das war immer eine meiner Lieblingsfolgen!!!


Ich hab hier mal noch 2 Bilder aus "Tanz der Vampire" vom schwulen Sohn des Grafen rausgesucht...
Schon beim ersten Gucken des Films hat der mich irgendwie an Lumpi erinnert. :wink:


Dateianhänge:
Herbert_Krolok.jpg
Herbert_Krolok.jpg [ 14 KiB | 1755-mal betrachtet ]

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Angela Sommer-Bodenburg
#23BeitragVerfasst: 05.04.2013, 18:26 
Offline
Untot
Untot
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Ruhrgebiet - woanders ist auch scheiße!
Geschlecht: weiblich
Der hieß doch Herbert, oder? Ich meine jetzt, der Sohn des Grafen Krolok...*g*
beim zweiten Bild muss ich irgendwie an Tom Cruise aus "Interview mit einem Vampir" denken.

Btw, habe mir mal alle Interviews mit A. Sommer-Bodeburg durchgelesen. Eines finde ich dabei gut: Joel Dacks ist auch für sie der einzig wahre Rüdiger.
Des Weiteren fand ich sehr interessant, dass anfangs die amerikan. Verleger unbedingt das Wort "Little" aus den Titeln herausgestrichen haben wollten, da sich kein amerikan. Kind mit "Little" identifizieren würde! Haha... Also hieß das erste Buch net "The little Vampire" sondern "My Friend, the Vampire". Und jetzt der Brüller: Gerade das "Little" hat einige Filmproduzenten so angesprochen, dass schlussendlich eine Verfilmung angegangen wurde. Verrückte Amis! *g*

@ Serie: Frau Sommer-Bodenburg möchte unbedingt, dass die Serie sich enger an ihre Vorlage hält und möglichst alle Charaktere, sofern das möglich ist, auftauchen.

_________________
"So, you're... Ninja Mutant Turtle Teenagers?" "Well, when you put it like that, it sounds ridiculous!" (Teenage Mutant Ninja Turtles 2014)
"Booyakasha!" (High glory and love to the very moment)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Angela Sommer-Bodenburg
#24BeitragVerfasst: 05.04.2013, 18:30 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Jep, der hieß Herbert!! :D

Ich würde eine Verfilmung, die nah an der Buchvorlage ist, auch sehr begrüßen!!

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Angela Sommer-Bodenburg
#25BeitragVerfasst: 03.07.2016, 18:54 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 376
Wohnort: Worms
Geschlecht: männlich
Mir wurden in letzter Zeit ein paar Fragen gestellt, die ich nicht beantworten konnte und sie deshalb an Angela Sommer-Bodenburg weiter geleitet habe:

1. Schlotterpost
1989 erschien die “Schlotterpost” (http://www.gruft-der-vampire.de/images/sammlung/117schlotterpost.jpg und http://www.gruft-der-vampire.de/images/sammlung/117schlotterpost02.jpg).
Könnt ihr beantworten, wie diese vertrieben wurde (also lag diese z.B. mal einem Buch bei oder war es ein kostenloses giveaway im Handel usw.)? Und wisst ihr, ob es davon verschiedene Ausgaben gab oder nur jene vom Foto, die ich besitze?

Ja, es war ein Werbegeschenk für den Buchhandel und die Leserinnen und Leser vom Bertelsmann Verlag. Meines Wissens gab es nur diese eine Ausgabe. Sie muss ziemlich rar sein; denn solche Ausgaben werden schnell weggeworfen.


2. Lesereise
Plant ihr (vielleicht zum Zeitpunkt des Kinostarts der Animation) noch mal eine Lesereise durch Deutschland?

Nein. Aber wir werden wohl in Deutschland sein und ich werde vermutlich Autogrammstunden geben.


3. . Nächtebuch
Wurde "Anna von Schlottersteins Nächtebuch" auch noch in anderen Ländern veröffentlicht, außer in Deutschland und der Türkei, oder gibt es Pläne hierfür?

Noch nicht.


4. Ausland
Gibt es Pläne, dass andere Länder (in denen bislang nur ein Band / wenige Bücher vom kleinen Vampir erschienen sind) zum oder nach dem Kinostart der Animation noch weitere Bände veröffentlichen (bzw. dass sie in Ländern, in denen sie vergriffen sind, neu aufgelegt werden)?

Ja, definitiv! Verträge gibt es bereits mit Dänemark, Ungarn, Italien. Für Italien werden die Bücher völlig neu illustriert, sehr modern und trotzdem klassisch. Wie sich die anderen Länder in Bezug auf die Ausstattung entscheiden werden, wissen wir (noch) nicht.


5. Zukunft
Diese Frage wird immer wieder mal gestellt: Wie geht es nun weiter, was kommt nach dem kleinen Vampir? Was sind deine nächsten Pläne?

Im Moment schreibe ich (ohne jeden Zeitdruck) an einer Überarbeitung meiner "Wenn du dich gruseln willst" Gruselgeschichten. Eine ganz neu konzipierte Geschichte soll dieses Buch dann abschließen: Florian wird wieder gesund und kann sein Bett verlassen.
Ein Erscheinungstermin dieses Buches parallel zur Animation im nächsten Jahr, 2017, wäre aber nicht so günstig, hat man mir von Verlagsseite her gesagt.



Auf die folgende Frage konnte mir Angela (noch) keine Antwort geben und schrieb mir dazu, dass sie das noch nachprüfen müsse:

In Litauen sind sechs Bände vom kleinen Vampir erschienen.
Mindestens die Bände 2-6 erschienen unter dem Titel "mazais vampyras" mit neuen Cover-Zeichnungen beim Verlag "Versus Aurus" (http://1.bp.blogspot.com/_xIAtySAJ9Sc/ScfbkYWeqtI/AAAAAAAAAyM/_a46ongGtNY/s400/Untitled-1.jpg).
Band 1 hingegen erschien in Litauen 1995 beim Verlag "Lietus Vilnius" unter dem Titel "Vampyriukas" (http://www.gruft-der-vampire.de/images/dkv-buecher-ausland/17-litauen.jpg, linkes Buch).
Die Frage ist nun, ob auch der erste Band mit verändertem Cover in den 2000ern beim Verlag "Versus Aurus" veröffentlicht wurde?

_________________
~ Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten... ~


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Angela Sommer-Bodenburg
#26BeitragVerfasst: 03.07.2016, 19:38 
Offline
Vampir
Vampir
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1481
Wohnort: RLP
Geschlecht: männlich
Hey klasse, danke für die Infos!!

Oh. Neue Illustrstionen aus Italien - das klingt super!!!
Halt mich da bitte mal auf dem Laufenden. :-)

_________________
"ACH SCHNICK-SCHNACK!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

angela sommer-bodenburg interview

der kleine vampir lumpi schwul lumpi ist schwul der kleine vampir

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker